PokéWiki:Artikel der Woche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (→‎Fertige AdWs: Tin-Boxen kommen demnächst dran (Kalenderwoche 33))
Zeile 472: Zeile 472:
| '''[[Benutzer:Toosty/AdW|Toosty]]''' ||
| '''[[Benutzer:Toosty/AdW|Toosty]]''' ||
| [[Togekiss]] {{/X|V}}
| [[Togekiss]] {{/X|V}}
|
| [[Smettbo]] (O)
|
|
|
|

Version vom 7. August 2011, 17:13 Uhr

Übersicht
Artikel Pokémon

Wichtige Mitteilung an alle Projektmitglieder

Liebe Projektmitglieder,

zwei Dinge sind dieses Jahr für unser Projekt neu: Zum einen schreiben wir unsere Arbeiten als Fließtexte, zum anderen werden sie nicht nur auf der Hauptseite, sondern auch bei der N-ZONE gezeigt. Das schafft natürlich qualitative Ansprüche, denn die PdW/AdW sind auch immer Werbung für das Wiki.

Bislang hat immer die Projektleitung versucht, dafür zu sorgen, dass alle gezeigten Arbeiten diesen Ansprüchen gerecht werden. Die AdW haben wir fast ein halbes Jahr lang alle selbst geschrieben und auch eure PdW haben wir alle überarbeitet. Dabei haben wir sie sprachlich aufpoliert und oft auch mit neuen Informationen ausgeschmückt, damit sie interessanter, vor allem aber auch länger und von den AdW nicht in den Schatten gestellt wurden

Der große Nachteil: Wir bearbeiten die PdW zu einem Zeitaufwand, in dem wir sie auch selber komplett neu schreiben könnten. Für unsere eigenen Arbeiten bleibt dann aber kaum noch Zeit. Das kann nicht nur unglaublich frustrieren, sondern ist auch nicht Sinn eines gemeinsamen Projekts.

Daher haben wir uns eine Lösung überlegt, die euch verstärkt in den Verbesserungsprozess einbeziehen soll: Wenn ihr euch die Tabellen mit den fertigen Arbeiten anschaut, werdet ihr feststellen, dass wir diese ein wenig umstrukturiert und mit Symbolen versehen haben. Die Umstrukturierung dient lediglich der Vereinfachung der Tabellensyntax, damit wir alle unsere Arbeiten bequemer Eintragen können, die Symbole sind Teil des neuen Systems, das im Folgenden erläutert werden soll:

Wenn jemand ein PdW/AdW fertig hat, trägt er es unter seinem Namen in die Tabelle ein und macht ein (O) dahinter. Dann sind wir Projektleiter am Zug: Wir lesen die Arbeit und überprüfen, ob sie den Ansprüchen genügt. Wenn sie gut ist und in dieser Form oder nach nur kleinen Änderungen gezeigt werden kann, machen wir aus dem (O) ein (). Müsste sie aber nochmal überarbeitet werden, machen wir ein (). Das ist dann ein Zeichen für euch. Kriegt ihr ein (), seid ihr fertig. Kriegt ihr ein (), müsst ihr euer Werk noch verbessern. Seid ihr mit Verbessern fertig, macht ihr wieder ein (O) und das Ganze geht von vorne los. Es ist natürlich auch erlaubt, z.B. auf der Diskussionsseite um Rat zu fragen. Tipps geben wir nach wie vor gerne, wir haben bloß keine Zeit mehr, euch die Arbeit komplett abzunehmen.

Das setzt von eurer Seite aber natürlich voraus, dass ihr erstens eure fertigen Arbeiten selbstständig eintragt (wir können nicht alle eure Unterseiten beobachten und wissen, wann etwas fertig ist und wann nicht) und zweitens, dass ihr euch die Projektseite entweder auf die Beobachtungsliste setzt oder zumindest nach Abgabe einer Arbeit regelmäßig besucht.

Wie ihr sehen könnt, haben wir alle bereits existierenden Arbeiten einmal auf Herz und Nieren geprüft und sie mit den entsprechenden Symbolen versehen; dabei haben wir auch vor unseren eigenen keinen Halt gemacht. Um diese Korrekturen sollte man sich zuerst kümmern, bevor man neue Arbeiten anfängt.

Wir sind gerne bereit, Hilfestellung zu leisten, aber wir werden keine Arbeiten zeigen, die ein () hinten dranstehen haben. Denn wenn uns das Verbessern so viel Zeit kostet wie das neu Schreiben, dann schreiben wir lieber unsere eigenen Sachen und hoffen, dass ihr uns das nachsehen könnt.

Viel Spaß beim Bearbeiten wünscht euch im Namen der Projektleitung

WenlokHolmes

Der Artikel der Woche (kurz:AdW) ist ein Element der Hauptseite, bei dem jede Woche ein Pokémon und ein Artikel genauer vorgestellt werden. Wie genau diese Vorstellung auszusehen hat, ist in den jeweiligen Bereichen im Abschnitt „Richtlinien“ zu erkennen.

Neuigkeiten

  • Bitte beachtet die oben stehende Mitteilung, sie behandelt eine Neustrukturierung des Projekts und ist für alle Mitglieder von Bedeutung.

Mitglieder

Hier sind alle Mitglieder des AdW-Teams aufgelistet.


AdW-Einbindung

Aktuelle Kalenderwoche 16 / 2024: 15.4.2024 – 21.4.2024
(AdW der Folgewoche wird immer automatisch Montag um 0:00 eingebaut)

Die AdWs der nächsten Wochen:

Artikel der Woche Pokémon der Woche
Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/AdW/2024/KW16
Kann nur noch von Admins bearbeitet werden

Diese Woche

Watt-Händler

Endlich! Nach all den kalten Monaten ist es wieder möglich, Fahrrad zu fahren, ohne danach keuchend im warmen Zuhause zu liegen und sich möglicherweise eine Lungenentzündung zu holen. Um das zu vermeiden, haben viele ihre Fertigkeiten auf dem Rad vielleicht solange in Pokémon Schwert und Schild bei der Rotom-Rallye geschult. Bei diesem Rennen lernt man nicht nur die kürzesten Wege durch die Naturzone, sondern erhält auch wertvolle Watt. Mit diesen kann man bei einem Watt-Händler, auch Rotom-Rallye-Veranstalter genannt, beispielsweise die Aufladezeit des Rotom-Turbos vom Rotom-Rad bis zu dreimal verkürzen, wodurch man noch bessere Zeiten schaffen kann und sich generell schneller auf der Karte fortbewegt.

Neben den erwerbbaren Technischen Platten, Wunschbrocken und Pokébällen kann man sich zu bestimmten Anlässen über kostenlose Items freuen: Für das erste Absolvieren der Rallye erhält man TM14 (Donnerwelle) und beim elften Mal einen Turboball. Wenn man über 20.000 Punkte erreicht, erhält man einmalig TM80 (Voltwechsel). Außerdem kann man die Farbe seiner Fahrradkleidung entsprechend den Typen des ersten Pokémon im Team oder zu den Rotom-Farben kostenlos wechseln.

Normalerweise ist es am schnellsten, durch alle weißen Ballons zu fahren, um eine hohe Geschwindigkeit beizubehalten. An manchen Abschnitten kann es jedoch auch schneller sein, einzelne weiße Ballons auszulassen und stattdessen mit dem Rotom-Turbo auf den roten Ballon zuzurasen. Dabei wird man jedoch mit weniger Watt belohnt. Jetzt gilt es aber, den eigenen Körper in der realen Welt zu trainieren, egal ob mit oder ohne Elektromotor.

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/PdW/2024/KW16
Kann nur noch von Admins bearbeitet werden

Diese Woche

Vorlage:Hauptseite/PdW/2024/KW16

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/AdW/2024/KW17
Stimmt hier was nicht? Schnell bearbeiten!

Kommende Woche

Vorlage:Hauptseite/AdW/2024/KW17

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/PdW/2024/KW17
Stimmt hier was nicht? Schnell bearbeiten!

Kommende Woche

Vorlage:Hauptseite/PdW/2024/KW17


Projekte des PokéWikis
AnimeArtikel der WocheAttackenCharakter
ItemMangaMerchandisingOrte
PokédexSpieleSpin-offStrategie
TCGTrainerWusstest du schon…