Jochen Seibert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Hat nichts synchronisiert)
Zeile 36: Zeile 36:
* [http://www.noelpix.de/ Homepage] von Jochen Seibert
* [http://www.noelpix.de/ Homepage] von Jochen Seibert


[[Kategorie:Synchronsprecher]]
[[Kategorie:Person]]
[[Kategorie:Person]]

Version vom 26. Mai 2018, 19:26 Uhr

Jochen Seibert ist unter dem Künstlernamen Noel Pix vielen Pokémon-Fans bekannt, da er die meisten Titelsongs dieser Serie sang. Nach dem ersten Komm schnapp' sie dir (2000) folgten noch 10 weitere von ihm gesungene Pokémon-Titelsongs. Den Titelsong Pokémon Johto aus der 3. Staffel sang er allerdings nicht. Den Song aus der 10. Staffel Diamond and Pearl sang er zusammen mit Alexx W, mit dem er auch den legendären und sehr beliebten PokéRap produzierte. Der 11. Titelsong Dann sind wir Helden wird aber nicht, wie von vielen behauptet, von ihm gesungen. In der TV-Serie wird er von einer Frau gesungen und im 10. Pokémon Kinofilm Pokémon 10 - Der Aufstieg von Darkrai mit demselben Titelsong von einem Mann.

Lebenslauf

Jochen Seibert wurde 1977 in München geboren und ist väterlicherseits französischer Abstammung. Er arbeitet seit 1994 professionell im Musikgeschäft. Unter dem Pseudonym Housemaster Kinky J produzierte er den Housemix Kinky-Freaky-Fonky und legte als DJ in verschiedenen Clubs auf.

1998 stieg er als Gitarrist in die deutschsprachige Rockband Megaherz ein und legte sich den Künstlernamen Noel Pix zu. Er komponierte für die Alben Kopfschuss und Himmelfahrt einige Hits, die es bis in die Charts schafften. Neben Megaherz entstand 1999 zusammen mit Andy Knote (Produzent) ein „groovendes Stück Gute-Laune-Musik:“ chicci chicci. 2000 verlies er die Band Megaherz. Nur wenige zeit später folgte ihm Frontmann Alexander Wesselsky (Alexx W.), mit dem er 2 Jahre später das Rock-Projekt Eisbrecher gründete.

Im selben Jahr, als er die Band Megaherz verlassen hatte, sang er den Titelsong zur erfolgreichen RTL II-Animeserie Pokémon. Danach folgten über 20 weitere Anime-Kompositionen und -Produktionen, die unter anderem auch mit Gold und Platin ausgezeichnet wurden. Alle dieser Kompositionen wurden unter der Leitung des Produzenten Andy Knote in den Toyco Studios in München produziert.

2002 fanden die beiden „Ex-Megaherzler“ Alexx W. und Noel Pix wieder zusammen und starteten das Projekt Eisbrecher. 2004 veröffentlichten sie das gleichnamige Debütalbum und traten als 6-köpfige Band in den verschiedensten Clubs und Bühnen auf. 2006 wurde das zweite Album Antikörper und 2008 das dritte Album Sünde produziert. Mit Sünde schafften sie es in die Top 18 der Media Control Charts. Das 5. Album erschien am 03. Februar 2012 unter dem Namen Die Hölle muss warten und war in jedem Plattenladen erhältlich.

Zusammen mit Andreas List (Produzent-Sounddesigner) erschafft er zahlreiche musikalische Werke für Markenkommunikationen wie BMW, Mercedes, O2, ...; auch etliche Werbefilme entstehen aus dieser Zusammenarbeit.

Pokémon-Openings

  • Komm schnapp' sie dir (1. Staffel Noel pix)
  • Pokémon Welt (2. Staffel Noel Pix)
  • Pokémon Johto (3. Staffel Julian Feifel)
  • Wir sind die Gewinner (4. Staffel Noel Pix)
  • Ich glaub daran (5. Staffel Noel Pix)
  • Ich will ein Held sein (6. Staffel Noel Pix)
  • Unser Traum (7. Staffel Noel Pix)
  • Wir werden Sieger sein (8. Staffel Noel Pix)
  • Über Grenzen gehen (9. Staffel Noel Pix)
  • Diamond und Pearl (10. Staffel Alexx W., Noel Pix)

Weitere Pokémonsongs von Noel Pix

  • PokéRap (Alexx W., Noel Pix)
  • Was wäre ich ohne dich
  • Wir bleiben zusammen
  • Wie wird man Meister

Weblinks