Oasen-Platz

Aus PokéWiki
Version vom 6. November 2016, 22:20 Uhr von Ryuichi (Diskussion | Beiträge) (hideSubcat Typ in Region)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Route Infobox Der Oasen-Platz aus Pokémon XD - Der Dunkle Sturm ist einer von drei Poképlätzen in Orre an dem man mittels Pokésnacks wilde Pokémon fangen kann.

Neben den wilden Pokémon, wobei man das jeweils seltenste des Platzes, in diesem Fall Gehweiher, bei Grand gegen ein anderes Pokémon tauschen kann, tauchen auf den Poképlätzen manchmal auch Mampfaxo und Mobai auf. Das Mampfaxo ist das Pokémon einer älteren Frau, die sich im Obergeschoss des Pokémon-Centers von Portaportus aufhält. Das Normal-Pokémon vergreift sich zufällig an ausgelegten Pokésnacks, wobei man, wenn man es erwischt, von seiner Besitzerin als Entschuldigung weitere Snacks und eine zufällige Kräutermedizin erhält. Das Mobai erscheint einmal zufällig an einem der drei Poképlätze, nachdem man ihm auf der Libra begegnet ist. Bewegt man sich langsam auf das Mobai zu, kann man es fangen und zu seinem Trainer zurückbringen, der in der ONBS auf es wartet.

Beim ersten Besuch des Oasen-Platzes trifft man Grand, der sich für die Hilfe bei der Reportage am Wüsten-Platz bedankt. Außerdem erzählt er, dass er bei sich Zuhause ein Pokémon gegen das jeweils seltenste Pokémon eines Poképlatzes tauscht. Nachdem er den Standort des Höhlen-Platzes preis gibt, geht er wieder.

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Wilde Pokémon

Vorlage:Fangorte/Kopf Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile |}

Vorlage:Orre

In anderen Sprachen: