PokéWiki:Auskunft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 78: Zeile 78:
== Teampokemon ==
== Teampokemon ==
Noch eine Frage: Wie schreibe ich das mit den Teams von Leuten (z.B. Leiter) mit den ganzen Icons etc.
Noch eine Frage: Wie schreibe ich das mit den Teams von Leuten (z.B. Leiter) mit den ganzen Icons etc.
Danke für die Antwort im voraus!
Danke für die Antwort im voraus! {{sig|MewMew497}}

Version vom 27. März 2017, 11:11 Uhr

Willkommen auf der PokéWiki-Auskunft!

Hast du eine Frage zum Thema Pokémon, zum Beispiel zu den neuesten Spielen? Oder gibt es etwas, was du über das PokéWiki wissen möchtest? Dann bist du hier genau richtig! Stelle uns einfach deine Frage und das Expertenteam des PokéWikis wird versuchen, sie bestmöglich zu beantworten. Alternativ kannst du deine Frage auch auf unserem Discordserver stellen.

Beachte jedoch, dass diese Seite nicht als Forum oder Chat dient. Hier gestellte Fragen sollten möglichst eindeutig beantwortet werden können. Für Diskussionen und Meinungsumfragen ist Discord besser geeignet.

Hinweis: Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deines Beitrags. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde.

Vorhandene Archivierungen:
2006 · 2007 · 2008 · 2009 · 2010 · 2011
2012 · 2013 · 2014 · 2015 · 2016 · 2017
2018 · 2019 · 2020 · 2021

-- zuletzt archiviert von  609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:58, 24. Feb. 2017 (CET)

>> Neue Frage stellen! <<

GTS in Sonne und Mond

Jetzt haben wir schon so eine Tolle Auskunft und doch noch jungfräulich. Dann will ich mal meine Frage stellen. Die GTS ist leider noch nicht auf dem aktuellen Stand, aber vielleicht weiß es jemand. Wo finde ich die GTS denn in SM ka.gif. Gruß * Ryu ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:55, 25. Nov. 2016 (CET)

Hi Ryu! :) Die GTS kannst du, wie auch den Wundertausch und andere Tausch-Funktionen, im Festival-Plaza aufrufen, dort kann man auch kämpfen. 674.png Maxmiran 13:14, 25. Nov. 2016 (CET)

Brutalanda auf Route 3 (Alola)

Seid ihr euch sicher dass Brutalanda per Hilferuf von Kindwurm auf Route 3 kommt? Ich sitz hier grad mit meinem kompletten Team ohne AP obwohl ich etliche AP-Beeren dabei hatte und Adrenalin Orb eingesetzt aber bisher kein Brutalanda. Es ging sogar soweit dass zwischen all den Hilferufen ein Shiny Kindwurm zur Hilfe kam. Ich weiss, momentan stehen noch Fragezeichen bei der Chance dass ein Brutalanda kommt, aber ich finds eher unwahrscheinlich dass es seltener kommt als ein Shiny... (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: DirakiaDiskussionBeiträge)

Dass auf Route 3 ein Brutalanda zu Hilfe kommt, ist wirklich sehr unwahrscheinlich, in Fankreisen spricht man von Häufigkeite von um die 1 %. Es kann gut sein, dass du ein Schillernes Pokémon bei dem Versuch triffst, ein Brutalanda zu erhalten, da zum einen Wahrscheinlichkeiten nie sichere Prognosen bieten können – du könntest auch drei Shinys nacheinander und nie ein Brutalanda finden – und zum anderen durch den Hilferuf die Shinyquote deutlich erhöht wird. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:28, 3. Dez. 2016 (CET)
Ja, du hast bisher einfach nur noch kein Glück gehabt. :/ Beweisvideos: [1]shadowtweaker 21:32, 3. Dez. 2016 (CET)

Arenaleiter Rückkampf

Ich habe eine Frage zu Pokémon Alpha Saphir: Gibt es irgendeine Möglichkeit, nach Abschluss der Hauptgeschichte Rückkämpfe gegen die Arenaleiter zu bestreiten (evtl durch eine bestimmte Siegesserie im Kampfhaus)? TheSovietChamp (Diskussion) 11:19, 4. Dez. 2016 (CET)

Eine solche Möglichkeit ist leider nicht bekannt. Lediglich mit den Top Vier ist ein Rematch möglich. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:49, 4. Dez. 2016 (CET)

Synchro und Facettenauge bei SOS-Pokémon

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, da ich im Netzt nicht wirklich was eindeutiges Gefunden habe. Es geht um die fähigkeit Synchro in Pokemon Sonne und Mond. Wenn ich an erster Stelle ein Pokemon mit dieser Fähigkeit habe und dann aus wechsle, haben die SOS gerufenen Pokemon dann auch eine chance das gleiche Wesen zu haben? Und wie sieht es aus mit Facettenauge (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: KessIwanovDiskussionBeiträge)

Hm, gute Frage, müsste man mal testen. – shadowtweaker 12:34, 18. Dez. 2016 (CET)
Ich denke, am schnellsten wäre dies getestet, wenn man mit einem Pokémon, das Charmebolzen besitzt, gegen ein Pokémon mit einer stark ausgeprägten Geschlechterverteilung, wie Molunk, antritt. Damit sollte es schnell klar werden, ob Quereinsteiger über das aktive Pokémon, das Pokémon an der ersten Stelle des Teams wie vor dem Kampf, oder überhaupt nicht beeinflusst werden. — mfg Snackhound 058.png 13:35, 18. Dez. 2016 (CET)
Hab das mal eben mit den Molunk getestet; sieht nicht so aus, als würde das einfach mit nem KO-geschlagenem männlichen Fluffeluff an erster Stelle funktionieren. Mit Facettenauge hatte ich so ebenfalls kein Erfolg. Laut einem Reddit-Post muss das Pokémon mit der Fähigkeit das kämpfende sein, wobei das mit dem Synchro-Wesen dann nochmals irgendwie seltsam ist... --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:57, 18. Dez. 2016 (CET)

Abnormaler stat Wachstum

Mein Lurantis hat grad lvl 70 erreicht und +18 auf Spez. Def bekommen Wie ist das möglich? O.o --Dirakia (Diskussion) 23:45, 20. Dez. 2016 (CET)

Das liegt ziemlich sicher an den sogenannten Effort Values (auch Fleiß-Punkte oder EV genannt), mit denen man die Stats ordentlich boosten kann, wenn man sie richtig verteilt. Vermutlich hast du beim Training immer wieder gegen dasselbe Pokémon gekämpft, was letztendlich diese enorme Wertesteigerung verursacht hat ;) - lg, Arrow https://dl.dropbox.com/s/tb9y2itw4itgs5k/Link.png 16:55, 15. Jan. 2017 (CET)

Zahlen bis zwölf ausschreiben oder nicht?

Normalerweise ist es ja üblich, Zahlen von null bis zwölf auszuschreiben. Da ich dazu aber nichts bei der Rechtschreibvorgabe gefunden habe, wollte ich mal fragen ob dies freigestellt ist oder ob es da eine einheitliche Regelung für diese Seite gibt? JaTheWinner (Diskussion) 20:24, 12. Jan. 2017 (CET)

Auch bei uns im PokéWiki werden die Zahlen bis zur Zwölf in Texten ausgeschrieben. ~ Taisuke Diskussion 09:20, 13. Jan. 2017 (CET)

Frage was noch bearbeitet

Ich hatte mal ein Frage was noch pokewiki bearbeitet werden muss bei Artikel oder bei Pokémon oder andres so wenn mir das ein sagen 715.png Feueritter

EP-Teiler

Noch eine Frage: In der 6. Generation gibt der EP-Teiler allen Pokémon im Team EP für ein besiegtes, gegnerisches Pokémon. Erhält das am Kampf teilgenomme Pokémon dadurch weniger EP für den besiegten Gegner, als es erhalten würde wenn der EP-Teiler ausgeschaltet ist? Und wie steht es, wenn ich mehr Pokémon im Team habe? Wenn z.B. bei drei Pokémon im Team für einen bestimmten Gegner jedes dieser Pokémon 100 EP erhält, bekäme jedes Pokémon dann weniger EP für das Besiegen dieses bestimmten Gegners, wenn ich nicht drei sondern fünf Pokémon im Team habe? TheSovietChamp (Diskussion) 16:43, 15. Jan. 2017 (CET)

In der 6. Generation erhalten alle Pokémon dieselbe Anzahl an EP-Punkten, wenn der EP-Teiler aktiviert ist. Genauere Informationen hierzu findest du auf dieser Seite ;) - lg, Arrow https://dl.dropbox.com/s/tb9y2itw4itgs5k/Link.png 16:55, 15. Jan. 2017 (CET)

Tabula Ra

Und schon wieder ne Frage: Ich möchte gern bei Alpha Saphir beim Supertraining bei einem Pokémon den Trainingseffekt zurücksetzen. Hierfür brauche ich einen Tabula Ra-Sandsack. Allerdings lasse ich mein Pokémon seit einer geraumen Weile am Supertraining teilnehmen, ohne einen solchen als Belohnung erhalten zu haben. Gibt es eine bestimmte Voraussetzung, um einen Tabula Ra-Sack zu bekommen bzw wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Danke im Voraus TheSovietChamp (Diskussion) 13:16, 28. Jan. 2017 (CET)

Hallo TheSovietChamp. Ob und wie du beim Supertraining einen Tabula Ra-Sack bekommen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings besteht die Möglichkeit einen zu bekommen, wenn du ein motiviertes Pokémon gegen den normalen Sandsack, der beim Basistraining angezeigt wird, schlagen lässt. Auf diese Weise kannst du alle Sandsäcke erhalten, auch die speziellen, wie den Tabula Ra-Sack. Beste Grüße 461.png Magikarp 229m1.png 20:15, 4. Feb. 2017 (CET)

Bräuchte Tipps

Hallo PokeWiki Team Ich bin grade neu hier und bräuchte ein paar tipps zum einstellen Danke schonmal im voraus LG Elno99 --Elno99 (Diskussion) 16:57, 24. Feb. 2017 (CET)

Hallo Elno99, bei was benötigst du genau Tipps, beziehungsweise worauf bezieht sich deine Frage nach Tipps denn genau. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 17:04, 24. Feb. 2017 (CET)

Wahrscheinlichkeiten für Pokémon

Hallo! Ich habe eine Frage zu den Wahrscheinlichkeiten der jeweiligen Pokémon eines Ortes. Simples Beispiel: Das Pokémon Peppeck hat im Küstenweg der Route 1 (Alola) eine Wahrscheinlichkeit von 30%. Aber woher stammen diese Daten? Sind diese selbst errechnet, aus den Spieldateien extrahiert, oder ganz anders? Es würde mich wirklich interessieren! :D Vielen Dank im Vorraus! ^^ EisCremeDealer (Diskussion) 10:52, 27. Feb. 2017 (CET)

Hallo EisCremeDealer die Wahrscheinlichkeiten wurden direkt den Spieldaten extrahiert.
Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:13, 27. Feb. 2017 (CET)

PokeGen

Wie Wo kann ich PokeGen herunterladen? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MewMew497DiskussionBeiträge)

Hallo MewMew497, bei dem von dir angesprochenen PokéGen handelt es sich um kein offizielles Spiel oder legal zugelassenes Programm. Bitte habe Verständnis dafür, dass das PokéWiki dir hier nicht weiterhelfen kann. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 17:20, 26. Mär. 2017 (CEST)

OK danke trotzdem (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MewMew497DiskussionBeiträge)


Teampokemon

Noch eine Frage: Wie schreibe ich das mit den Teams von Leuten (z.B. Leiter) mit den ganzen Icons etc. Danke für die Antwort im voraus! (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MewMew497DiskussionBeiträge)