Kategorie Diskussion:Item

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weitere Unterkategorien?

Ich denke, es wäre vielleicht sinnvoll weitere Item-Unterkategorien zu erstellen, damit wir die jeweiligen Seiten und ihre Bilder nochmal genauer eingeteilt haben. Wir haben ja bereits solche für Basis-Items, Beeren und für TMs und VMs. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 18:42, 16. Jul. 2019 (CEST)

Habe ich bewusst bisher nicht getan, weil sich die Unterteilung in den Spielen dauernd ändert. Es ist schon schwierig genug, die ItemNav halbwegs korrekt zu halten, mit LGPE sind immerhin sämtliche Gruppierungen, die bisher vorhanden waren, über den Haufen geworfen worden, weil ein Großteil der Items einfach gar nicht im Spiel zu finden war. Dazu kommt auch noch, dass die meisten Gruppen hier von uns frei gewählt wurden, um die Items einigermaßen unterteilen zu können, diese sind in den Spielen so nicht vorhanden. Das, was vorhanden ist, ändert sich aber wie gesagt ziemlich häufig und bringt einfach nur einen enormen Wartungsaufwand mit sich. -- RobbiRobb 19:08, 16. Jul. 2019 (CEST)
Ah ok. Dann denke ich auch, dass es sich vermutlich nicht lohnen würde bei dieser Ausgangslage. Ich hätte mich zwar sowieso nicht für eine Kategorie für absolut jede Unterteilung im ItemNav ausgesprochen, aber dann wäre natürlich die Frage gewesen: Was rechtfertigt eine Kategorie und was nicht? Briefe, Bälle, Z-Kristalle, Mega-Steine, Heilitems usw. wären ja noch einfach zu rechtfertigen, aber bei anderen Sachen sieht es wieder komplizierter aus. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 19:13, 16. Jul. 2019 (CEST)