PokéWiki:Frag die Professoren/Bewerbungen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eure Bewerbungen für das FdP-Projekt

Hallo liebe Userinnen und User! Auf dieser Seite könnt ihr euch bewerben, sofern ihr Mitglied im FdP-Projekt werden wollt. Dies ist Voraussetzung, um als Mitglied Fragen auf der Fragenseite beantworten zu dürfen. Wozu? Das FdP-Projekt möchte einen gewissen Standard setzen und den Usern mit qualitativen Antworten helfen. Dabei spielt die Qualität in vielerlei Hinsicht eine Rolle; sowohl in der Form der Antwort in Hinblick auf Rechtschreibung, Satzbau und ähnliches, als auch mit den Inhalten, die korrekt sein müssen.

Natürlich verlangt keiner, dass die Bewerbungen ganze Doktorarbeiten darstellen. Letztlich geht es ja immer noch darum, Spaß beim Beantworten von Fragen zu haben und die User fachgerecht zu unterstützen.
Worauf also in eurer Bewerbung zu achten ist?

  • Rechtschreibung
  • Satzbau
  • Zeichensetzung
  • Grammatik
  • Viele Verlinkungen
    • Keine Weiterleitungen in Verlinkungen
  • Inhaltliche Korrektheit
  • Ausführlichkeit

Die Bewerbung sieht wie folgt aus: Ihr erstellt einen neuen Abschnitt mit eurem Namen und der Verlinkung auf eure Benutzerseite ({{u|BENUTZERNAME}}). Anschließend sucht ihr euch zwei unbeantwortete Fragen der Fragenseite, beantwortet diese und setzt beides unter diese Zwischenüberschrift. Sollten nicht genug Fragen auf der Fragenseite vorhanden sein, könnt ihr auch eine Frage auswählen, die ihr bereits selbst beantwortet habt und sie als Beispiel nutzen. Denn auch dies ist ein qualitativer Beitrag. Dennoch sollte erstens auf die Kriterien geachtet werden und zudem ist es zweitens schöner für die Bewerbung, wenn ihr wirklich ganz neue Fragen nutzt. Da hier aber niemand abgeschreckt werden soll, muss gesagt sein, dass es einen gewissen Spielraum gibt, der bei der Bewertung der Bewerbungen gewährleistet ist, sodass jeder mit durchschnittlicher Bemühung Mitglied des Projekts werden sollte!

Ein Beispiel, wie das auszusehen hat, findet ihr unten. Rückmeldung zu euren Bewerbungen bekommt ihr so früh wie möglich. Zudem erhalten alle erfolgreichen User ein „Erste-Hilfe-Paket“, das einige Tipps enthält und nach Annahme der Bewerbung so oft wie möglich genutzt werden sollte, um die Qualität zu wahren.

Cosi (Beispiel)

Cosi fragt: Kann man sich selbst Fragen stellen und diese dann auch beantworten?

Cosi antwortet: Nein, zudem könnte es den Anschein haben, du wärst bzw. ich wäre schizophren.


Cosi fragt: Sieht so eine richtige Bewerbung aus?

Cosi antwortet: Ja.

Wilma456

Nik912 fragt: ich wollte noch mal neu anfangen und kann man die pokemon auf die pokebank transferieren und dann den spielstand löschen und dann die pokemon auf den neuen spielstand transferieren hat das schonmal wer probiert

Wilma456 antwortet: Ja, das ist möglich. Auf die Bank kann mit jeder beliebigen Ausgabe von XY zugegriffen werden.

Pikachu1221 fragt: Als Ich im Geheimtraining mein Pikachu trainiert habe, habe ich einen Evolutionsstein gewonnen. Weil das so einfach war, wollte ich mir noch einen holen. Ich habe es noch einmal versucht, aber dann habe ich nur die Nebenbelohnung bekommen. Also habe ich das nächste Training gemacht und es auf sich beruhen lassen. Meine Frage ist jetzt: ist es zufällig, ob man einen Stein gewinnt, oder kann jedes Pokémon nur einen Stein pro Training bekommen?

Wilma456 hat sich erkundigt: Ich denke, das es Zufall ist. Diese Vermutung habe ich auch per Google überprüft. Du musst es einfach ein paar Mal machen.

Tropiusflyer

Seseiseki fragt: Was passiert, wenn man ein Zoroark mit der Fähigkeit "Trugbild" an die erste Stelle im Team verschiebt und ein zweites Zoroark an die Letzte? Betritt Zoroark 1 den Kampf dann mit einem Zoroark-Trugbild?

Tropiusflyer weiß: Ganz einfach: Ja! Es nimmt die Form des letzten Pokémon im Team an, falls dieses ein Zoroark ist, nimmt das erste Zoroark die Form des anderen an.

Mokuro rätselt: Ich sehe so oft Leute, die ein perfektes Ditto haben! Meines Wissens nach kann man aber nur in den Editionen Gold, Silber und Kristall zwei Dittos miteinander paaren, demnach würde es ewig dauern, so ein Ditto zu bekommen. Sind diese Pokémon ercheatet, oder gibt es noch eine Möglichkeit, an so ein Ditto zu kommen?

Tropiusflyer erklärt: Auch wenn man in der 2. Generation zwei Ditto miteinander paaren konnte, konnte man sie nicht auf spätere Generationen übertragen. Entweder sind die Pokémon dann ercheatet oder diese Leute hatten das Glück ein wildes Ditto mit perfekten DV zu fangen. Die Chance liegt jedoch bei 1:1.073.741.824.

Isso08-15

Ein Gast fragt im Forum: Wenn ein Trainer, mit dem ich die Freundescodes ausgetauscht habe, in der Nähe ist, zeigt der C-Gear es ja an. Wenn man dann „Verbunden“ berührt, kann man sehen, wer genau in der Nähe ist, und wenn man wissen will, wo genau sich dieser Trainer aufhält, berührt man ihn und befindet sich in der Kartenansicht. Soweit so gut. Aber ein Mal hatte ich neben diesem Trainer ein Katzen-Symbol. Ich konnte es nicht berühren und beim nächsten Mal war es weg. Kürzlich hat dieser Trainer das Gleiche bei mir gemacht und hatte neben meinem Trainericon einen schwarzen Smiley.
Meine Frage ist also: Was bedeuten diese Symbole und wie viele gibt es noch?

Isso08-15 hat es ausprobiert: Im C-Gear sieht man, wo der Trainer ist und was er da momentan macht. Die Symbole in der Kartenansicht zeigen dies an: „Katzensymbol“ — zeigt einen Kampf gegen ein wildes Pokémon an; „Smiley“ — zeigt einen Trainerkampf an.


carolin123456789 fragt: Ich möchte mir das Pokémon Zygarde fangen und habe Diantha schon zweimal besiegt, aber in der Omega-Höhle ist der Raum von Zygarde von einem Felsen versperrt. Was soll ich tun?

Isso08-15 versucht zu helfen: Passe darauf auf, dass du den richtigen Eingang nimmst. Die Omega-Höhle hat mehrere Eingänge, nur einer davon ist weitläufiger und führt zu Zygarde. Wenn man diesen Eingang nimmt und noch nicht in die Ruhmeshalle eingetreten ist, steht ein Mann direkt vor den Abschnitt, in dem sich das Pokémon aufhält.