Lucia startet durch!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Lucia startet durch! ist die erste Folge von Diamond & Pearl und die 469. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Episode beginnt damit, dass Lucia, eine neue Protagonistin eingeführt wird, die wie ihre Mutter eine Koordinatorin werden will. Heute soll sie ihr erstes Pokémon von Professor Eibe erhalten, um mit ihm auf eine Reise zu gehen. Kurz bevor sie mit ihrem Fahrrad losfährt, stellt sie sich die drei Pokémon, von denen sie sich heute eines aussuchen darf, vor und weiß immer noch nicht, welches von ihnen sie wählen wird. Auf dem Weg zum Labor verfährt sie sich aufgrund großer Orientierungsschwierigkeiten solange, bis sie auf einen etwas älteren Mann stößt. Es stellt sich heraus, dass der Mann Professor Eibe ist und die beiden machen sich gemeinsam auf den Weg zum Labor des Professors.

Der Professor aus Sinnoh: Professor Eibe

Zur selben Zeit werden Panflam, Chelast und Plinfa gerade im Labor gefüttert und ein Staralili und ein Staraptor müssen behandelt werden. Als das Panflam dem Plinfa ein wenig Essen klaut, kommt große Unruhe auf und alle Pokémon bis auf Chelast verschwinden im Wald. Die Assistenten des Professors wollen vermeiden, dass ihr Chef das Chaos mitbekommt und die Pokémon suchen gehen. Doch gerade als sie vorhaben den Raum zu verlassen, tauchen der Professor und Lucia auf. Die Assistenten erklären die Lage und Lucia möchte die vier Pokémon selbt suchen, um sie so besser kennen zu lernen.

Im Wald angekommen entdeckt sie Plinfa und Panflam, die sich gegenseitig bekämpfen. Sie verschwinden weiter im Wald und Lucia verliert sie aus den Augen. Doch wenig später vernimmt die angehende Koordinatorin einen Laut des Plinfas, das sich in einem Netz verfangen hat. Ein Ariados hat es und zahlreiche andere Pokémon gefangen genommen.

Der Umriss des Legendären Pokémon

Durch geschicktes Handeln kann Lucia das Ariados allerdings dazu bringen das eigene Netz mit einem Fadenschuss zu attackieren und damit auch zu zerstören. Somit sind alle Pokémon befreit und mit Plinfa im Arm rennt Lucia davon. Wenig später rutscht sie jedoch einen Abhang hinunter und wird dort von weiteren Ariados empfangen. Ihre Fluchtversuche werden sofort vereitelt, aber schließlich hat Lucia eine Idee: Sie wirft den Pokémon ihr Futter vor und versucht so ihnen zu entkommen. Die Ariados lassen sich davon allerdings nicht beirren und fesseln Lucias Bein mit einem Fadenschuss. Plötzlich stellt sich Plinfa vor die angreifenden Attacken und wehrt sie mit einer Geduld-Attacke ab. Die Ariados fliegen davon und Lucia ist gerettet. Am See der Wahrheit machen die beiden Rast, wo sie die Umrisse des legendären Pokémon Vesprit zu sehen Zurück im Labor stellt der Professor nun die Frage für welches Pokémon sie sich entschieden habe. Lucias Wahl fällt aufgrund der Ereignisse auf Plinfa.

Unterdessen sind Ash, Pikachu und Griffel in Sinnoh angekommen. Auch Team Rocket ist mit von der Partie, die es gleich wieder auf Pikachu abgesehen haben. Nachdem sie es geschnappt haben, fliegen die Übeltäter in ihrem Ballon davon, doch durch einen Streit zwischen Mauzi und Woingenau wird dieser zum Platzen gebracht. Da Team Rocket wie immer gen Himmel fliegt, stürzt Pikachu in den Wald und ist dort nun alleine unterwegs. Ash beginnt währenddessen sein Pokémon zu suchen.

Debüts

Menschen

Pokémon

Debüt im regulären Anime

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Eich Achim Geisler
Professor Eibe Reinhard Brock
Johanna Daniela Arden
Marian Alexandra Ludwig
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Panflam Julian Manuel
Chelast Gerhard Jilka
Staralili Simone Brahmann
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Englisch:
Italienisch:
Japanisch:
Russisch:
Polnisch:
Koreanisch:
Italienisch:

Following a Maiden's Voyage!
Un inizio burrascoso & La scelta di Lucinda
旅立ち!フタバタウンからマサゴタウンへ!!
Путешествие одной девочки!
Pierwsza Podróż!
새로운 여행! 신참 트레이너 나빛나!
Un inizio burrascoso & La scelta di Lucinda (Werden in zwei Teile geschnitten und bekommen für beide Parts eigene Titel)

Trivia

  • Den Titel dieser Episode liest Lucia vor.
  • Lucias Staralili-Wecker basiert auf dessen schillerndem Design.
  • Die Folge wurde ursprünglich als einstündiges Pokémon-Spezial zusammen mit Gib niemals auf! und Endlich vereint! gesendet.
  • Dass sich Lucia vor ihrer Entscheidung gegenüber ihrem Starter-Pokémon vorstellt, wie das Reisen und Kämpfen mit dem jeweiligen Pokémon aussehen würde, erinnert an Ash in der ersten Folge des Animes.
  • Die Melodie des japanischen Endings wurde als Hintergrundmusik eingespielt.
  • Während Ash nur kurz gezeigt wird, widmete man Lucia fast ihre gesamte Debütfolge.
  • In dieser Folge läuft im Hintergrund zeitweise die gleiche Musik wie in Giratina und der Himmelsritter.
  • Lucia sieht in dieser Episode den Umriss eines Vesprit, während Ash Ho-Oh, Suicune und Zekrom beim Start seiner Reisen durch Kanto, Johto und Einall beobachten kann.

Fehler

  • Nachdem Lucia ihre Vorstellung von einem Wettbewerb mit Chelast beendet, dreht sie sich mit ihren Stiefeln um. Bei der darauffolgenden Szene trägt sie aber Slippers.

pl:DP001

In anderen Sprachen: