Pauls Ursaring

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pauls Ursaring
Informationen
Typ Normal
Pokémon-Trainer Paul
Fähigkeit Adrenalin
Fangort Sinnoh
Debüt DP006 – Stur wie ein Pokémon
Aktueller Verbleib Bei Reggie
Entwicklungen
Ursaring DP006 – Stur wie ein Pokémon

Pauls Ursaring ist das fünfte Pokémon von Paul, das im Anime gezeigt wird.

Geschichte

In der Episode Stur wie ein Pokémon verirren sich Ash und seine Freunde in einem Wald. Während sie nach dem Ausgang suchen, treffen sie auf ein wildes, wütendes Ursaring, welches anfängt, sie zu jagen. Als Ash versucht, es mit seinem Pikachu und seinem Chelast zu schwächen, wird es nur noch wütender. Nachdem die Gruppe den Wald verlassen hat, treffen sie auf Paul. Indem dieser sein Panflam benutzt, kann er das Ursaring schwächen und fangen. Nachdem er mit seinem Pokédex die Attacken von Ursaring überprüft hat, entschließt er sich, es zu behalten.

In Der große Traum der Meisterin! benutzte er es, um Panflam vor Team Rocket zu retten. In der Folge Mit Vollgas ins Finale! benutzte Paul es, um Panflam zu trainieren.

Seitdem wurde es bis Panflam in Flammen! nicht mehr gesehen, wo Paul es benutzt, um gegen Ash zu kämpfen. Es geht ziemlich brutal mit Ashs Panflam um und besiegt es beinahe, doch nachdem dieses Großbrand aktiviert hat, gewinnt es doch noch.

In Pyramid-aler Zorn! wird es im Kampf gegen Brandons Regice eingesetzt, gegen das es verliert.

In Ein strategisches Feuerwerk! wird Ursaring im Kampf zwischen Paul und Ash als Pauls Trumpfkarte eingesetzt. Es kann sowohl Ashs Pikachu, als auch dessen Staraptor und Bamelin besiegen. Im Kampf gegen Pikachu setzt es auch seine Fähigkeit Adrenalin ein. Schließlich wird es von Ashs Panflam besiegt, welches sich nach dem Kampf zu Panpyro weiterentwickelt.

In Barrys großer Kampf! setzt Paul Ursaring im Kampf gegen Barry während der Sinnoh-Liga ein. Erst kämpft es gegen Barrys Impoleon, welches dieser jedoch gegen sein vor kurzem gefangenes Kicklee auswechselt. Während des harten Kampfes wird Ursaring durch Kicklees Feuerfeger verbrannt, wodurch sich seine Fähigkeit aktiviert und es genug Kraft bekommt, Kicklee zu besiegen. Dann kämpft es erneut gegen Impoleon, doch seine Attacke wird zu Ursaring zurückgeworfen, weshalb Paul es auswechselt.

In Ein Gegner, der Respekt verdient! sieht man Ursaring mit einigen anderen Pokémon bei Reggies Pension, nachdem Paul gegen Ash in der Sinnoh-Liga verloren hat.

Benutzte Attacken

Einsatz von Schlitzer Attacke Erstmals benutzt in
Hyperstrahl EP474 – Stur wie ein Pokémon
Fokusstoß EP519 – Willkommen im Team!
Hammerarm EP519 – Willkommen im Team!
Geheimpower EP549 – Panflam in Flammen!
Protzer EP600 – Ein strategisches Feuerwerk!
Schlitzer EP600 – Ein strategisches Feuerwerk!


pl:Ursaring Paula

In anderen Sprachen: