Magearna/Strategie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:
|spvert=115
|spvert=115
|init=65
|init=65
|tier=OU (Gen. 7)
}}
}}
Dieser '''Strategie-Artikel''' befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von '''[[Magearna]]''' in den [[Pokémon-Kämpfe]]n der [[Hauptreihe]]. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.


== Allgemeines ==
== Allgemeines ==
Zeile 47: Zeile 44:
|init_100=251
|init_100=251
}}
}}
[[Kategorie:OU-Tier]]

Version vom 24. Juni 2017, 16:16 Uhr

Typen
StahlFee  
Fähigkeit
Seelenherz
Artenspezifische Stärken
KP
80
Angr
95
Vert
115
SpA
130
SpV
115
Init
65
Tier

OU (Gen. 7)
Uber (Gen. 8–9)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Magearna in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Allgemeines

Magearna ist aktuell ein häufig benutztes Pokémon im OU-Tier. Seine Typenkombination Stahl/Fee ist sehr vorteilhaft, da sie zwei Immunitäten und neun Resistenzen, aber mit Feuer und Boden nur zwei Schwächen aufweist. Es besitzt mit zweimal 115 außerdem hohe defensive Werte sowie einen durchschnittlichen KP-Wert. Offensiv ist Magearna speziell ausgerichtet, sein Spezialangriffswert 130 zählt zu den höchsten aller Feen- oder Stahl-Pokémon, während die Initiative von Magearna allerdings niedrig ist. Charakteristisch ist außerdem seine Spezialfähigkeit Seelenherz, durch welche sein Spezialangriff um eine Stufe steigt, wann immer ein Pokémon besiegt wird.

Als STAB-Attacken werden auf Magearna fast ausschließlich Lichtkanone und seine Spezialattacke Kanonenbouquet (eine Feen-Variante von Attacken wie Hitzekoller) gespielt. Wichtige Coverage-Attacken sind Donnerblitz oder Voltwechsel, Aurasphäre und Eisstrahl, aber auch Fokusstoß, Spukball, Energieball oder eine Kraftreserve vom Typ Feuer können verwendet werden. Gangwechsel und Bizarroraum sind beliebte Status-Attacken auf Magearna, um seinen niedrigen Initiative-Statuswert ausgleichen, nennenswert sind außerdem Gedankengut, Leidteiler und Statustausch.

Spielweisen

Gangwechsel