Lauro

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Bw/ow Lauro somo.png Lauro

ja アデクen Alder

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Route 5
Wendelberg
Drachenstiege
Alter Palast
Septerna City
Twindrake City
Pokémon Liga
Turm des Himmels
Route 19
Dausing
PWT
Spiele SWS2W2
Champ
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Lauro ist in Pokémon Schwarz und Weiß der Champ der Einall-Region. Man kann ihn jedoch erst bekämpfen, nachdem man die Top Vier zum zweiten Mal besiegt hat. Beim ersten Mal muss man stattdessen gegen N kämpfen. Man kann ihn auch auf der Spitze des Turm des Himmels sehen, wo er die Glocke läutet, um seinem ersten Pokémon zu gedenken. Im Laufe des Spieles wird man ihm einige Male begegnen, aber nie gegen ihn kämpfen. Cheren kann nicht verstehen, dass man als Champ durch Einall reisen kann, was Lauro tut, seitdem sein Pokémon einer schweren Krankheit erlegen ist.

In Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 hat Lauro den Titel des Champs inzwischen abgegeben und lebt nun in Dausing, wo er den Protagonisten trainiert und ihm wichtige Ratschläge für die Reise mit seinen Pokémon gibt. Außerdem kann man, nachdem man erstmals in die Ruhmeshalle eingegangen ist, gegen ihn antreten. Nach dem Sieg über Lauro kann man schließlich Kämpfe im Schwarzen Hochhaus bzw. in der Weißen Baumhöhle bestreiten.

Im Spiel

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Kampfraum

Hauptartikel: Pokémon Liga (Einall)
[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

Seine Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

Hauptartikel: Lauro/Zitate
„Ich will, dass alle Leute von überall her die Pokémon genauso lieben wie ich. Das ist das Ziel, das ich verfolge.“
– Bei der ersten Begegnung auf der Route 5
„Pokémon und Menschen zu treffen, die man sonst nie getroffen hätte... Das ist einer der Vorzüge einer Reise!“
– In seinem Haus in Dausing

Im Anime

Lauro im Anime

Im Anime hat Lauro sein Debüt in einem Rückblick von Diaz in Ein Kampf mit Erkenntnissen!. Damals kämpfte er mit seinem Bisofank gegen einen Trainer und Diaz war einer der Zuschauer. Nachher ging er zu ihm und erlaubte ihm, sein Pokémon zu streicheln und zu füttern. Er inspirierte ihn, Trainer zu werden.

In Nicht allein die Stärke zählt! taucht er erneut auf Route 5 auf. Ash und Diaz wollen beide mit ihm kämpfen, doch er entscheidet sich für Ash. Während des Kampfes stand er still herum und ließ sein Bisofank Attacken einstecken, bis alle bemerken, dass er eigentlich eingeschlafen ist. Wütend greift Bisofank ihn daraufhin statt Ashs Pikachu an. Lauro enttäuscht Diaz deshalb, weshalb dieser weggeht. Später stoppt Lauro ein Brockoloss mit seinen Händen und entfernt einen Nagel aus dessen Fuß, der ihm Schmerzen verursacht hatte. Dankbar rettet es später Officer Rocky, als eine Säule droht auf sie zu stürzen, weshalb es beweist, dass es wieder lieb ist, wie Lauro es behauptet hat.

Er scheint ein Charmeur zu sein, da er sich bei Schwester Joy einschmeichelt, indem er ihr Komplimente macht und sie zum Essen einladen will. Er kann sich keine Namen merken und nennt Diaz deshalb beispielsweise Matthias. Allgemein ist er ziemlich vergesslich, sodass er auch das Gespräch im Center vergisst. Er scheint sich sehr mit Bisofank zu verstehen, da es ihn ableckt, nachdem er ihm einen Apfel gegeben hat. Seine Kenntnisse scheint er teilweise zu überschätzen. So denkt er, dass Brockoloss stehen bleibt, wenn er ihm einen Apfel anbietet. Allerdings erkennt er nachher das wahre Problem, was zeigt, dass man sich ihm trotz allem auf ihn verlassen kann. Sein Motto ist, dass Pokémon und Menschen in perfekter Harmonie zusammenleben sollen. Allerdings gibt es unterschiedliche Denkweisen und deshalb keine richtige Antwort. Auf ihrer Reise können Ash und die anderen aber vielleicht einige finden, sagt er.

In BW090 beginnt der Junior Pokal Turnier, den Lauro mit Freddy veranstaltet. Der Sieger des Wettbewerbs erhält die Chance, gegen ihn zu kämpfen. Dieser ist Diaz. Der Kampf zwischen ihnen beginnt in Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei!. In Tschüss Junior Pokal – Hallo Abenteuer! besiegt Lauros Bisofank schließlich Diaz' Serpiroyal.

Seine Pokémon

→ Hauptartikel: Lauros Bisasam
Man sieht es kurz in BW031, wo es gegen ein Terribark kämpft. Lauro setzt es außerdem im Kampf gegen Pikachu ein, bei welchem er jedoch einschläft und ihm deshalb keine Attacken befiehlt. Später tritt es gegen Brockoloss an. In einem Kampf besiegt es Diaz' Serpiroyal mit Leichtigkeit.

Im Manga

Seinen ersten Auftritt hat Lauro in Rayono City.

Pokémon

Bisofank ist Lauros erstes bekanntes Pokémon.
Hydragil ist Lauros zweites bekanntes Pokémon.

Namensherkunft

Sprache Name Herkunft
Japanisch アデク Adeku Von アデク Adeku, Syzygium buxifolium
Deutsch Lauro Von laurus
Englisch Alder Von Alder Moth.
Französisch Goyah Von Goya, ein anderes Wort für die BittermeloneWikipedia-Icon
Spanisch Mirto
Italienisch Nardo

Trivia

  • Obwohl sich Lauro eigentlich auf keinen Typen spezialisiert ist, besteht sein halbes Team aus Vorlage:IC-Pokémon.
  • Seine Frisur erinnert von der Form und Farbe her an die Flügel von Ramoth, seinem stärksten Pokémon.
  • Es sieht so aus, als trüge er seine sechs Pokémon an einer Art Kette um den Hals. Auf dem Artwork erkennt man aber, dass er die Pokémon unter seinem Poncho trägt.
  • Sein Aussehen erinnert stark an einen Indianer.
  • Die zwei Schulkinder Vorlage:Tk auf Route 5, die er gegen den Spieler und Cheren antreten lässt, könnten seine Enkelkinder sein, wobei dies zwar nahe liegt, aber seitens Nintendo nicht bestätigt wurde.
  • Keines seiner Pokémon beherrscht eine spezielle und eine physische Attacke.
  • Als Preis für den Sieg über Lauro erhält der Spieler weitere Hintergrundbilder für den PC.
  • Im Anime sagt er zu Ash Ashton und zu Diaz Matthias oder Dieter.


Vorlage:Top Vier Vorlage:NSC pl:Alder

In anderen Sprachen: