Kalle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 302: Zeile 302:
}}
}}
|}
|}
=== Zitate ===
==== 3. Generation: {{sk|RU|SM}} ====
'''Meteorfälle'''
:'''Kalle:''' Hähähä! Mit diesem METEORITEN wird SCHLOTBERG… Häh? Ich weiß zwar nicht, wer du bist. Aber wenn du dich TEAM MAGMA in den Weg stellst, erwarte keine Gnade!
:'''Team Aqua:''' Bleibt sofort stehen, TEAM MAGMA! Wir, TEAM AQUA, lassen euch nicht so einfach mit euren Missetaten davonkommen.
:'''Kalle:''' Hähähä! Sogar TEAM AQUA leistet uns Gesellschaft! Aber es ist viel zu anstrengend, sich mit allen auseinander zu setzen… Hey, das spielt auch keine Rolle! Wir haben den METEORITEN und so machen wir uns auf zum SCHLOTBERG! Hähähä! Wir sehen uns, ihr Würstchen vom TEAM AQUA!
{{Zitatinfo|In den Meteorfällen}}
'''Schlotberg'''
{{Zitat|Hahahahaha! Da bist du also den weiten Weg hier hoch gelatscht. Tja, du kommst leider zu spät. Ich habe den METEORITEN aus METEORFÄLLE bereits bei meinem BOSS abgeliefert!|Vor dem Kampf}}
{{Zitat|Hahahaha… Da hab ich wohl verloren… Ich kann nur froh sein, dass ich mich nicht in METEORFÄLLE mit dir eingelassen habe!|Kampfabspann}}
{{Zitat|Hahaha… Du hast mich vielleicht besiegt, aber gegen unseren BOSS hast du keine Schnitte! Wenn du dich jetzt verkrümelst, entgehst du einer saftigen Tracht Prügel!|Nach dem Kampf}}


== Im Anime ==
== Im Anime ==

Version vom 28. September 2014, 18:03 Uhr

Datei:Overworldsprite Kalle RSS.pngKalle

ja ホムラen Tabitha

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Meteorfälle (RUSM)
Team Magmas Versteck (RUSM)
Schlotberg (RUSM;Anime)
Raumfahrtzentrum (SM)
Graphitport City (RU;Anime;Manga)
Schiffswrack (Manga)
Spiele RUSMΩR
Vorstand
Pokémon-Typ Feuer
Team
Team Name Team Magma
Team Rang Vorstand
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Kalle ist ein Vorstand von Team Magma in Pokémon Rubin, Pokémon Smaragd und Pokémon Omega Rubin sowie im Anime und im Manga. Er hat Ambitionen der neue Anführer von Team Magma zu werden und macht sich durch seine freundliche und hilfsbereite Art auch bei den Rüpeln beliebt. Wenn man ihn jedoch verärgert, setzt er einen stechenden Blick auf und zeigt seine aggressivere Seite.

In der 6. Generation wurde er komplett neu gestaltet.

In den Spielen

In Pokémon Rubin muss man zwei mal gegen ihn kämpfen. Das erste Mal am Schlotberg, wo er seinem Anführer Marc den Meteoriten gebracht hat und die letzte Hürde vor eben jenem darstellt, den man besiegen muss, um den Schlotberg vor dem Ausbruch zu bewahren. Später hilft er dabei das Unterseeboot aus Graphitport City zu stehlen, weswegen er in Team Magmas Versteck erneut bekämpft werden muss.

In Pokémon Smaragd trifft man ihn ebenfalls am Schlotberg und muss ihn bekämpfen. Im weiteren Spielverlauf erscheint er im neuen Versteck des Team Magma, wo man auch einen Kampf gegen ihn bestreiten muss. Während seines letzten Auftritts im Raumfahrtzentrum tritt er zusammen mit seinem Boss Marc in einem Doppelkampf gegen Troy und den Protagonisten an.

Sprite

Spiel RUSM
Sprites Datei:Rss Team Magma Vorstand m.png Datei:Overworldsprite Kalle RSS.png

Seine Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile

| Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile

| Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

3. Generation: RUSM

Meteorfälle

Kalle: Hähähä! Mit diesem METEORITEN wird SCHLOTBERG… Häh? Ich weiß zwar nicht, wer du bist. Aber wenn du dich TEAM MAGMA in den Weg stellst, erwarte keine Gnade!
Team Aqua: Bleibt sofort stehen, TEAM MAGMA! Wir, TEAM AQUA, lassen euch nicht so einfach mit euren Missetaten davonkommen.
Kalle: Hähähä! Sogar TEAM AQUA leistet uns Gesellschaft! Aber es ist viel zu anstrengend, sich mit allen auseinander zu setzen… Hey, das spielt auch keine Rolle! Wir haben den METEORITEN und so machen wir uns auf zum SCHLOTBERG! Hähähä! Wir sehen uns, ihr Würstchen vom TEAM AQUA!
– In den Meteorfällen

Schlotberg

„Hahahahaha! Da bist du also den weiten Weg hier hoch gelatscht. Tja, du kommst leider zu spät. Ich habe den METEORITEN aus METEORFÄLLE bereits bei meinem BOSS abgeliefert!“
– Vor dem Kampf
„Hahahaha… Da hab ich wohl verloren… Ich kann nur froh sein, dass ich mich nicht in METEORFÄLLE mit dir eingelassen habe!“
– Kampfabspann
„Hahaha… Du hast mich vielleicht besiegt, aber gegen unseren BOSS hast du keine Schnitte! Wenn du dich jetzt verkrümelst, entgehst du einer saftigen Tracht Prügel!“
– Nach dem Kampf

Im Anime

Tabitha (Kalle) im Anime

Kalle hat auch im Anime einige Auftritte, aber er trägt dort seinen englischen Namen. Bei seinem ersten Auftritt in Drei Teams zu viel! führt er eine Gruppe von Magma-Rüpeln an und lässt eine Geheimbasis zerstören, um die dahinter liegende antike Höhle erforschen zu können. In Der geheimnisvolle Stein versucht er mit einer weiteren Truppe von Magma-Rüpeln einen Gegenstand aus dem Museum von Graphitport City zu stehlen, wobei er jedoch von Ash Ketchum und einem anderen Jungen aufgehalten wird. In Der Stein aus dem All versucht er den Vulkan am Schlotberg zum Ausbruch zu bringen, wird dabei aber erneut von Ash und einem Professor aufgehalten. Beim letzten Kampf, nachdem Groudon und Kyogre erschienen sind, nimmt er keine wichtige Rolle ein.

Seine Pokémon

Wie die meisten Mitglieder von Team Magma hat auch Kalle ein Magnayen, das er oft im Kampf einsetzt. Es ist ein sehr starkes Pokémon, was man daran sehen kann, dass es mehrere Gegner gleichzeitig ausschalten kann. Auch im letzten Kampf des Team Magmas gegen das Team Aqua in Alte Legenden leben auf! und hat es einen Auftritt.
Während des Kampfes gegen Team Aqua auf dem Schlotberg benutzt Kalle, wie viele Magma Rüpel, sein Golbat.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Im Manga

Kalle im Manga

Im Manga besitzt er, wie jeder Vorstand des Team Magmas, ein Feuerzeug, das all seine Erinnerungen aufzeichnet. Seine Spezialität ist es mit seinem Qurtel die Gegner in Ohnmacht fallen zu lassen.

Seinen ersten Auftritt hat er mit Jördis zusammen in VS. Plusle & Minun (Teil 2) auf dem Schiffswrack, wo sie nach einem Detektor suchen. Nachdem sie sich getrennt haben, trifft Kalle auf Ruby und überwältigt diesen. Danach findet er in einem Raum, der von einem Plusle und einem Minun bewacht wurde, den Detektor. Doch plötzlich taucht Ruby mit seiner Partnerin Sapphire wieder auf, die mit Plusle und Minun gemeinsam gegen ihn und seine ebenfalls gerade erschienene Kollegin Jördis kämpfen. Die Kinder werden schließlich von Jördis Vulnona und seinem Qurtel besiegt, wobei Plusle von ihnen gefangen genommen wird. Sie wollen es beseitigen, doch die Kinder sagen ihnen, dass sie ohne das Passwort, das sich in dem Tagebuch befindet, dass Rubys momentan besitzt, den Detektor nicht benutzen können. Also schlagen sie einen Tausch vor, doch als Jördis Plusle übergeben will, wird sie von Minun zur Strecke gebracht, der Detektor wird aus ihrer Hand gerissen und die Kinder können mit ihm fliehen. Aber in Wahrheit haben sie nur die Hülle der Maschine, während Jördis und Kalle den Rest besitzen. Damit verlassen sie das Schiff auch wieder. Jördis will nun schnell Phantombilder der Kinder anfertigen, doch weder sie noch Kalle haben das Gesicht von Ruby gesehen, weshalb sie von ihm keines machen kann.

In Graphitport City lässt er im Foyer der Wettbewerbshalle sein Qurtel Smog einsetzen, um Ruby, den Präsidenten des Pokémon-Fanclubs, Kaptain Brigg und Bootmar ihn Ohnmacht fallen zu lassen. Zusammen mit Jördis und Hokage bringt er sie dann zum Hafen, wo Hokage sich allein weiter um sie kümmert.

Später erscheint er plötzlich auf dem Schlotberg, nachdem Team Aqua es geschafft hatte den Vulkan zum Erlöschen zu bringen und dann verschwunden ist. Er versucht mit seinem Qurtel und der Hilfe von Flavia den Vulkan wieder zu erhitzen, doch dies gelingt nicht wirklich. Danach erzählt er Flavia vom Plan des Team Magma das Land zu vergrößern und verschwindet wieder. Im Versteck seines Anführers Marc auf Route 111 trifft er sich mit ihm, Jördis und Hokage und erzählt ihnen von den Ereignissen auf dem Schlotberg.

Zusammen mit Marc taucht Kalle in VS. Welsar mit dem Unterseeboot in Team Aquas Versteck auf. Da Marc ein Bündnis mit Adrian eingegangen ist, machen sich beide Teams nun gemeinsam zum Grund des Meeres auf.

In VS. Volbeat wird er von Marc mit der Kugel, die Kyogre kontrolliert weg geschickt, da er nicht beide Pokémon auf einmal beherrschen kann. Draußen wird Kalle jedoch von Shizuku aufgehalten, der die Kugel selbst möchte und deshalb mit seinen Volbeat angreift und sich die Blaue Kugel schließlich aneignet. Während Shizuku noch mit Kalle im Unterseeboot kämpft, bringt eines seiner Volbeats die Kugel zu Adrian, der damit nun Kyogre kontrolliert. Statt Shizuku zu helfen, lässt er das Boot jedoch mitsamt der beiden Insassen abtauchen. Kalle gelingt es das Boot zu verlassen und schwimmt, den ohnmächtigen Shizuku im Schlepptau, an die Oberfläche. Dort wird er von Hokage, dem er zuvor eine Nachricht geschickt hat, aufgesammelt und mitgenommen. Auf Hokages Armaldo surft er dann zu Groudon, wo einige Arenaleiter versuchen es zu besiegen. Die drei erreichen sie wenig später, trennen Felizia, Kamillo und Wassili voneinander und bringen sie nach Seegrasulb City, wo Kalle sich Wassili im Einkaufszentrum stellt. Mit Liebiskus und Welsar besiegt Wassili Kalles Qurtel, doch dieser greift einfach selbst weiter an. Wassili flieht aufs Dach und vermutet, dass Kalle Kontakt mit einer der beiden Kugeln zur Kontrolle von Kyogre und Groudon hatte. Bevor der Magma-Vorstand ein weiteres Mal auf Wassili zustürmen kann, wird er von einem Sternenhieb besiegt, denn Troy Trumm ist mit den Top Vier aufgetaucht.

Man sieht ihn in Der letzte Kampf! (Teil 8) dabei, wie er nach der Niederlage von Marc und Adrian an den heißen Quellen von Bad Lavastadt von Flavia bemerkt wird.

Seine Pokémon

Er benutzt sein Qurtel erstmals auf dem Schiffswrack um gegen Ruby und Sapphire sowie deren Plusle und Minun zu kämpfen, die es auch besiegen kann. In Graphitport City betäubt es mit Smog ein paar Leute, die von seinem Trainer und dessen Kollegen entführt werden. Auf dem Schlotberg versucht es den Vulkan wieder zu aktivieren, schafft es jedoch nicht wirklich. Später verteidigt es die Blaue Kugel vor Shizukus Volbeat, kann sie aber nicht beschützen. Im Kampf gegen Wassili verliert es.
Er setzt sein Schwalboss ein, um auf das Schiffswrack zu gelangen und später auch von diesem zu verschwinden. Auch als Transportmittel um zum Schlotberg und wieder wegzufliegen wird es eingesetzt. Später fliegt es mit Kalle zu Groudon, um Wassili zu packen und nach Seegrasulb City zu fliegen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Yuuto Kazama
  • Englisch:
    • Greg Abbey
  • Deutsch:
    • Andreas Lier

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Kalle Von Kalorie
Englisch Tabita Anagramm von Habitat, Lebensraum
Japanisch ホムラ Homura Von 炎/焔 homura, Flamme
Französisch Kelvin Von Kelvin
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: