Komplettlösung Super Pokémon Rumble

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung.
Sie greift alle Rätsel und Hindernisse auf, die während des Spiels bewältigt werden müssen. Hierbei kann der Spielspaß verloren gehen!

Ein brandneues Abenteuer für die Spielzeug-Pokémon beginnt

Der Wunderschlüssel wird gedreht

Pikachu wird mit dem Wunderschlüssel aufgezogen

Dein Spiel startet in der Spielzeugstadt in einem Spielzeugladen, wo dein Mii mit dem so genannten Wunderschlüssel ein Spielzeug-Pikachu aufzieht.

Hort des Auftakts

Dieses aufgezogene Pikachu ist dein erstes "Rumble-Pokémon", das du auch gleich steuern darfst. Das Pikachu fällt in die Spielzeugwelt und landet in einem Ort namens Hort des Auftakts. Von dort aus beginnt deine lange Reise und hier werden dir auch die Grundlagen des Spiels beigebracht.

Das Pikachu hat eine (Kampf-)Stärke von 20, 22 Kraftpunkte (KP) und beherrscht die Attacke Donnerschock auf dem "A-Knopf". Anhand von "wilden" Grillmak, Vegimak und Sodamak wird dir beigebracht wie du angreifen kannst. Durch ein rotes Katapult gelangst du in einen neuen Abschnitt, wo du auf ein Ottaro triffst. Dieses bleibt nach dem Besiegen aber liegen und du kannst es aufsammeln, so sammelst du neue Gefährten. Für jedes besiegte Spielzeug-Pokémon, dass nicht liegenbleibt, bekommst du Geld, mit dem du dir später nützliche Dinge kaufen kannst. Jetzt wird dir erklärt, wie du dein Pokémon (das du steuerst) mit einem anderen Gefährten "ablöst". So wählst du nun dein Ottaro aus, was ca. eine Stärke von 40 haben sollte und die Attacke Wasserdüse beherrscht. Du kämpfst nun mit ihm gegen Grillmak und Floink weiter, wobei auch wieder ein Floink liegen bleibt. Mit Floink wird dir nun der Typenvorteil und Typennachteil erklärt. So kann das Floink mit Attacken vom Typ Vorlage:Ic leicht gegen Vegimak und Serpifeu bestehen, da sie vom Typ Vorlage:Ic sind, aber nicht gegen Ottaro, welches vom Typ Vorlage:Ic ist. Auch ein Serpifeu kannst du aufsammeln und mit ihm auf das Katapult springen und die bevorstehenden Ottaro, Zurrokex und Floink besiegen.

Endboss Zekrom

Als letztes musst du noch ein Victini besiegen, welches du auch als Gefährten gewinnen wirst. Mit ihm an deiner Seite kannst du auf das gelbe Katapult mit einem fetten schwarzen "!" springen, was immer soviel wie "Endboss" oder "Boss" bedeutet.

Der Endboss dieses Gebietes ist Zekrom, das "Reine Schwarz", mit einigen Klikk. Du kannst Zekrom so lange attackieren wie du willst, aber gewinnen wirst du nicht, denn Zekrom springt hoch, lässt einen Donnerschauer niederprasseln und das Glas unter euch zerbricht. Zekrom fliegt weg und du fällst in die Tiefe! Nun beginnt das Spiel erst richtig und das Logo: Super Pokémon Rumble erscheint.

Danach siehst du eine kurze Sequenz, wie Kobalium vor einer Art Turm steht und einen Schrei von sich gibt. Damit beginnt das erste Kapitel des Spieles!

Kapitel 1: Auf zum Battle Royale

Der Lichtbrunnen in Spielzeugstadt

Nachdem du hinuntergefallen bist sinken deine KP sehr stark. Du landest in Spielstadt. Als nächstes begrüßt dich Yorkleff und fragt dich, ob du dir den Meistertitel des Battle Royale holen willst. Zurrokex unterbricht euer Gespräch und sagt dir, dass du angeschlagen aussiehst und empfiehlt dir, dich an dem Lichtbrunnen zu erfrischen. Nun solltest du zum Lichtbrunnen gehen und den A-Knopf drücken, denn so werden du und deine Gefährten geheilt. Dann kommt Gladiantri und schimpft, wer dir erlaubt hat, dich an dem Brunnen zu bedienen. Yorkleff erwidert, dass der Brunnen für alle da ist und fragt, wer Gladiantri überhaupt ist und warum er sich so aufspielt. Gladiantri ist verwundert, dass Yorkleff nicht weiß, wer er ist und sagt, dass er jetzt zuhören soll. Er behauptet, er wäre der grandiose Gladiantri, der zukünftige Champion des Battle Royales. Danach erklärt dir Yorkleff etwas über das Battle Royale. Gladiantri lacht sofort darüber, als Yorkleff dachte du könntest der Champ werden, denn Gladiantri meint, er würde der Champ werden. Außerdem sagt dir Yorkleff, wo du zum Battle Royale gelangst. Gehe jetzt zum Stadttor (südlich) und begib dich zum Feld des Aufbruchs.

Feld des Aufbruchs (1-1)

Du befindest dich nun auf dem Feld des Aufbruchs. Am besten begibst du dich in den Grünbereich, wo du dir neue Gefährten holen kannst. Falls du den "Endgegner" Ferkokel, besiegt hast, gratuliert dir das Habitak vom Anfang des Grünbereiches. Als Gefährten kannst du hier außerdem Floink, Nagelotz, Eneco, Enekoro, Picochilla, Togepi und Rattfratz rekrutieren.

Als nächstes gehst du zum Waldbereich. Hier kannst du Pichu, Pikachu, Serpifeu, Dusselgurr, Emolga, Vegimak und selten auch Zorua finden. Der Boss ist hier ein Efoserp.

Nun bist du sicher bereit für deinen ersten Battle Royale, dafür brauchst du einen Gefährten, der mindestens Stärke 70 besitzt - und den hast du sicherlich. Wenn du beim Battle Royale ankommst möchte Nagelotz deine Gefährten sehen. Es werden dir auch die Regeln des Battle Royale erklärt: Du musst alle Pokémon besiegen, die in der Arena sind, denn wer als letztes steht - gewinnt! Hier befindet sich auch der erste Attackenautomat, der nicht in der Stadt ist. Bei Attackenautomaten außerhalb der Städte kannst du dir die Attacke kaufen, die angegeben ist. Nun nimmst du am Battle Royale teil.
An diesem Battle Royale nehmen nur die Pokémon teil, die du auch in den beiden Bereichen getroffen hast. Kurz bevor du alle Pokémon besiegt hast kommen ein Milza und ein Zurrokex in "blau-schimmernd" hinzu. Hast du alle besiegt und gewonnen, öffnet sich das Tor zum Seebriesenpfad (1-2). Du wirst aber notgedrungen erstmal zur Spielstadt zurückgehen müssen, wo Yorkleff dir erzählt, dass der Lichttau aus dem Brunnen gestohlen wurde. Zurrokex denkt, dass es Gladiantri und seine Bande gewesen seien. Trotz allem Übel geht es für dich nun beim Seebrisenpfad weiter.

Seebrisenpfad (1-2)

Gladiantri merkt, dass du den Battle Royale gewonnen hast. Nachdem er sich mit dir unterhalten hat, wendest du dich am besten Rotomurf zu, der dir einen Tunnel zu Spielstadt gräbt. Hier gibt es einen Grünbereich und einen Strandbereich. Am besten benutzt du ein Pokémon mit einer Vorlage:Ic-Attacke für den Grünbereich und Vorlage:Icn-Pokémon für den Strandbereich. Für den Battle Royale hier brauchst du einen Gefährten mit einer Stärke von 120 oder höher.

Im Grünbereich triffst du auf Habitak, Fiffyen, Hoppspross, Hubelupf, Picochilla, Haspiror und Yorkleff. Der Boss ist ein Terribark.

Der Strandbereich beherbergt Ottaro, Piccolente, Bamelin, Sodamak, Remoraid, Wingull und Seeper. Hier ist der Boss ein starkes Zwottronin.

Der Battle Royale hier ist dein erster Battle Royale auf Zeit. Für jeden Gegner den du besiegst, bekommst du Zeit dazu. Wieder prüft ein Pokémon die erforderte Richtstärke. Die gegnerischen Pokémon stammen wieder aus den Bereichen und später kommen Karadonis und Jiutesto dazu. Hast du den Battle Royale gewonnen, geht es nun zum Tal des Widerhalls (1-3).

Tal des Widerhalls (1-3)

Wieder kommt Gladiantri und sagt, dass er sich auf das nächste Battle Royale vorbereitet. Vom Lichttau habe er aber keine Ahnung. Nun warten auch die ersten Battle Royales auf dich, wo du nur mit einem bestimmten Typ, hier Vorlage:Ic, Vorlage:Ic und Vorlage:Ic, kämpfen kannst. Nachdem du wieder mit dem Rotomurf gesprochen hast, kannst du dich den drei Bereichen, Waldbreich, Strandbereich und Höhlenbereich, zuwenden.

Im Waldbereich findest du Vegimak, Knilz, Sesokitz, Waumpel, Myrapla, Sonnkern und Wonneira. Der Boss ist ein Vegichita.

Der Strandbereich bietet Tentacha, Sodamak, Finneon, Perlu, Ottaro, Wingull, Sterndu und Corasonn. Hier ist der Boss ein Sodachita.

Der Höhlenbereich beherbergt Grillmak, Fleknoil, Floink, Vulpix, Isso, Magby und Fukano. Als Boss steht dir hier ein Grillchita gegenüber.

Jetzt sind die drei Battle Royales an der Reihe.

Im "Vorlage:Ic-Battle Royale" kämpfst du erst gegen Bisasam, Endivie, Geckarbor und Chelast, später kommen dann Bisaknosp, Lorblatt, Reptain und Chelcarain dazu.

Im "Vorlage:Ic-Battle Royale" kämpfst du erst gegen Glumanda, Feurigel, Flemmli und Panflam, später kommen dann Glutexo, Igelavar, Jungglut und Panpyro dazu.

Im "Vorlage:Ic-Battle Royale" kämpfst du erst gegen Schiggy, Karnimani, Hydropi und Plinfa, später kommen dann Schillok, Tyracroc, Moorabbel und Pliprin dazu.

Wenn du in allen drei Battle Royales gewonnen hast, gratuliert dir eines der Pokémon und erzählt dir, dass Gladiantri und seine Bande einfach durch das Tor durchspaziert sind, als das Tor geöffnet wurde. Auch du musst nun durch das Tor gehen, um zur Heldenarena (1-4) zu gelangen.

Heldenarena (1-4)

Du bist nun in der Heldenarena. Hier gibt es wieder einen neuen Bereich. Beim Grünbereich - und Waldbereich solltest du Vorlage:Ic-Pokémon wegen den Vorlage:Ic und Vorlage:Icn-Pokémon benutzen. Dieser Battle Royale ist ein besonderer, denn hier musst du 2-Mal kämpfen (2 Runden). Da begrüßt dich auch wieder Gladiantri. Hier musst du ihn und seine Bande als Endgegner besiegen. Danach kommt die 2. Runde. Nachdem du das geschafft hast gehst du zurück zur Spielstadt...

Wieder in der Spielstadt

Yorkleff schluchzt als du ankommst und erzählt, dass fast der ganze Lichttau gestohlen wurde. Gladiantri behauptet er hätte ein Rabigator gesehen. Dieses solle gesagt haben, dass der Lichttau leicht zu stehlen sei und dass er zu Oststadt geht. Du gehst jetzt den Weg nach Oststadt. Nun wird dir eine Spielszene mit dem Anführer Kobalium gezeigt.

Kapitel 2 Der Raub des Lichttaus

Es wird dir eine Spielszene gezeigt wie sie den Lichttau stehlen. Danach stellt sich Mebrana dir vor und möchte dass du den Lichttau zurückbringst. Rechts bei den Sitzkissen kannst du nun zu Städten wechseln die du bereits besucht hast.

Passwörter die du zurzeit einsetzen kannst:

Pokémon Passwörter Fundort
Pikachu (Elektro-Plus) 75805216 Karstebene (3-1)
Floink (Feuer-Plus) 54870833 Nebelufer (2-2)
Serpifeu (Pflanze-Plus) 49416440 Rastufer (2-3)
Ottaro (Poké-TC) 80848937 Glitzersee (2-4)
Victini 90827838 Schattenspielufer (2-1)
Galagladi (Kombiklopper) 42910125 Immergrünes Tal (4-2)
Skorgro 71824825 Sonnenküste (4-3)
Zoroark 61501893 Frostebene (4-1)
Boreos 98166460 Fuß des Vulkans (3-2)
Voltolos 11890516 Feuerspuckender Berg (3-3)

Diese Passwörter kannst du im Südosten bei Somniam eingeben

Schattenspielufer (2-1)

Hier findest du zwei neue Gebiete: Der Forstbereich und der Seebereich. Im Seebereich solltest du wegen den Vorlage:Ic-Pokémon Vorlage:Ic-Pokémon nehmen. Für die die Forstebene solltest du Vorlage:Ic-Pokémon nehmen, wegen den vielen Vorlage:Ic-Pokémon. Und für den Kampf mit Rabigator und anderen solltest du Vorlage:Ic-Pokémon nehmen. Wenn du gewonnen hast gewinnst du 1500 Pokédollar. Nach dem Sieg wird auch bekannt dass Rabigator kein bisschen Lichttau hat. Nun musst du zum Großen Lichtbrunnen. Der ist aber sehr weit weg.

Nebelufer (2-2)

Hier gibt es ein Battle Royale, wo du eine Teamschleuder gewinnen kannst, die Teamschleuder hilft dir dabei bei Burgen als Dreierteams teilzunehmen. Hier gibt es auch so eine Burg. Für den Grünbereich könntest ja das Passwort-Victini nehmen, oder zahlreiche Vorlage:Ic-Pokémon, denn da leben besonders viele Vorlage:Ic und Vorlage:Ic-Pokémon. Für den Felsbereich solltest du am besten Vorlage:Ic-Pokémon benutzen, dort leben Vorlage:Ic, Vorlage:Ic, Vorlage:Ic-Pokémon. Im Spukbereich benutzt du am besten Vorlage:Ic-Pokémon, denn dort leben viele Vorlage:Ic-Pokémon. Bevor du zu Burg Schmuddelstein gehst, musst du am Battle Royale teilnehmen und gewinnen (mit einem Vorlage:Ic-Pokémon, dein Endgegner ist Kryppuk), damit du die Teamschleuder gewinnst, deine Pokémon sollten etwa Stärke 430-450 haben. Das gilt auch für Burg Schmuddelstein. Dein Endgegner ist dort Deponitox, also solltest du dich mit einem Vorlage:Ic-Gefährten teilnehmen. Du kannst nun zum Rastufer (2-3) gehen.

Rastufer (2-3)

Hier solltest mit Pokémon von Stärke 560-580 kämpfen. Im Seebereich solltest du den Typ Vorlage:Ic nehmen wegen den Vorlage:IcVorlage:Ic Pokémon. Für den Turmbereich am besten Vorlage:Ic und Vorlage:Ic-Pokémon nehmen, dort leben fast nur Pokémon vom Typ Vorlage:Ic, und für den Forstbereich solltest du Vorlage:Ic Pokémon nehmen wegen den vielen Vorlage:Ic Pokémon. Für den Battle Royale musst du Vorlage:Ic Pokémon benutzen. Nach dem Sieg gewinnst du den Turboaufsatz, damit kannst du in der Oberwelt und in den Städten schneller laufen. In Burg Grünau hast du den Endgegner Caesurio deshalb solltest du Vorlage:Icoder Vorlage:Ic Pokémon benutzen. Du kannst nun zum Glitzersee (2-4).

Glitzersee (2-4)

Wenn du ankommst begrüßt dich sofort Strepoli vom Trio, er sagt dass es bis zum großen Lichtbrunnen nicht mehr weit ist. Im Höhlenbereich solltest du Vorlage:Ic-Pokémon mitnehmen, wegen den Vorlage:Ic und Vorlage:Ic-Pokémon. Am besten das Passwort Ottaro. Am Forstbereich solltest du wie immer Vorlage:Ic-Pokémon nehmen. Und am Seebereich die Vorlage:Ic-Pokémon. Am Battle Royale solltest du Vorlage:Ic-Pokémon mitbringen wegen den Evoli und den Endbossen Aquana Blitza Flamara Psiana Nachtara Folipurba und Glaziola. Nach dem Sieg erhältst du die Frontalflagge womit du nun Frontalkämpfe bestreiten kannst. Dafür ist auch das Schlachtfeld am Ufer (Endgegner Cerapendra) da. Du musst hier A drücken und den Control Stick bewegen. Nachdem du gewonnen hast und nun am großen Lichtbrunnen angekommen bist stoppt dich Kobalium. Weil du und Kobalium Meinungsverschiedenheiten habt musst du im Teamkampf gegen ihn kämpfen, welchen du verlierst. Nach dem Kampf tritt dich Kobalium nach Weststadt.

Kapitel 3: Auf der Suche nach Kobalium

Angekommen in Weststadt begrüßen dich Geronimatz und Zorua, letzteres stottert andauernd und gehört im geheimen zu Kobalium. Du gehst nun zur Karstebene (3-1)

Karstebene (3-1)

Ab hier begegnest du Pokémon mit Profilnamen, diese haben eine besondere Fähigkeit. Du befindest dich nun in der Karstebene. Ich empfehle dir für den Strandbereich dein neues Passwort-Pikachu zu benutzen. Im neuen Wüstenbereich kannst du Vorlage:Ic und Vorlage:Ic-Pokémon benutzen weil es da viele Vorlage:Ic Vorlage:Ic-Pokémon gibt. Und natürlich für den Felsbereich Vorlage:Ic-Pokémon. Für den Höhlenbereich solltest du auch Vorlage:Ic-Pokémon anwenden und beim Endgegner Vorlage:Ic. Im Battle Royale spielst nur mit Vorlage:Ic-Pokémon. Deine Endgegner sind Tauros, Chillabell, Bissbark, und Bisofank. Nach deinem Sieg hast du den Fokusmagneten womit du nun den Superfokusmodus, (nur in Teamkämpfen), du kannst diesen erst benutzen wenn die Leiste mindestens halb voll ist. In Burg Drachenschrei musst du am Ende Shardrago gegenübertreten. Deshalb empfehle ich dir mindestens ein Vorlage:Ic-Pokémon zu benutzen. Nach dem Sieg kannst du weiter zu 3-2.

Fuß des Vulkans (3-2)

Solltest du auf dem Weg zur Burg sein, findest du später ein kurze Spielsequenz, wo gezeigt wird dass der Lichttau verbrennt und da das rostige Heer ist. Im neuen Magmabereich empfiehlt es sich Vorlage:Ic-Pokémon zu benutzen. Im Herbstbereich solltest du dein Passwort Boreos benutzen. Nun zum Battle Royale: Deine Endgegner sind Karippas und Aeropteryx. Hast du gewonnen bekommst du das WeXelrad. Damit kannst du im Superfokusmodus die Steuerung eines anderen Pokémon übernehmen.Das ist manchmal sehr praktisch. Du aktivierst es wenn du X drückst (deswegen WeXelrad). Nun kannst du auch zum Feuerspuckenden Berg (3-3) gehen.

Feuerspuckender Berg (3-3)

Nun bist du am Feuerspuckenden Berg. Hier gibt es den neuen Fabrikbereich, es empfiehlt sich wegen den Vorlage:Ic und Vorlage:Ic-Pokémon ein Vorlage:Ic-Pokémon mitzunehmen.Am Herbstbereich ist es vorteilhaft Vorlage:Ic-Pokémon zu nehmen, sowie im Turmbereich Vorlage:Ic-Pokémon.Und im Magmabereich solltest du Vorlage:Ic-Pokémon nehmen.Am Battle Royale sind deine Endgegner Zapplarang und Meistagrif. Nach deinem Sieg bekommst du die Frontalflagge 2. Damit kannst du in Frontalkämpfen mit mehr Pokémon kämpfen.Am Schlachtfeld am Bergpfad ist dein Endgegner Brockoloss.Nachdem du gewonnen hast musst du nur noch zu Kobaliums Schloss zum Teamkampf.Bevor du kämpfst gesteht Zorua das es für Kobalium arbeitet.Dein Endgegner hier ist Zoroark.Ab hier stören dich die Lampen bei den Teamkämpfen.Nun gehst du weiter.Dort findest eine Spielszene mit dir und Kobalium, er erzählt dir was über die Herzsäule.Kobalium stört es dass du ihn verfolgst und zerstört deinen Schlüssel

Die Weltensäule und das Geheimnis des Wunderschlüssels

Du bist nun in Nordstadt, es begrüßt dich Pygraulon. Er erklärt dir das deine Ablösemanöver nun länger dauern, wenn du aber zum Schlüsseltempel am Battle Royale mitmachst kannst du einen Tempelschlüssel gewinnen. Dazu musst du zur Frostebene (4-1).

Frostebene (4-1)

Da hier der Eisbereich neu für dich ist, solltest du dich mit Vorlage:Ic-Pokémon ausrüsten, denn dort leben Vorlage:Ic-Pokémon. Am Schlüsseltempel sind dein Endgegner ist Golgantes,Der ganze Battle Royale besteht aus Vorlage:Ic und Vorlage:Ic-Pokémon, daher ist es sehr vorteilhaft dein PasswortZoroark mitzunehmen. Hast du gewonnen gewinnst du den neuen Tempelschlüssel, mit dem du schneller Wechseln kannst. Golbit sagt dir dass Kobalium Richtung Norden gegangen ist. Er hat aber die Brücke hinter sich zerstört.Um die Brücke zu reparieren musst alle Battle Royales gewinnen.Bei jedem Battle Royale wird ein Stück wiederhergestellt. In der Burg von Kobalium ist der Endgegner Cavalanzas, daher solltest du Vorlage:Ic-Pokémon benutzen. Dahinter liegt der Immergrüne Tal (4-2)

Immergrünes Tal (4-2)

Nun bist du im Immergrünen Tal, hier gibt es sogar 5 Bereiche. Für den Waldbereich am besten Vorlage:Ic-Pokémon. Für den Spuk- und Höhlenbereich Vorlage:Ic-Pokémon. Und für den Seebereich Vorlage:Ic-Pokémon.In einem Battle Royale spielst du mit Vorlage:Ic-Pokémon, dort sind deine Endgegner Aerodactyl und Togekiss, und einen mit Vorlage:Ic-Pokémon, dort sind deine Endgegner Sleimok und Smogmog. Hast du beide geschafft kannst du zu Kobaliums Burg 2 in der Frostebene. Dein Endgegner ist Hydragil. Nachdem du das geschafft hast kannst du nun zu 4-3.

Sonnenküste (4-3)

Da wärst du, in der Sonnenküste,wie immer wäre es vorteilhaft am Magma- und am Felsbereich mit Vorlage:Ic-Pokémon zu kämpfen. Im Wüstenbereich und Fabrikbereich wären Vorlage:Ic-Pokémon gut. Es gibt wieder 2 Battle Royales. Eins mit dem Vorlage:Ic-Typ – dort sind die Endgegner Rihornior und Donphan – und einen mit Vorlage:Ic-Pokémon. Deine Endgegner sind hier Nockchan, Kicklee und Kapoera. Hast du alle Battle Royales gewonnen, kannst du endlich weiter zum Weltenrand (4-4).

Weltenrand (4-4)

Als erstes kommst du nun zum Schlachtfeld am Weltenrand. Hier ist der Endgegner Trikephalo. In Kobaliums Festung ist der Endgegner Maxax. Bist du nun an der Weltensäule angekommen siehst du nun wie alle Pokémon verrosten, Kobalium möchte nun zum letzten Mal gegen dich kämpfen. Bereite dich nun mit einem Teamkampf vor. Hast du nun gewonnen, wird er endlich zugeben was er gemacht hat. Dann kommt ein riesiger Schlüssel Rostinero, welcher alle Pokémon rostig macht.

Kapitel 5: Das letzte Gefecht

gehst du nach vorne siehst du ein Rückblick was Kobalium gemacht hat.Und du gelangst in Turmstadt. Da begrüßen dich Pikachu Ferkokel Efoserp Zwottronin und Mitodos.Gehst du nun zur Weltensäule (unterster Aufzug) erwartet dich unten Kobalium, der dich um eine 2. Chance bitten möchte und sich dir anschließt.Eure Schlüssel werden vereint.Ihr müsst dann gegen ein Teil des rostigen Heeres kämpfen.Ihr kämpft euch nun durch Vorlage:Ic-Pokémon durch.Pokémon des rostigen Heereds können nicht deine Gefährten werden.Jedes mal wenn ihr durch einen Raum erzählt dir Kobalium über seine Vergangenheit.Er wollte eigentlich nichts schlimmes tun.Seid ihr fertig gelangt ihr nun zur Weltensäule UG1

Weltensäule (UG1)

Hier gibt es einen Aufzug der nach Turmstadt führt und ab hier begleitet dich Kobalium nicht mehr. Hier gibt es wieder 5 Bereiche wo du nun Gefährten gewinnen kannst, denn die sind nicht vom rostigen Heer. Beim Grün - und Waldbereich kannst du am besten mit Vorlage:Ic-Pokémon antreten.Für den Magmabereich am besten Vorlage:Ic-Pokémon und für den Strandbereich Vorlage:Ic-Pokémon. Danach musst du zum rostigen Schlachtfeld. Dort ist dein Endgegner Darkrai. Hast du den Frontalkampf musst du nun weiter zu Burg Rostlitz, dort ist dein Endgegner Giratina.Hast du auch den Teamkampf hinter dir kannst du nun mit dem Aufzug zu Weltensäule (UG2)

Weltensäule (UG2)

Bist du nun da, warten nun 6 Bereiche von dir gemeistert zu werden.Es ist sehr vorteilhaft Vorlage:Ic-Pokémon für den Forstbereich, Fabrikbereich und den Eisbereich zu nehmen.Für den Turmbereich empfehle ich dir Vorlage:Ic und Vorlage:Ic-Pokémon zu benutzen.Sowie für den Höhlenbereich Vorlage:Ic-Pokémon. Für den Seebereich ist es sehr vorteilhaft Vorlage:Ic-Pokémon zu nehmen. Der Battle Royale, wo du Frontalflagge 3 gewinnen kannst besteht aus den letzten Entwicklung der Starter-Pokémon (außer den Endgegnern). Deine Endgegner sind aber Voltolos Boreos und Demeteros. Mit der Frontalflagge 3 kannst du mit noch mehr Pokémon in Frontalkämpfen antreten als zuvor.Am verwitterten Schlachtfeld triffst du auf Reshiram, das ist auch dein letzter Frontalkampf im Spiel (du kannst aber an den bisherigen noch teilnehmen).Hast du den gewonnen kannst du nun zum Schacht

Weltensäule (Schacht) und Weltensäule (tiefster Punkt)

Wenn du ankommst erwartet dich Kobalium, der mit dir nun den restlichen rostigen Heer besiegt.Der besteht wieder aus vorwiegend Vorlage:Ic-Pokémon. Außerdem hat Kobalium den Schlüssel zum tiefsten Punkt gefunden. Bist du nun am Tiefsten Punkt angekommen bist aktiviert sich ein Aufzug zu Turmstadt. Bei Rostineros Burg erwartet dich als Endgegner Rostinero, der eine Schatzaura besitzt und sich die ganze Zeit heilen kann. Dann folgt eine Spielszene mit Kobalium der die Schatzaura zerschmettert und sich somit opfert.Der Rest liegt an dir.Du und Rostinero fangen wieder mit vollen KP an. Hast du ihn besiegt zerspringt er in viele Teile. Dann kommt eine Spielszene wo die rostige Weltensäule wieder normal wird.Danach werden alle Städte gezeigt die nun wieder Lichttau bekommen.Dann siehst du deine Pokémon in Spielstadt ankommen. Danach sagt Kobalium, dass du einen guten Sinn für Gerechtigkeit hast. Und so endet die Komplettlösung. Vielen Dank dass du die Komplettlösung gelesen hast. Viel Spaß noch mit Super Pokémon Rumble.


Was kannst du nun machen

  • Am Adhoc-Kampf bei Rattfratz in Oststadt teilnehmen
  • An den Teamkämpfen und Battle Royales in Turmstadt beim linken Aufzug teilnehmen.
  • Die restlichen Passwörter eingeben. Die findest du hier
  • Deine Pokémon-Sammlung vervollständigen, diese findest du hier