Mimigmas Enttarnung!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
← EP978 – Der grüne Blitz schlägt ein! Alle Episoden Maho und der Lehrer des Waldes! – EP980 →
Mimigmas Enttarnung!
ja ミミッキュのばけのかわ!
en Mimikyu Unmasked!
Informationen
Episodennummer 979 (20.38 / SM038)
Staffel Staffel 20
Jahr 2017
Erstausstrahlung JA 17. August 2017
Erstausstrahlung US 4. November 2017
Erstausstrahlung DE 20. Januar 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 関根アユミ Ayumi Sekine
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 榎本守 Mamoru Enomoto
Animationsleitung 門智昭 Tomoaki Kado
田之上慎 Makoto Tanoue
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Sun
Englisches Opening Under The Alolan Sun
Japanisches Opening めざせポケモンマスター -20th Anniversary-
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Mimigmas Enttarnung! ist die 38. Folge von Sonne & Mond und die 979. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nach ihrem Ausflug nach Akala kehrt Ash zur Schule zurück, wo er ehrgeizig den Einsatz der neuen Gestein-Z-Attacke trainieren möchte. Bald schließen sich ihm Kiawe und Maho an, bevor Pikachu mit einer Glaskugel, an der ein Propeller befestigt ist, geschnappt wird. Diese fliegt zum Team Rocket-Trio hinüber. Pikachu versucht sie zu befreien, doch Donnerblitz zeigt keinen Effekt auf die Glaskugel. Verärgert schickt Ash Wolwerock in den Kampf. Die Gauner befragen James' schlaues Buch und entdecken, dass dieses anders aussieht, als sie anderen Wolwerock. Jessies Mimigma wird in den Kampf geschickt. Dessen Augen beginnen jedoch sofort zu funkeln, als es Pikachus Anwesenheit bemerkt, und wendet sich diesem zu. Es wird von einer Aura umgeben, die die Gauner erschaudern lässt, während Ash die Pose für den Einsatz von Apokalyptische Steinpresse durchführt. Der Einsatz der Attacke geht jedoch schief, da der Felsen, der über den Gaunern erscheint, zerbröselt, sodass Kiawes Tortunator eingreifen muss. Dieses verwendet Dynamische Maxiflamme, befreit dadurch Pikachu und schießt das Trio in den Ofen. Die Gauner bemerken, dass Kosturso noch nicht aufgetaucht ist, und stürzen daraufhin an unterschiedlichen Stellen ab. Jessie und Mimigma landen in der Stadt auf einem riesigen Pikachu-Ballon, der ihren Aufprall abdämpft.

Als sich Jessie nach Mimigma umschaut, taucht dieses aus einem Busch auf. Es stellt sich heraus, dass sein Umhang ein kleines Loch hat, aus dem Mimigmas Körpergas strömt. Jessie erinnert sich daran zurück, was Mauzi über die wahre Form Mimigmas berichtet hat, nachdem es diese zu Gesicht bekommen hatte, sodass sie es in den Luxusball zurückzurufen versucht. Mimigma lässt sich allerdings nicht zurückrufen, was Jessie nicht gerade begeistert. Sie schaut weg, damit sie Mimigmas Körper nicht sieht, während ihr Pokémon seinen Umhang richtet, sodass dieser nicht weiter ausströmt. Jessie entdeckt dann einen Malasada-Stand und wird so wieder zufriedenerer. Sie kauft zwei, doch bevor sie ihres essen kann, fliegen drei Kramurx herbei und stehlen diesen. Die enttäuschte Jessie betrachtet dann die leere Tüte und erkennt, dass sie diese als Ersatz für den kaputten Umhang verwenden könnte. Sowohl sie als auch ihr Partner sind von dem Tausch aber nicht gerade begeistert. Währenddessen suchen ihre Teammitglieder im Wald nach ihren verschollenen Freunden. Als Mauzi sich daran zurückerinnert, in der Luft ein Einkaufszentrum gesehen zu haben, vermutet James, dass Jessie und Mimigma dort gelandet sein könnten. Sie bekommen Angst, dass sie ihr ganzen Geld dort verschwendet und laufen los, um sie zu finden. In einem Kleidungsgeschäft helfen zwei Mitarbeiterinnern derweil Jessie, die von den schönen Kleidern begeistert und kurz abgelenkt ist, anzukleiden. Als sie bemerkt, dass Mimigma mit seinem Tüten-Umhang den Laden verlassen möchte, packt sie dieses und platziert es in einer Umkleidekabine, in der sie ihm mehrere Kleidungsstücke anprobiert. All ihre Vorschläge machen Mimigma aber nicht zufrieden, sodass es Jessie attackiert und davonläuft.

Derweil üben Ash und Wolwerock in der Schule weiterhin erfolglos den Einsatz von Apokalyptische Steinpresse. Die Klassenkameraden unterstützen den Trainer beim dem Versuch herauszufinden, woran die Ausführung scheitert, doch alle ihre Vermutungen und Hinweise helfen bei der Problemlösung nicht. Professor Kukui vermutet dann, dass die Ausführung aufgrund der neuen Kraft, die Wolwerock nach seiner Entwicklung noch nicht beherrsche, nicht gelingen würde. Ash stimmt ihm zu, die Basics zu üben, als der Professor im rät, an den normalen Attacken zu arbeiten. Im Einkaufszentrum ist Jessie währenddessen erschöpft und will weitere Malasadas kaufen, allerdings hat sie nur noch so viel Geld, dass sie sich einen leisten kann. Mimigma lässt derweil seinen Aggressionen freien Lauf und attackiert den Pikachu-Luftballon, auf den es mit seiner Trainerin zuvor gelandet war. Jessie stoppt es dann jedoch. Als sie ihrem Partner anbietet, das Loch selbst zu flicken, übergibt dieses seinen Umhang. In der Schule ist Wolwerock davon erschöpft, Steinwurf gegen Kiawes Tortunator einzusetzen, während Tracy Robball befiehlt, Wasserdüse zu verwenden, damit Maho Wasserskien ausprobieren kann.

Im Einkaufszentrum hat Jessie derweil den Umhang geflickt und will ihr Malasada mit Mimigma teilen, als die Kramurx erneut angreifen und diesen ebenso wie den Umhang wegschnappen. Die beiden Beraubten verfolgen den Dieben und Jessie klettert auf einem Baum, um das Diebesgut zurückzuerhalten. Nachdem sie so den Malasada zurückbekommen hat, verfolgt sie das Kramurx mit dem Umhang: Sie springt von dem Baum aus auf ein Dach und scheucht das Kramurx davon, bevor sie in die Luft springt, um den Umhang zu packen. Sie merkt schließlich, dass die keinen Boden mehr unter den Füßen hat und erstarrt. Währenddessen erscheinen auch James und Mauzi vor Ort. Diese hören eine Explosion und vermuten sofort, dass Jessie damit zu tun haben muss. Sie laufen los und sehen, dass der Pikachu-Ballon durch die zu Boden stürzende Jessie zerstört wurde. Die klettert aus den Überresten hervor und will Mimigma den Umhang den Umhang übergeben, als die drei Kramurx erneut erscheinen, dann aber davon fliegen. Jessie grinst zufrieden über ihren Sieg, gibt ihrem Partner ein Stück ihres Malasadas und Mimigma nimmt schließlich auch den Umhang. Es wirft die Tüte fort und Mauzi sieht erneut seine wahre Gestalt, wodurch es wieder in den albtraumähnlichen Zustand gerät. Man sieht, wie es in der Traumwelt durch einen Tunnel irrt und an dessen Ende eine Blumenwiese entdeckt, in die es sich legt. In der Realität liegt Mauzi wie erstarrt auf dem Boden. Mimigmas Augen funkeln auf, als die Kramurx mit einem größeren Schwarm zurückkehren. Das Geist-Fee-Pokémon weicht den gegnerischen Attacken aus, bevor es Jessie gehorcht und die Kramurx mit einem Angriff verscheucht. Jessie feiert ihren Sieg, bis James und Woingenau das verstörte Mauzi herbeiziehen, welches träumt, dass es sich auf Giovannis Schoß befände. Schließlich wacht es wieder auf und ist bei Sinnen. Jessie entscheidet dann, die Kinder zu attackieren, da Mimigma nun wieder voll einsatzfähig ist.

In der Schule ist Ash überrascht, Jessie und Mimigma wiederzusehen, während deren Teammitglieder aus sicherer Entfernung zuschauen. Ash will demonstrieren, wie hart er mit Wolwerock trainiert hat, doch Mimigma kann Steinwurf ausweichen. Dann greift Mimigma jedoch Pikachu statt Wolwerock an. Jessie befiehlt ihm sich auf Wolwerock zu fokussieren, welches zusammen mit Ash Apokalyptische Steinpresse ausführt - diesmal mit Erfolg: Team Rocket wird in den Ofen geschossen. Diesmal erscheint jedoch auch Kosturso und schnappt das Trio, um es zu retten. In seiner Höhle verspeisen die Gauner dann einige der dort gelagerten Beeren.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Mimigmas Enttarnung!
Englisch Mimikyu Unmasked!
Japanisch ミミッキュのばけのかわ! Mimikkyu no Bakenokawa!
Französisch Mimiqui démasqué !?
Italienisch Giù la maschera, Mimikyu!
Chinesisch 謎擬Q的畫皮!

Trivia

Es ist Wolwerock (Zwielichtform)!
← EP978 – Der grüne Blitz schlägt ein! Alle Episoden Maho und der Lehrer des Waldes! – EP980 →
In anderen Sprachen: