Lohgock (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Lohgock
Informationen
Typ Feuer Kampf
Episodendebüt EP267 – Ein Sniebel geht um
Filmdebüt M07 – Destiny Deoxys
Debüts der Formen
Lohgock EP267 – Ein Sniebel geht um
Lohgock EP802 – Kalos, Region der Träume und Abenteuer!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Harrisons Lohgock
Maikes Lohgock
Meyers Lohgock

Lohgock hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Ein Sniebel geht um. Im Verlauf des Anime spielt es als Harrisons Lohgock, Maikes Lohgock sowie Meyers Lohgock eine besondere Rolle.

Auftritte

Harrison Lohgock

→ Hauptartikel: Harrisons Lohgock

Harrisons Lohgock ist das erste Exemplar seiner Art, das im Anime zu sehen ist. Seinen ersten Auftritt hat es in der Episode Ein Sniebel geht um. Es ist wohl Harrisons stärkstes Pokémon. Er erhielt es zu Beginn seiner Reise noch als Flemmli von Professor Birk.

Nachdem es in seiner Debütepisode das Sniebel besiegt hat, das den Zugang zum Schrein von Ho-Oh versperrt hat, gelingt es ihm im Rahmen der Silberkonferenz Ashs Glurak nach einem harten Kampf zu besiegen. Anschließend ist es aber so schwer verwundet, dass es im folgenden Kampf nicht eingesetzt werden kann, den Harrison verliert.

Maikes Lohgock

→ Hauptartikel: Maikes Lohgock

In der Episode Wer nichts hat, kann nichts verlieren! entwickelt sich Maikes Jungglut, während der Unterbrechung des Wettbewerbs von Terracotta Town durch Team Rocket, zu Lohgock. Maike verwendet ihr entwickeltes Pokémon in der Kampfphase des Wettbewerbs gegen Ashs Gewaldro. In dem harten Kampf setzen beide ihre Fähigkeiten ein und es kommt zu einem Unentschieden. Ash und Maike teilen sich anschließend das gewonnene Band.

Maike nimmt es mit auf ihre Reise durch die Johto-Region und ist auch Teil ihres Team, als sie in Das „Sieben Sterne Restaurant“! Ash und seine Freunde in Sinnoh wiedertrifft, um am Wassili-Cup teilzunehmen.

Meyers Lohgock

Meyers Lohgock kann durch den Lohgocknit eine Mega-Entwicklung durchführen. In seiner Debütepisode rettet es Ash, als dieser vom Prismaturm fällt. In Die Mega-Mauzi-Manie! schlägt es ebenso wie in Gegen die Finsternis! Team Rocket in die Flucht. Auch in Knakracks Mega-Band! taucht es auf.

Während des Team Flare-Arcs wird Lohgock eingesetzt, um Heureka und ihre Freunde zu schützen. In Gemeinsam stark! und Perfekte Einheit! wird es verwendet, um dabei zu helfen, das Megalith-Zygarde zu besiegen.

weitere Auftritte

Rafe, der im Film Pokémon 7 – Destiny Deoxys auftritt, besitzt ebenfalls ein Exemplar und sein einzig bekanntes Pokémon. Zunächst hilft es Ash mit den sich bewegenden Böden in der Stadt, bevor es im Duellturm im Kampf gegen Ash und Tory eingesetzt wird, den es gemeinsam mit Sids Turtok mit Leichtigkeit für sich entscheidet. Später hilft es dabei, dass sich Ash und die anderen in Sicherheit bringen können, da es die Deoxys-Klone bekämpft.

In der Episode Das Große Festival beginnt! werden ein Lohgock und ein Gewaldro beim Großen Festival von Sinnoh in der Doppelvorführungsrunde gemeinsam eingesetzt.

Auch Connies Großvater, Combre, besitzt ein Lohgock, das in Die Höhle der Prüfungen! auftritt. Es tritt in der Höhle, in der der Lucarionit versteckt ist, welchen es bewachen soll, gegen Connies Lucario an. Es wird mit Knochenhatz gelähmt, nachdem es das Foto von Connie und ihren neuen Freunden verbrannt hat, doch bevor es besiegt werden kann, zeigt sich Combre und verkündet seine Niederlage, wodurch bekannt wird, dass Lohgock ihm gehört.

Ein unbenannter Trainer nimmt in Viel Spaß mit dem Vielfraß! mit seinem Exemplar am Großen Pokémon-Esswettbewerb teil. Er trägt den Spitznamen Imperator-Lohgock und Christin ist begeistert es live sehen zu können.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP273 Ashs Lohgock – Das Feuer-Pokémon. Lohgock hat so viel Kraft, dass es locker über ein 30 stöckiges Gebäude springen kann.
EP467 Ashs Lohgock – Das Großbrand-Pokémon. Wenn es auf einen starken Gegner trifft, lodert Feuer um seine Arme und Beine, die so kräftig sind, dass es über Gebäude zu springen vermag.
EP544 Lucias Lohgock – Das Großbrand-Pokémon. Die weiterentwickelte Form von Jungglut. Durch die Flammen, die aus seinen Handgelenken kommen, werden seine Schläge noch schädlicher und gefährlicher.
EP832 Serenas Lohgock – Das Großbrand-Pokémon. Lohgock fügt seinen Gegnern mit seinen feurigen Fäusten Verbrennungen zu.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Feuerfeger Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Feuerschlag EP267 – Ein Sniebel geht um Harrison
Flammenwurf EP267 – Ein Sniebel geht um Harrison
Ruckzuckhieb EP267 – Ein Sniebel geht um Harrison
Feuerfeger EP274 – Zeit des Abschieds Harrison
Hitzekoller M07 – Destiny Deoxys Rafe
Feuerwirbel EP467 – Wer nichts hat, kann nichts verlieren! Maike
Himmelhieb EP467 – Wer nichts hat, kann nichts verlieren! Maike
Feuersturm S058 – Mega-Entwicklung – Sonderfolge I unbekannt
Flammenblitz EP867 – Gegen die Finsternis! Meyer


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP267 – Ein Sniebel geht um Harrison physisch
EP273 – Spiel mit dem Feuer! Harrison physisch
EP274 – Zeit des Abschieds Harrison physisch
EP279 – Nervensäge Max Harrison Rückblick
EP401 – Das gestiefelte Mauzi unbekannt Fantasie
EP465 – Alte Freunde Harrison Rückblick
EP467 – Wer nichts hat, kann nichts verlieren! Maike physisch
EP544 – Das „Sieben Sterne Restaurant“! Maike physisch
EP642 – Das Große Festival beginnt! unbekannt physisch
EP793 – Die Journalistin aus der Fremde! wild Foto
EP802 – Kalos, Region der Träume und Abenteuer! Meyer physisch
EP803 – Verfolgungsjagd in Illumina City! Meyer physisch
EP810 – Citros Geheimnis! Meyer physisch
EP811 – Die Mega-Mauzi-Manie! Meyer physisch
EP832 – Die Höhle der Prüfungen! Combre physisch
EP867 – Gegen die Finsternis! Meyer physisch
EP869 – Knakracks Mega-Band! Meyer physisch
EP933 – Wucherndes Inferno! Meyer physisch
EP934 – Träume, die aus den Fugen geraten! Meyer physisch
EP935 – Der richtige Held für den richtigen Job! Meyer physisch
EP936 – Gemeinsam stark! Meyer physisch
EP937 – Perfekte Einheit! Meyer physisch
EP941 – Was für eine wunderbare Zeit! Meyer Rückblick
EP1134 – Viel Spaß mit dem Vielfraß! unbekannt/– physisch/Fantasie
In Specials
S058 – Mega-Entwicklung – Sonderfolge I unbekannt physisch
In Filmen
M07 – Destiny Deoxys Rafe physisch
M17 – Pokémon – Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung wild Intro