Plaudernder Plaudagei...!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP582 – Manche Schüsse gehen nach hinten los! Alle Episoden Schneppke vermisst! – EP584 →
Plaudernder Plaudagei...!
ja ワイルドジュンサーと相棒ペラップ!
en Stealing the Conversation!
Informationen
Episodennummer 583 (12.11 / DP115)
Staffel Staffel 12
Jahr 2009
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 18. Juli 2009
Erstausstrahlung DE 15. April 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 小山賢 Masaru Koyama
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Plaudernder Plaudagei...! ist die 115. Folge von Diamond & Pearl und die 583. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Während Ash, Lucia und Rocko auf dem Weg nach Blizzach sind, bewundert Lucia ihre vier Bänder und weiß nicht, wo sie hinläuft, bis Ash sie ruft. Dann kommt Team Rocket verkleidet als Moderatoren der Sendung Jubelstadt-TV. Während Jessie mit Lucia redet, sagt James, dass Pikachu im Weg steht. Danach nimmt es Mauzi weg. Team Rocket steigt in ihren Mauzi-Ballon und sagen ihr Motto. Plinfa setzt Blubbstrahl ein und befreit somit Pikachu. Es setzt Donnerblitz ein und sorgt somit für den „Schuss in den Ofen“. Dann kommt eine Officer Rocky mit ihrem Plaudagei und fängt Pikachu auf. Dann sagt Officer Rocky zu Ash, dass sie keine gewöhnliche Rocky, sondern die „wilde Rocky“ ist. Dann macht Rocko sie an, wird aber nicht von Glibunkel, sondern von Plaudageis Schnabel getroffen. Officer Rocky möchte, dass Ash ihr als Lockvogel hilft. Er soll mit seinen Freunden stehen bleiben, damit sie dann Team Rocket schnappen kann, wenn es kommt.

Officer Rocky versteckt sich währenddessen hinter einem Baum. Dann kommt der Polizeichef und fragt Ash, warum sie da wie angewurzelt stehen. Dann kommt Officer Rocky und tut so, als kenne sie Ash und seine Freunde gar nicht. Dann fragt der Chef sie, ob sie wieder Lockvögel sucht. Sie verneint, aber dann sagt ihr Plaudagei das Gegenteil und der Chef wird sehr wütend. Dann lädt Officer Rocky Ash und seine Freunde ein, in einem Restaurant zu essen. Dann beobachten sie, dass drei Diebe einen Laden berauben. Officer Rocky rennt mit ihrem Plaudagei aus dem Restaurant und wirft zwei Bowlingkugeln, welche auch 2 Diebe treffen. Damit sie nicht flüchten, setzt Plaudagei Daunenreigen ein. Danach schnappt Officer Rocky sich den dritten Räuber, aber ohne Bowlingkugel.

Alle freuen sich, dass Officer Rocky die Diebe geschnappt hat. Dann kommt Team Rocket wieder und versucht Pikachu zu stehlen. Stattdessen nehmen sie aber Officer Rockys Plaudagei mit. Officer Rocky rennt ihnen hinterher, aber stolpert über einen Stein. Dann setzt Ash sein Staravia ein, um Team Rocket zu finden. Als Team Rocket ihr Pokémon wegnimmt, wundern sie sich, dass es ein Plaudagei ist. Sie reden mit Plaudagei und bringen es ihre Namen bei, was aber nicht funktioniert. Als Officer Rocky die Hütte, in der sich Team Rocket befindet gefunden hat, sagt sie zu allen, dass sie in die Hütte geht und sich ihr Plaudagei nimmt. Officer Rocky wirft eine Bowlingkugel gegen die Tür und alle gehen rein. Team Rocket geht aber durch die Tür hinter ihnen. Ash und seine Freunde gehen dorthin und fallen in eine Grube.

Als sie rauskommen steht ein riesiger Kegel vor ihnen. Drinnen ist Team Rocket. Zuerst wirft Officer Rocky eine Bowlingkugel, aber der Kegel kann ihr standhalten. Dann setzt Pikachu Eisenschweif ein, aber der Kegel hält stand. Plinfa setzt Blubbstrahl ein, aber der Kegel fällt nicht um. Dann wirft Officer Rocky eine Bowlingkugel gegen den Fuß ein und dann fällt der Kegel aber runter. Als Mauzi genug von Plaudagei hat, lässt es dieses frei. Dieses attackiert sie jedoch mit Schnabel und fliegt dann zu Officer Rocky zurück. Als der Kegel wieder aufsteht, setzt Plaudagei Stahlflügel und sorgt für den „Schuss in den Ofen“. Officer Rocky ist aber traurig, dass sie Team Rocket nicht geschnappt hat. Dann erzählt sie, dass man sie zu den Strudelinseln versetzt hat. Somit verabschieden sie sich und Ash und seine Freunde machen sich wieder auf den Weg nach Blizzach.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Officer Rocky Beate Pfeiffer
Polizeipräsident Jo Vossenkuhl
Bankräuber Gerd Meyer
Reporter Michael Schwarzmaier
Reporterin Alexandra Ludwig
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Plaudagei Hubertus von Lerchenfeld
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny
← EP582 – Manche Schüsse gehen nach hinten los! Alle Episoden Schneppke vermisst! – EP584 →

pl:DP115

In anderen Sprachen: