Mega-Ohrdoch/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
NormalFee  
Fähigkeit
Heilherz
Artenspezifische Stärken
KP
103
Angr
60
Vert
126
SpA
80
SpV
126
Init
50
Tier

NU (Gen. 6–7)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Mega-Ohrdoch (engl. Mega Audino) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Physisch defensiv

Ohrdochs guter natürlicher Bulk nach der Mega-Entwicklung kann es mit FP-Investment in die Verteidigung und die KP zu einer guten physischen Wall machen. Aber anstatt nur ein simpler Toxin-Staller zu sein, kann Ohrdoch nach ein paar Gedankengut auch einigen speziellen Treffern standhalten und gleichzeitig austeilen. Als Recovery kann Diebeskuss gespielt werden, der nach ein paar aufgesetzten Gedankengütern viel erhaltenen Schaden heilt, oder Wunschtraum, der auch an andere Teammitglieder weitergegeben werden kann. Falls auf Wunschtraum zurückgegriffen wird, sollte ebenfalls Schutzschild verwendet werden, um den Wunschtraum sicher zu aktivieren. Flammenwurf wird genutzt, um gefährliche Stahl-Typen in Schach zu halten. Zudem hat dieser eine Chance auf Verbrennungen, falls Toxin gegen den Gegner wirkungslos ist. Was Ohrdoch zurückhält ist seine geringe Initiative, seine Anfälligkeit für Statusprobleme und seine außerhalb von Doppelkämpfen nutzlose Fähigkeit. Nichtsdestotrotz erfüllt es nach einem Boost die Rolle eines Set-Up-Sweepers außerordentlich gut.