Misty: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 687: Zeile 687:
|lv = <small>Variabel</small>
|lv = <small>Variabel</small>
|gender=♂
|gender=♂
|typ1 = Normal
|typ2 = Flug
|atk1 = Regentanz
|atk1 = Regentanz
|atk2 = Zugabe
|atk2 = Zugabe
Zeile 735: Zeile 737:
|lv = <small>Variabel</small>
|lv = <small>Variabel</small>
|gender=
|gender=
|typ1 = Normal
|atk1 = Regentanz
|atk1 = Regentanz
|atk2 = Eisstrahl
|atk2 = Eisstrahl

Version vom 15. Januar 2017, 22:53 Uhr

Dieser Artikel beschreibt den Spielcharakter Misty. Für den Anime-Charakter siehe hier.
Misty

ja カスミen Misty


Die gruselige Arenaleiterin!
Die zauberhafte Arenaleiterin!
Die burschikose Meerjungfrau!
Die jungenhafte Meerjungfrau!
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kanto
Begegnung Azuria City
Route 25 IIIV
Karate Dojo IV
PWT
Spiele RBGSTAGSKSTA2
FRBGHGSSS2W2
Arenaleiter
Pokémon-Typ Wasser
Orden Quellorden
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Misty ist die Arenaleiterin von Azuria City und hat sich auf Wasser-Pokémon spezialisiert. Besiegt sie der Spieler in einem Kampf, erhält dieser von ihr den zweiten Orden Kantos, den Quellorden.

Aufgrund ihres sehr offensiven Kampfstils und ihres temperamentvollen Wesens wird sie im Volksmund auch als die "burschikose Meerjungfrau" bezeichnet, was ihr hitziges Naturell nur unterstreicht.

Sie ist außerdem sehr ehrgeizig und verabscheut Niederlagen; ein wichtiger Grund dafür, dass sie ausgiebig an ihrem geheimen Trainingsplatz, den Seeschauminseln, trainiert. In ihrer Freizeit trifft sich die junge Arenaleiterin von Azuria City mit den verschiedensten Jungen am Azuria-Kap, da sie aus beziehungstechnischen Gründen sehr hohe Erwartungen an diesen Ort hegt, die sich bisher allerdings noch nicht erfüllt haben. Ferner ist es ihr großer Traum, ihrem großen Vorbild Lorelei, einem Mitglied der Top Vier von Kanto, nachzueifern und sie bestenfalls noch zu übertreffen.

Nach der Niederlage gegen Gold beschließt sie in naher Zukunft einmal die Johto-Region zu bereisen, um ihrem Ideal, der stärkste Wasser-Pokémon-Trainer aller Zeiten zu werden, näher zu kommen.

In den Spielen

Preise

Während man von ihr in der ersten Generation noch die TM Blubbstrahl erhielt, schenkt sie dem Spieler in der dritten und vierten Generation die TM Aquawelle, die rein von der Stärke her als neuwertiges Pendant zu Blubbstrahl gewertet werden kann.

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Nur in Pokémon Gold, Silber und Kristall gehört sie zu den vielen Kanto-Arenaleitern, die dem Sieger keine zusätzliche Preis-TM mit auf den Weg geben. Des Weiteren tritt sie in allen Spielen, die Azuria City beinhalten, als dortige Arenaleiterin auf.

Sprites

Mistys Äußeres ist in der ersten Generation noch an eine Teenagerin mit Seitenzopf und schwarzem Bikini angelehnt, die dazu passende Flip Flops trägt. In Pokémon Gelb ist sie neben Rocko die einzige, die einen veränderten Sprite bekommen hat, um ihr Aussehen mit anderer Haarfarbe und neuer Kleidung ihrem Animependant anzupassen.

In der Neuauflage der ersten Spielgeneration ist sie wieder ihrem Ursprungssprite angepasst worden. Dennoch nimmt sie eine veränderte Pose ein, trägt nun einen blauen Bikini und hat dazu passende Armbänder an. Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox In der zweiten Generation ist sie wesentlich weniger freizügig gekleidet als zuvor, denn statt eines Bikinis trägt sie nun einen Badeanzug mit einer farblich passenden Jacke. Auch ihre Frisur hat sich deutlich verändert, da ihre Haarfarbe um einiges dunkler ist als zuvor und sie statt eines Zopfes das Haar nun offen und nach vorne gekämmt trägt, was ihr zum Zeitunterschied der beiden Generationen passend ein erwachseneres Aussehen verleiht.

Noch deutlicher zu sehen, dass zwischen der ersten und zweiten Generation drei Jahre liegen, ist dies im Remake der zweiten Spielgeneration. Durch die bessere Grafik der Editionen wirkt Mistys gesamtes Äußeres wesentlich älter als in den Vorgängern. Statt eines jugendlichen Zwinkerns zeigt sich nun ihre Entschlossenheit in der Pose, die sie vor dem Kampf einnimmt: Ein kurzer Sprung und eine geballte Faust zeugen von ihrem Willen den Kampf zu gewinnen. Dennoch ist sie freundlich gegenüber dem Spieler, was ihr Lächeln im VS-Sprite zeigt.

Arena

→ Hauptartikel: Pokémon-Arena von Azuria City

Von der 1. bis zur 3. Generation besitzt die Azuria City-Arena immer den gleichen Aufbau: In der Mitte der Arena befindet sich ein großes Schwimmbecken, durch den ein schmaler Weg zur Arenaleiterin führt. Dabei hat dieser Weg von oben betrachtet entfernte Ähnlichkeit mit einem Seeper oder zumindest mit einem normalen Seepferdchen.

[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

In Pokémon HeartGold und SoulSilver bekommt die Arena ein völlig neues Aussehen, sodass sie einem riesigen Schwimmbad ähnelt. In der Mitte ist weiterhin ein großes Becken, jedoch nicht so groß wie in den Vorgängereditionen, in dem Schwimmer ihre Bahnen schwimmen. Hinter diesem trohnt ein riesiger Ausguckturm für Bademeister, auf dem Misty das Geschehen in der Arena überblickt. Dahinter erkennt man eine für Schwimmbäder typische Glasfassade.

Ihre Pokémon

1. Generation

Pokémon Rot, Blau und Grün

Hat man das Spiel mit Bisasam begonnen, sollte es sich hierbei, anders als mit den beiden Startern, um einen schnellen Kampf zugunsten des Herausforderers handeln, da er von der Elementsklasse her im Vorteil ist. Schickt man jedoch Schillok in den Ring, sollte es mindestens die Biss- (Achtung: damals noch vom Typ Normal) oder per TM01 die Megahieb-Attacke erlernt haben, da dies den ansonsten langen Kampf zugunsten des Spielers um einiges verkürzen wird. Die größten Schwierigkeiten wird Glutexo haben, da durch dessen Wasser-Schwäche der Blubbstrahl viel Schaden anrichtet, weshalb es sich mindestens auf Level 25 oder höher befinden und zusätzlich den Megahieb aus dem naheliegenden Mondberg beherrschen sollte, damit man eine einigermaßen gute Chance bei diesem schwierigen Arenakampf hat. Eine andere, aber sehr viel zeitaufwendigere Möglichkeit besteht darin, im Vertania Wald ein Pikachu zu fangen und es mindestens auf Level 18 zu trainieren, um den Typvorteil auszunutzen, wenn man die Herausforderung mit dem eigenen Starterpokémon nicht besteht.

Artwork von Ken Sugimori zu Gen. 1

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Pokémon Gelb

Zwar schickt Misty die identischen Pokémon mit den identischen Attacken wie in den beiden Vorgängereditionen in den Ring, jedoch hat man nun den entscheidenden Vorteil ein relativ starkes Pikachu zu besitzen, sodass der Herausforderer hier die Elektro-Schwäche ihrer Wasser-Pokémon voll ausnutzen kann. Befindet sich das besagte Pikachu bereits auf Level 26 und hat dort den Donnerblitz erlernt, sollte der Kampf in sehr wenigen Runden entschieden sein.

Artwork aus Pocket Monsters Aka und Midori

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

2. Generation

In der zweiten Generation besitzt Misty ein wesentlich flexibleres Team, das nicht mehr nur aus Sterndu und seiner Entwicklung besteht. Jedoch ist hier darauf zu achten, dass nicht alle eine Elektro-Schwäche aufweisen, sondern Morlord kritische Stromschläge einfach ignoriert, was zur Folge hat, dass auch ein starkes Pokémon vom Typ Pflanze von entscheidenden Vorteil in diesem Kampf sein kann. Dieses hat dann jedoch eine Schwäche gegen Lapras' Blizzard und Starmies Eisstrahl.

Nachträgliches Artwork aus dem GS-TCG

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

3. Generation

Anders als in Pokémon Rot und Blau stellt sich der Arenakampf gegen Misty als um einiges einfacher heraus, da die Attacken an die dritte Generation angepasst bzw. Attackenlehrer eingeführt wurden: Während Bisaknosp weiterhin mit seinem Typ im Vorteil ist, wurde Schilloks Biss zu einer Unlicht-Attacke umgestellt, die nun sehr effektiv gegen Starmie als Psycho-Pokémon ist und den Kampf dadurch erheblich vereinfacht. Außerdem ist es nun möglich, Glutexo und Schillok per Attackenhelfer den Megahieb sowie den um einiges stärkeren Megakick beizubringen; vor allem letzterer vereinfacht durch dessen ernome Stärke von 120 den Kampf deutlich.

Sugimori-Artwork zu FR/BG

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

4. Generation

Azuria-Arena

In Pokémon HeartGold und SoulSilver wurde ihr Team 1:1 übernommen sowie nahezu das komplette Attackenset, das geringfügig an die vierte Generation angepasst wurde. Ferner ist der Durchschnittslevel um 7 gestiegen und den Pokémon sind die Fähigkeiten beigefügt worden. Das hat allerdings nicht nur seine Vorteile, wenn man bedenkt, dass Surfer durch die fast halb so starke Aquawelle ersetzt wurde und das Mistys Team in diesem Punkt drastisch verschlechtert.

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Karate Dojo

Im Rückkampf besitzt sie gerade mal noch zwei Pokémon der Kanto-Region, da die restlichen vier Plätze in ihrem Team durch exotische Pokémon aus anderen Regionen aufgefrischt wurde. So schickt sie nun das seltene Milotic in den Ring, das ihrem Starmie vom Level her ebenbürtig gemacht wurde. Ferner trägt ihr Starmie nun eine Burleobeere, die dessen Unlicht-Schwäche stark vermindert.

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

5. Generation

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Stadium-Reihe

Pokémon Stadium

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Pokémon Stadium 2

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

1. Generation: RBG

„Du mußt neu sein, ich habe Dich noch nie gesehen! Wenn ein Trainer zum Profi werden möchte, muß er sich eine POKéMON-TAKTIK erarbeiten! Auf welche Weise fängst Du Deine POKéMON? Meine Strategie basiert auf dem gnadenlosen Offensiv-Einsatz von WASSER-POKéMON!“
– Vor dem Kampf RB
„Hi, Du mußt hier neu sein! Welche POKéMON-Taktik setzt Du ein? Wie gehst Du vor? Meine Devise ist der offensive Einsatz von Wasser-POKéMON! Deine Gastgeberin ist MISTY, die berühmte Schönheit! Bist Du bereit, Süßer?“
– Vor dem Kampf G
„Wow! Du bist sehr gut! Alles klar! Ich überlasse Dir den QUELLORDEN als Zeichen Deines Triumphes!“
– Kampfabspann
„Der QUELLORDEN läßt alle POKéMON bis Level 30 Deinen Befehlen gehorchen! Sogar Außenseiter gehorchen Dir! Deine POKéMON können den ZERSCHNEIDER nun jederzeit einsetzen! Du kannst kleine Büsche zerhacken und so neue Wege freilegen! Zu guter Letzt schenke ich Dir noch meine Lieblings-TM! Du hast momentan keinen Platz für mein Geschenk!
– Nach dem Kampf
„TM11 ist der BLUBBSTRAHL! WASSER-POKéMON können diese Attacke erlernen!“
– Bei erneutem Ansprechen RBG

2. Generation: GSK

Azuria-Kap

„Aww! Warum musst du jetzt auftauchen und uns stören? Weißt du, wie man Menschen wie dich nennt? Plage! Du hast richtig gehört, Plage! …Oh? Die ORDEN, die du hast… Sind das ARENA-ORDEN aus JOHTO? Wenn du acht hast, musst du gut sein. O.K. Komm in die PKMN-ARENA von AZURIA CITY. Ich freue mich, gegen dich zu kämpfen. Ich bin MISTY, die ARENALEITERIN von AZURIA CITY.“
– Vor Bills Küstenhaus

Arena

„Ich habe dich erwartet, du Nervensäge! Du hast zwar viele ORDEN von JOHTO, aber unterschätze mich lieber nicht! Meine Wasser-POKéMON sind hart!“
– Vor dem Kampf
„Du bist wirklich gut… Ich gebe zu, dass du sehr geschickt bist. Hier hast du den QUELLORDEN.“
– Kampfabspann
„Gibt es viele starke Trainer wie dich in JOHTO? Eines Tages werde ich mich aufmachen und gegen einige ausgebildete Trainer kämpfen.“
– Nach dem Kampf

3. Generation: FRBG

„Du musst neu sein, ich habe dich noch nie gesehen! Wenn ein Trainer zum Profi werden möchte, muß er sich eine POKéMON-TAKTIK erarbeiten! Auf welche Weise fängst du deine POKéMON? Meine Strategie basiert auf dem gnadenlosen Offensiv-Einsatz von WASSER-POKéMON!“
– Vor dem Kampf
„Wow! Du bist sehr gut! Alles klar! Ich überlasse dir den QUELLORDEN als Zeichen deines Triumphes!“
– Kampfabspann
„Der QUELLORDEN lässt alle POKéMON bis Level 30 deinen Befehlen gehorchen! Sogar Außenseiter gehorchen dir! Deine POKéMON können den ZERSCHNEIDER nun jederzeit einsetzen! Du kannst kleine Büsche zerhacken und so neue Wege freilegen! Zu guter Letzt schenke ich dir noch meine Lieblings-TM! [...] Du hast momentan keinen Platz für mein Geschenk! / TM03 ist die AQUAWELLE! WASSER-POKéMON können diese Attacke erlernen!
– Nach dem Kampf

4. Generation: HGSS

Azuria-Kap (1)

„Oh Mann! Wo kommst du denn plötzlich her?!? Weißt du, wie man jemanden wie dich üblicherweise nennt? Einen Störenfried! ...Huch? Sag mal, diese Orden da... Sind das etwa Arena-Orden aus Johto? Wenn du alle acht davon besitzt, musst du einiges drauf haben! Klasse! Komm mal in die Arena von Azuria City! Ich bin Misty, die Arenaleiterin von Azuria City!“
– Vor Bills Küstenhaus

Arena

„Ah, unser Störenfried! Du magst dir in Johto vielleicht viele Orden erkämpft haben, aber ich rate dir, mich nicht zu unterschätzen! Meine Wasser-Pokémon haben's drauf!“
– Vor dem Kampf
„Hmpf. Gar nicht mal so übel.“
– Zwischensequenz
„Puh. Ich bin an meine Grenzen gestoßen!“
– Kampfabspann
„Mann, du bist wirklich gut... Ich gebe es offen zu! Du hast wirklich einiges an Talent... Hier hast du den Quellorden! [...] Oh, und noch etwas...Hier, behalte das als Andenken an unseren Kampf! [...] Darin findest du Aquawelle. Manchmal können Pokémon mit dieser Attacke ihre Gegner verwirren. Du hast dich von Johto bis hierher durchgekämpft. Ich bin mir sicher, dass du sie zu deinem Vorteil einsetzen wirst.“
– Nach dem Kampf

Azuria-Kap (2)

„Ich schaue mir hier immer gerne das Abendrot an. Davon bekomme ich immer den Ehrgeiz, auch morgen wieder alles zu geben. Ach ja... willst du vielleicht meine Telefonnummer? [...] Ist das dein Ernst? Schade! / Willst du jetzt doch meine Telefonnummer wissen? / Wenn du Lust bekommst, noch mal gegen mich zu kämpfen, dann ruf mich einfach Mittwoch früh wieder an!
– Abends zwischen 16 und 18 Uhr
„Wenn du Lust bekommst, noch mal gegen mich zu kämpfen, dann ruf mich einfach Mittwoch früh wieder an!“
– Täglich zwischen 14 und 16 Uhr, wenn man kein Wasser-Pokémon an erster Stelle hat
„Schick! Da hast du dir aber ein nettes Wasser-Pokémon geangelt! Wie wär's, wollen wir zusammen ein Foto schießen? […] Grummel, dann eben nicht. / Das ist die richtige Einstellung! Also dann, gleich wird geknipst! Vergiss nicht, zu lächeln! […] Das Foto ist schön geworden! Wasser-Pokémon sind eben die Besten!
– Täglich zwischen 14 und 16 Uhr, wenn man ein Wasser-Pokémon an erster Stelle hat

Karate Dojo

„Ach, da bist du ja endlich! Seit unserem letzten Treffen hört man ja jede Menge tolle Dinge über dich! Dann zeige mir mal, was du drauf hast!“
– Vor dem Kampf
„Hmpf. Immer noch bei Kräften, wie?“
– Zwischensequenz 1
„Ich sehe schon... ein äußerst hartnäckiger Störenfried!“
– Zwischensequenz 2
„Puh. ich bin an meine Grenzen gestoßen.“
– Kampfabspann
„Wahnsinn! Du wirst immer besser!“
– Nach dem Kampf

Via PokéCom

„Hallo! Wie geht es dir? Mir geht es gut. Wenn man so beliebt ist wie ich, dann ist man immer im Stress… Ah! Am Mittwochmorgen hätte ich eventuell Zeit… Ruf mich doch dann einfach einmal an!“
– Wenn man sie nicht Mittwochs zwischen 4:00 Uhr – 9:59 Uhr anruft
„Hallo! Wie geht es dir? Mir geht es gut. Also heute hätte ich etwas Zeit… Trittst du noch mal gegen mich an? Waaas? Spielverderber! / Das freut mich! Also, ich warte auf dich im Dojo von Saffronia City!
– Wenn man sie nicht Mittwochs zwischen 4:00 Uhr – 9:59 Uhr anruft
„Hallo, hier ist Misty! Na geht es dir gut? Also, ich warte auf dich im Dojo von Saffronia City! Ich nehme dich beim Wort!“
– Anrufen, falls sie bereit für einen Rückkampf ist
„Hallo? Ich verstehe dich kaum! Die Verbindung ist so schlecht! Bitte ruf einmal von woanders an!“
– Wenn man vom Dojo aus Anruft
„Hallo, hier ist Misty! Na, geht es dir gut? Hast du schon ganz Kanto bereist? Und? Wie gefällt es dir so, verglichen mit Johto? Es hat landschaftlich viel zu bieten, nicht wahr? Ich liebe ja das Kap bei Route 25! Da kommen so viele Erinnerungen in mir hoch! Du willst wissen, welche? Das werde ich dir bestimmt nicht auf die Nase binden! / Also, da kam so ein seltsamer Typ in meine Arena… Warst du es, der ihm neulich eine Lektion erteilt hat? Vielen Dank! Nicht nur von mir, sondern von allen aus meiner Arena! /Hast du das schon gewusst? Wenn man auf der Route 25 die sechs Trainer besiegt, ohne auch nur ein einziges Mal zu verlieren, dann sollen sich alle Liebeswünsche erfüllen! Wie bitte? Noch nie davon gehört? Wie auch! Schließlich hab ich mir das ja auch ausgedacht! / Ich erwarte dich wie abgemacht im Dojo von Saffronia City zum Rematch! Vergiss es ja nicht!
– Zufällig eingehender Anruf

5. Generation: S2W2

PWT

„Ich bin Misty! Ich habe mich auf Wasser-Pokémon spezialisiert!“
– Vor dem ersten Kampf
„Ich bin Misty! Ich habe mich auf Wasser-Pokémon spezialisiert! Ob es dir gelingen wird, mich zu besiegen? Ich bin schon sehr gespannt!“
– Vor dem zweiten Kampf
„Ich bin Misty! Ich habe mich auf Wasser-Pokémon spezialisiert! Weißt du, was das bedeutet? Genau! Meine Wasser-Pokémon sind sehr stark!“
– Vor dem Finale
„Mann, du bist wirklich gut... Ich geb es offen zu! Du hast wirklich einiges an Talent...“
– Kampfabspann nach einem Sieg
„Es war immer mein Traum, auf eine Reise zu gehen und gegen jede Menge starke Trainer zu kämpfen... Diesen Wunsch konnte ich mir erfüllen, aber ich habe bereits einen neuen! Und zwar, dich zu besiegen!“
– Nach einem Sieg
„Na, was sagst du dazu? Jetzt kennst du die wahre Macht der Wasser-Pokémon!“
– Kampfabspann nach einer Niederlage
„Es war immer mein Traum, auf eine Reise zu gehen und gegen jede Menge starke Trainer zu kämpfen... Diesen Wunsch konnte ich mir jetzt endlich erfüllen.“
– Nach einer Niederlage
„Ich kann es nicht fassen, dass mein Wasser-Pokémon-Team gegen dich den Bach runtergegangen ist. Danke dafür, dass du meinen Horizont erweitert hast!“
– In der Eingangshalle

Über sie

„Die burschikose Meerjungfrau! Hier kommt Misty!“
– Kampfansager beim PWT
„Misty! Sie ist die Arenaleiterin von Azuria City! Man nennt sie auch die burschikose Meerjungfrau! Sie ist auf jeden Fall aktiv und sehr hübsch!“
– Mann beim PWT

Ruhmesdatei

Vorlage:Ruhmesdatei/Kopf Vorlage:Ruhmesdatei/Bild Vorlage:Ruhmesdatei/Navi Vorlage:Ruhmesdatei/SpalteVorlage:Ruhmesdatei/SpalteVorlage:Ruhmesdatei/SpalteVorlage:Ruhmesdatei/SpalteVorlage:Ruhmesdatei/SpalteVorlage:Ruhmesdatei/SpalteVorlage:Ruhmesdatei/Fuß |}

Misty am Azuria-Kap

Telefonnummer

Sie beobachtet jeden Abend zwischen 16 und 18 Uhr den Sonnenuntergang auf der Route 25 (an der Stelle, an der man auch gegen Suicune kämpfen kann). Sie fragt den Spieler, ob er ihre Nummer registrieren möchte. Antwortet man mit Ja, wird ein Termin für einen Rückkampf festgelegt: mittwochmorgens zwischen 4 und 10 Uhr.

Im Anime

Dieser Abschnitt befasst sich mit Misty als Arenaleiterin. Für ihre weitere Reise gemeinsam mit Ash, siehe den Hauptartikel: Misty (Animecharakter)

Misty als Arenaleiterin

Angekommen in Azuria City, fällt Misty durch ihr merkwürdiges Verhalten auf, da sie, ganz im Gegensatz zu Ash, ungern die hiesige Arena der Stadt besuchen möchte. Dennoch besucht der junge Trainer aus Alabastia die Wasser-Pokémon-Arena von Azuria City und muss erstaunt feststellen, dass sich die dortigen Arenaleiterinnen, die Azuria-Schwestern, lieber mit ihrer Wasser-Show beschäftigen als mit Pokémon-Kämpfen. Außerdem fügen sie hinzu, dass sie außer einem Jurob, das in der Arena lebt und einem Goldini, welches in ihren Augen zu schwach für einen Arenakampf ist, keine Pokémon mit sich führen, da der Rest noch im Pokémon-Center sei. Nun wird im allgemeinen Einverständnis beschlossen, dass Misty (über die sich ihre Schwestern im Vorfeld äußerst lustig machen) als jüngste Schwester ihr Potential beweisen darf und statt ihrer Schwestern gegen Ash in den Ring tritt, wobei sich Pikachu wehrt, gegen Misty als Freundin anzutreten. Doch in der zweiten Runde wird der Kampf durch einen Riesenstaubsauger von Team Rocket unterbrochen, die wieder einmal versuchen, durch eine weitere technische Innovation, seltene Pokémon in ihre Gewalt zu bringen und nun durch die Wand der Arena einbrechen, um dort ihr Unwesen zu treiben. Wie in jeder Episode werden sie von Ash in die Flucht geschlagen und die Azuria-Schwestern verleihen ihm zum Dank den Quellorden; der Kampf wird folglich nicht offiziell beendet, was Misty Ash auf ihrer weiteren gemeinsamen Reise des Öfteren vorwirft, da sie stur an einen Sieg ihrerseits glaubt.

Pokémon

→ Hauptartikel: Mistys Bisasam
Sterndu wird von ihr in der ersten der zwei Runden gegen Ashs Smettbo eingesetzt. Zum Anfang weicht Smettbo Sterndus Aquaknarren aus und attackiert dann mit Stachelsporen und Schlafpuder. Beides wäscht Sterndu im Wasser ab, greift mit Tackle aus selbigem an und stößt somit Smettbo in den Pool. Ash ruft es zurück, genauso wie Misty ihr Sterndu.
→ Hauptartikel: Mistys Bisasam
Starmie wird nun in der zweiten Runde gegen Ashs Tauboga in den Ring geschickt. Tauboga greift es mit Wirbelwind an, doch Starmie springt ins Wasser und benutzt dieselbe Technik wie Sterndu zuvor. Dann pustet Tauboga seinen Gegner mit einen Windstoß ins Aus und besiegt es. An dieser Stelle wird an der Kampf durch das Eindringen Team Rockets unterbrochen.

Im Manga

Pocket Monsters SPECIAL

Misty mit Abendkleid im Manga

Auch im Pocket Monsters SPECIAL-Manga ist Misty die Arenaleiterin der Azuria-Arena. Während der Aktivität Team Rockets in Johto erkennt Erika, dass Misty sich in Rot verliebt hat; aus den beiden wird allerdings nie ein Paar.

Ihren ersten Auftritt hat Misty in VS. Garados, wo sie von Rot vor ihrem wütenden Garados gerettet wird, welches Team Rocket zuvor für Experimente nutzte. Nachdem sie es beruhigt haben, schließt sie sich Rot im Kampf gegen Team Rocket am Mondberg in VS. Rizeros an. Dabei wird sie allerdings durch das Rizeros von Koga besiegt.

Wie sich in VS. Starmie herausstellt, wohnt sie in einer Villa, in der sie von Bediensteten umschwärmt wird. Nach einem Streit zwischen ihr und Rot und dessen Erkenntnis, dass sie die Arenaleiterin ist, besiegt sie Rot im folgenden Arenakampf mit ihrem Starmie. Nach einem folgenden gemeinsamen Training, gibt Misty ihm dann doch noch den Quellorden.

Später taucht sie in VS. Dragoran auf, um Rot vor dem Ertrinken zu retten. Sie besiegt das Dragoran, das für Rots Situation verantwortlich ist mit ihrem Garados und gibt es ihm in VS. Arktos im Austausch gegen sein Krabby, weil er ein Pokémon mit der Attacke Surfer braucht. Misty hilft außerdem Erika und Rocko in VS. Die Legendären Vögel dabei, das Team Rocket aus Saffronia City zu verjagen.

Im Yellow Arc erfährt sie während VS. Ponita von Rots Verschwinden und sorgt sich um ihm. Als sie dann in VS. Jugong hört, dass Professor Eich Gelb Rots Pokédex und Pika gegeben hat, damit sie nach dem Vermissten suchen kann, macht sie sich noch mehr Sorgen. Eich rät ihr jedoch, Gelb zu vertrauen.

Mit Rocko, Erika und Pyro, hilft Misty in VS. Nebulak Gelb, die nach dem Kampf mit Akihito und Agathes Nebulak erschöpft ist. Sie schenkt ihr zudem ein Amonitas, um Gelbs Kampfkraft zu stärken.

Misty zusammen mit Rocko im Manga

Als Azuria City in VS. Machollo von Agathes Geist-Pokémon angegriffen wird, kämpft Misty mit ihren Pokémon gegen sie, um die Stadt zu retten. Dabei schickt sie mit Starmie in VS. Entoron eine Nachricht über die Sterne an die Kämpfer auf der Karmininsel, um ihnen die wahren Beweggründe der Top Vier aufzuzeigen. Während VS. ??? kann sie die Pokémon-Armee besiegen, da sie ihre Kraft nach der Niederlage der Top Vier verloren hat.

Einige Zeit später reist sie in VS. Lampi mit Rocko und Erika über die Tohjo-Fälle nach Johto, um dort am Arenaleiter-Turnier auf dem Indigo Plateau teilzunehmen. Auf ihrer Reise werden sie jedoch von einigen wilden Pokémon angegriffen, wobei sich Misty verletzt und in einen Wasserfall fällt, in dem sie auf Suicune trifft. Es greift in VS. Lanturn an und muss gegen Mistys Lanturn antreten. Während des Kampfes benutzt Suicune Psywellen, um durch Starmie zu Misty sprechen zu können. Es erzählt ihr von einer Bedrohung und davon, dass es mit Misty zusammen gegen sie kämpfen möchte, da sie eine Wasserexpertin ist und sich auch um die Kleinen und Schwachen kümmert. Misty nimmt das Angebot an und fängt Suicune. Nachdem sie zu Erika und Rocko zurückgekehrt ist, setzen die Arenaleiter ihre Reise zum Indigo Plateau fort.

Während des Arenaleiter-Turniers auf dem Indigo Plateau kämpft sie in VS. Noctuh mit ihrem Starmie gegen Bianka und ihr Miltank. Dieses verliert bereits nach einem Hyperstrahl, sodass Misty den Kampf gewinnt.

Als in VS. Lugia & Ho-Oh (Teil 1) plötzlich der Mann mit der Maske das Indigo Plateau angreift, fährt der Magnetzug mit Mitgliedern des Team Rockets ins Stadion. Sie wollen gegen die Arenaleiter antreten, werden aber zurück in den Zug gedrängt und dort bekämpft. Daraufhin fährt der Zug mit allen Arenaleitern wieder los und bringt sie so aus dem Stadion. Nach einem kurzen Kampf gegen die Rüpel bemerkt Misty, dass ihr Wagen die Richtung ändert. Major Bob erklärt ihr und den anderen Arenaleitern im Wagen, dass er eben jenen vom restlichen Zug abgekoppelt hat und sie zurück zum Indigo Plateau fahren. Währenddessen erfährt Misty, dass Bob sich mit Raikou verbündet hat.

Zurück im Stadion in Der letzte Kampf (Teil 3) ruft sie Suicune, während Pyro Entei und Bob Raikou in den Kampf gegen den auf dem Indigo Plateau wütenden Mann mit der Maske schicken. Zu dritt treten sie gegen das Ho-Oh und Lugia des Mannes an. Dabei erzählt Misty ihrem Gegner, dass sie weiß, dass er vor neun Jahren schon einmal Ho-Oh gefangen hat, um Kinder zu entführen. Als der Mann mit der Maske daraufhin versucht, Misty zu verletzen, erkennt er, dass Suicune eine Kristallwand um ihn und sie herum erschaffen hat, die es ihm fürs erste unmöglich machen soll, zu fliehen. Doch mit großen Verletzungen schafft er es, zu entkommen und kann, nachdem er Pyro und Bob sowie die Legendären Raubkatzen besiegt hat, fliehen. Misty, die anderen Arenaleiter und die besiegten Raubkatzen bleiben im Stadion zurück.

Ihre Pokémon

Im Team

→ Hauptartikel: Sternchen
Misty nutzt ihr Sterndu namens Sternchen erstmals gegen ihr eigenes Garados, um es davon abzuhalten, die Gegend zu verwüsten. Kurz darauf kämpft es gegen Kogas Rizeros, verliert aber schnell. Während des Angriffs der Geister-Armee von Agathe auf Azuria City, wird auch Sterndu für den Kampf genutzt.
→ Hauptartikel: Mistys Bisasam
Starmie sieht man erstmals während des gemeinsamen Trainings mit Rot. Misty benutzt es später auch zur Verteidigung von Azuria City vor der Geist-Armee und im Arenaleiter-Turnier gegen Biankas Miltank. Starmie beherrscht eine antike Sternen-Sprache, mit der man Nachrichten in den Himmel zeichnen kann, welche auch auf Mistys Handy transferiert werden können.
Krabby gehörte zuerst Rot, doch er tauscht es gegen Mistys Garados, da es Surfer beherrscht. Misty benutzt Krabby später, um die Geister-Armee beim Angriff auf Azuria City zu besiegen. Außerdem sieht man es in Mistys Armen, als sie wegen Rots Verschwinden mit Professor Eich spricht.
→ Hauptartikel: Mistys Bisasam
Goldini wird von Misty nur benutzt, als die Geister-Armee von Agathe angreift.

Lampi wird von Misty dazu benutzt, die Tohjo-Fälle zu erhellen.

Lanturn wird von Misty im Kampf gegen Suicune in den Tohjo-Fällen eingesetzt. Aufgrund seiner schnellen Bewegungen und starken Attacken, kann es sich gut gegen das Legendäre Pokémon behaupten.
Pokémon, die sie besaß
Suicune streift auf der Suche nach einem würdigen Trainer eine Weile durch Kanto und Johto und kämpft gegen einige Arenaleiter beider Regionen. Doch es empfindet erst Misty als würdig und lässt sich nach einem Kampf gegen ihr Lanturn von der Leiterin einfangen. Später kämpft es mit Misty zusammen gegen den Mann mit der Maske.
Hauptartikel: Amoni Misty gibt ihr Amonitas Gelb, damit sie es trainieren kann und so ihre Kampfkraft verstärkt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Hauptartikel: Gara Bei seinem ersten Auftritt wütet Garados in der Nähe des Mondbergs und erst Rot kann es beruhigen. Daraufhin erfährt er, dass es Mistys Pokémon ist. Sie benutzt ihr Garados später, um Rot vor einem wilden Dragoran zu retten. Kurz darauf tauscht sie es gegen sein Krabby, da Rot ein Pokémon mit der Surfer-Attacke braucht.

Pokémon Pocket Monsters

Misty im Pokémon Pocket Monsters-Manga

Misty hat auch einen Auftritt im Pokémon Pocket Monsters-Manga, in dem sie ein Togepi, ein Pummeluff und ein Turtok besitzt und im Mondberg angetroffen wird.

Ihre Pokémon

Turtok
Pummeluff
Togepi


Im Sammelkartenspiel

In den Erweiterungen Gym Heroes und Gym Challenge sind insgesamt 32 Sammelkarten erschienen, die Misty oder ihre Pokémon thematisieren, sowie ein Themendeck, das sie als Person thematisiert.

→ Hauptartikel: Misty (TCG)

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch カスミ Kasumi Von 霞み kasumi oder umi
Englisch Misty Von misty
Deutsch
Französisch Ondine Von UndineWikipedia-Icon

Weitere Bilder

Trivia

  • Sie und Rocko sind die einzigen Arenaleiter, die in G einen neuen Sprite bekamen.
  • Sie besitzt im Spiel in der 1. und 3. Generation und auch im Anime ein Sterndu und ein Starmie.
  • Im Laufe der Generationen wechselte ihre Haarfarbe von rot immer mehr zu dunkelblond.
    • Im Anime hat sich jedoch nie ihre Haarfarbe geändert.
  • In der 1. und 3. Generation ähnelt sie noch Misty aus dem Anime. Ab der 4. Generation ist dies jedoch nicht mehr der Fall.
  • Sie ist die Person mit den meisten Unterschieden zwischen RBGFRBG und GSKHGSS.
  • Sie ist die einzige weibliche Arenaleiterin, die sich auf den Typ Vorlage:Ic spezialisiert hat.
  • Ihr Markenzeichen ist ihr Starmie, das in jedem ihrer Teams vorzufinden ist.

Vorlage:Arenaleiterbox pl:Misty (gry)

In anderen Sprachen: