PokéWiki:Fragen zum PokéWiki/Archiv 2011: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(blahblah)
Zeile 51: Zeile 51:
:Bin gleicher Meinung, Plinfa. Weil einfach so machen geht ja nicht, herrscht ja Demokratie ^^ <font color="#4169e1">[</font><font face="Tunga">[[Benutzer:ImperNator|ImperNator]]|<sup><font color="#4682b4">([[Benutzer Diskussion:ImperNator|D]]|[[Benutzer:ImperNator/Probierpappe|P]])</font></sup></font><font color="#4169e1">]</font> 17:06, 2. Jan. 2011 (CET)
:Bin gleicher Meinung, Plinfa. Weil einfach so machen geht ja nicht, herrscht ja Demokratie ^^ <font color="#4169e1">[</font><font face="Tunga">[[Benutzer:ImperNator|ImperNator]]|<sup><font color="#4682b4">([[Benutzer Diskussion:ImperNator|D]]|[[Benutzer:ImperNator/Probierpappe|P]])</font></sup></font><font color="#4169e1">]</font> 17:06, 2. Jan. 2011 (CET)


::Ist das etwa eine Fan Seite? Nein! Die Pokébälle können weg. Das ist ein Wiki. Also ich bitte euch {{Smiley|lol}} --[[Benutzer:Digimon|Digimon]] 17:14, 2. Jan. 2011 (CET)
::Ist das etwa eine Fan Seite? Nein! Die Pokébälle können weg. Das ist ein Wiki. Also ich bitte euch http://www.filb.de/images/emoticons/lol.gif --[[Benutzer:Digimon|Digimon]] 17:14, 2. Jan. 2011 (CET)
:::OK dann hätten wir schon 4 Stimmen dagegen^^ könnte mal einer einen admin benachtigen (möglichst ein der on ist^^)? --<big>{</big><span class="plainlinks">[http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Plinfa_xd http://www.greenchu.de/sprites/icons/393.gif]</span>[[Benutzer:Plinfa xd|<b><span style="color:#0000FF;" >ポッチャマ xd</span></b>]]<big>}</big> 17:17, 2. Jan. 2011 (CET)
:::OK dann hätten wir schon 4 Stimmen dagegen^^ könnte mal einer einen admin benachtigen (möglichst ein der on ist^^)? --<big>{</big><span class="plainlinks">[http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Plinfa_xd http://www.greenchu.de/sprites/icons/393.gif]</span>[[Benutzer:Plinfa xd|<b><span style="color:#0000FF;" >ポッチャマ xd</span></b>]]<big>}</big> 17:17, 2. Jan. 2011 (CET)
:::EDIT: hab sprayduck benachtigt 17:20, 2. Jan. 2011 (CET)
:::EDIT: hab sprayduck benachtigt 17:20, 2. Jan. 2011 (CET)
Zeile 82: Zeile 82:
==== Enthaltung ====
==== Enthaltung ====
# Da ich mich nicht entscheiden kann, und mir beides recht ist, enthalte ich mich der Abstimmung. - <span style="font-family:Comic Sans MS"><b>[ [[Benutzer:Sprayduck|<span style="color:#0000EE;">Sprayduck</span>]] <small>[[Benutzer Diskussion:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Administratoren|A]]</small> ]</b></span> 20:27, 2. Jan. 2011 (CET)
# Da ich mich nicht entscheiden kann, und mir beides recht ist, enthalte ich mich der Abstimmung. - <span style="font-family:Comic Sans MS"><b>[ [[Benutzer:Sprayduck|<span style="color:#0000EE;">Sprayduck</span>]] <small>[[Benutzer Diskussion:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Administratoren|A]]</small> ]</b></span> 20:27, 2. Jan. 2011 (CET)
# Ich bin jetzt ein bisschen durcheinander^^ wenn ich PRO bin, bin ich dann für die Abschaffung oder für die Einführung? Ist n bisschen schlecht formuliert die Abstimmung^^. Aber da ich den Vector-Skin benutze macht´s mir eh nix aus -- <span style="padding: .2em 1em; width:5px; background-color: black;-moz-border-radius:1em;margin:2px 2px 2; text-align: left">[[Benutzer:Aze|'''Aze''']][[Benutzer Diskussion:Aze|<sup><span style="color:red;font-family:Webdings;"></span></sup>]]</span> 20:32, 2. Jan. 2011 (CET)
# Ich bin jetzt ein bisschen durcheinander^^ wenn ich PRO bin, bin ich dann für die Abschaffung oder für die Einführung? Ist n bisschen schlecht formuliert die Abstimmung^^. Aber da ich den Vector-Skin benutze macht´s mir eh nix aus -- <span style="padding: .2em 1em; width:5px; background-color: black;-moz-border-radius:1em;margin:2px 2px 2; text-align: left">[[Benutzer:Aze|'''Aze''']][[Benutzer Diskussion:Aze|<sup><span style="color:red;font-family:Webdings;">)</span></sup>]]</span> 20:32, 2. Jan. 2011 (CET)
#Ich bin der Meinung von Sprayduck. Jedoch könnte man sich überlegen, ob man anstatt eines normalen Pokéballs nicht eher einen grauen Ball machen sollte, wenn man die Bälle einführen sollte. http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Dusk|Dusk]]  <sup>([[Benutzer Diskussion:Dusk|Talk]])</sup> 20:40, 2. Jan. 2011 (CET)
#Ich bin der Meinung von Sprayduck. Jedoch könnte man sich überlegen, ob man anstatt eines normalen Pokéballs nicht eher einen grauen Ball machen sollte, wenn man die Bälle einführen sollte. http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Dusk|Dusk]]  <sup>([[Benutzer Diskussion:Dusk|Talk]])</sup> 20:40, 2. Jan. 2011 (CET)
#Mir ist das eig. ziemlich egal, hatte das nur gemacht, weil mMn hübsch aussah und mich nicht gestört, kann aber auch gut darauf verzichten....das man dann hier gleich wieder ne Abstimmung anzetteln muss....wenn nicht alle damit einverstanden sind, lassen wirs einfach bleiben. o.o -- { http://www.greenchu.de/sprites/icons/644.png [[Benutzer:A-Phil-Z|A-Phil-Z]] <sup>([[Benutzer Diskussion:A-Phil-Z|Disku.]] | [[Spezial:Beiträge/A-Phil-Z|Beiträge]] | [[PokéWiki:Administratoren|Admin]])</sup> } 23:45, 2. Jan. 2011 (CET)
#Mir ist das eig. ziemlich egal, hatte das nur gemacht, weil mMn hübsch aussah und mich nicht gestört, kann aber auch gut darauf verzichten....das man dann hier gleich wieder ne Abstimmung anzetteln muss....wenn nicht alle damit einverstanden sind, lassen wirs einfach bleiben. o.o -- { http://www.greenchu.de/sprites/icons/644.png [[Benutzer:A-Phil-Z|A-Phil-Z]] <sup>([[Benutzer Diskussion:A-Phil-Z|Disku.]] | [[Spezial:Beiträge/A-Phil-Z|Beiträge]] | [[PokéWiki:Administratoren|Admin]])</sup> } 23:45, 2. Jan. 2011 (CET)
Zeile 119: Zeile 119:
--[[Benutzer:Andrekraschi|Andrekraschi]] 20:20, 20. Jan. 2011 (CET)
--[[Benutzer:Andrekraschi|Andrekraschi]] 20:20, 20. Jan. 2011 (CET)


Also im Artikel steht, dass man, damit zur Traumwelt kann eine Verbindung zum Global Link herstellen muss und dazu benötigt man Wi-fi, also ist anzunehmen, dass man auch für die Traumwelt Wi-fi braucht^^ <span style="padding: .2em 1em; width:5px; background-color:grey;-moz-border-radius:1em;margin:2px2px2;text-align: left">[[Benutzer:Aze|'''Aze''']][[Benutzer Diskussion:Aze|<sup><span style="color:red;font-family:Webdings;"></span></sup>]]</span> 21:02, 20. Jan. 2011 (CET)
Also im Artikel steht, dass man, damit zur Traumwelt kann eine Verbindung zum Global Link herstellen muss und dazu benötigt man Wi-fi, also ist anzunehmen, dass man auch für die Traumwelt Wi-fi braucht^^ <span style="padding: .2em 1em; width:5px; background-color:grey;-moz-border-radius:1em;margin:2px2px2;text-align: left">[[Benutzer:Aze|'''Aze''']][[Benutzer Diskussion:Aze|<sup><span style="color:red;font-family:Webdings;">)</span></sup>]]</span> 21:02, 20. Jan. 2011 (CET)


== Probleme bei der Abstimmung ==
== Probleme bei der Abstimmung ==
Zeile 174: Zeile 174:
--[[Benutzer:Bobby3112|Bobby3112]] 12:50, 4. Feb. 2011 (CET)
--[[Benutzer:Bobby3112|Bobby3112]] 12:50, 4. Feb. 2011 (CET)


Was meinst du mit Infos? Du kannst jeden Artikel bearbeiten und dein Wissen eintragen, solange es auch wahr ist. <span style="padding: .2em 1em; width:5px; background-color:orange;-moz-border-radius:1em;margin:2px2px2;text-align: left">[[Benutzer:Aze|'''Aze''']][[Benutzer Diskussion:Aze|<sup><span style="color:lightblue;font-family:Webdings;"></span></sup>]]</span> 12:55, 4. Feb. 2011 (CET)
Was meinst du mit Infos? Du kannst jeden Artikel bearbeiten und dein Wissen eintragen, solange es auch wahr ist. <span style="padding: .2em 1em; width:5px; background-color:orange;-moz-border-radius:1em;margin:2px2px2;text-align: left">[[Benutzer:Aze|'''Aze''']][[Benutzer Diskussion:Aze|<sup><span style="color:lightblue;font-family:Webdings;">)</span></sup>]]</span> 12:55, 4. Feb. 2011 (CET)


<!-- Folgende Zeile soll am ENDE deiner Frage stehen bleiben!
<!-- Folgende Zeile soll am ENDE deiner Frage stehen bleiben!
Zeile 181: Zeile 181:
--[[Benutzer:Bobby3112|Bobby3112]] 12:59, 4. Feb. 2011 (CET)
--[[Benutzer:Bobby3112|Bobby3112]] 12:59, 4. Feb. 2011 (CET)


Das lieber noch nicht, wir warten, bis die Infos von Nintendo preisgegeben werden. Es sollen einige noch geheimgehalten werden :P <span style="padding: .2em 1em; width:5px; background-color:orange;-moz-border-radius:1em;margin:2px2px2;text-align: left">[[Benutzer:Aze|'''Aze''']][[Benutzer Diskussion:Aze|<sup><span style="color:lightblue;font-family:Webdings;"></span></sup>]]</span> 13:03, 4. Feb. 2011 (CET)
Das lieber noch nicht, wir warten, bis die Infos von Nintendo preisgegeben werden. Es sollen einige noch geheimgehalten werden :P <span style="padding: .2em 1em; width:5px; background-color:orange;-moz-border-radius:1em;margin:2px2px2;text-align: left">[[Benutzer:Aze|'''Aze''']][[Benutzer Diskussion:Aze|<sup><span style="color:lightblue;font-family:Webdings;">)</span></sup>]]</span> 13:03, 4. Feb. 2011 (CET)
:Danke, aber das ist schon richtig so, dass der unvollständig ist. Können wir das bitte mal groß irgendwohin schreiben, dass wir die drei letzten Pokémon nicht freigeben, weil sie '''''geheim''''' sind? Am besten dort, wo es jeder lesen kann und mit Namen und Bild... --<big><big><span class="plainlinks" style="font-family:Script">&nbsp;Beamish Wishes, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.gif]</span></big></big> 13:05, 4. Feb. 2011 (CET)
:Danke, aber das ist schon richtig so, dass der unvollständig ist. Können wir das bitte mal groß irgendwohin schreiben, dass wir die drei letzten Pokémon nicht freigeben, weil sie '''''geheim''''' sind? Am besten dort, wo es jeder lesen kann und mit Namen und Bild... --<big><big><span class="plainlinks" style="font-family:Script">&nbsp;Beamish Wishes, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.gif]</span></big></big> 13:05, 4. Feb. 2011 (CET)
::das steht: [[Diskussion:Pokémon-Liste]],[[Diskussion:Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition]],[[Diskussion:Liste der Pokémon nach Einall-Pokédex]] und an mindestens noch 3 weiteren orten --[[Benutzer:Hanmac|<span style="color:#F00;" >Ha</span>]][[Benutzer Diskussion:Hanmac|<span style="color:#F80;" >nm</span>]][[Spezial:Beiträge/Hanmac|<span style="color:#FB0;" >ac</span>]] 13:12, 4. Feb. 2011 (CET)
::das steht: [[Diskussion:Pokémon-Liste]],[[Diskussion:Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition]],[[Diskussion:Liste der Pokémon nach Einall-Pokédex]] und an mindestens noch 3 weiteren orten --[[Benutzer:Hanmac|<span style="color:#F00;" >Ha</span>]][[Benutzer Diskussion:Hanmac|<span style="color:#F80;" >nm</span>]][[Spezial:Beiträge/Hanmac|<span style="color:#FB0;" >ac</span>]] 13:12, 4. Feb. 2011 (CET)

Version vom 27. Februar 2011, 09:37 Uhr

Vorlage:Kasten


hi hi (wer auch immer das liest)bin neu hier ^^ hätte mal einen Vorschlag zu euren Pokemon Infoseiten, und zwar ist mir aufgefallen dass auf diesen seiten keinerlei informationen über die Anzahl der EP stehen die ein besiegtes Pokemon nach einem Kampf abgibt. ich hatte mir gedacht sowas wie einen EP-faktor: level des pokemon * EP-Faktor = EP nach kampf bzw. *1,5 bei Trainerkämpfen.

mit freundlichen grüßen Donarion --Donarion 20:47, 4. Jan. 2011 (CET)

Also dieser Faktor ist schonmal hier für jedes Pokémon aufgelistet. Ich stimme dem aber zu, dasses sinnvoll wäre, das in die Statuswerttabelle aufzunehmen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH05b.gif 01:36, 5. Jan. 2011 (CET)
PS: Nach einer kurzen Diskussion mit einem unserer Admins ein Update: Wir bauen das ein, wird aber noch etwas dauern, weil wir die Statuswerttabellen ohnehin etwas umarbeiten wollen.

An Wenlokholmes : danke für die Aufmerksamkeit an meinem Vorschlag. leider sind die Informationen auf der von ihnen genannten Seite wenig hilfreich. was ich gemeint habe, sind nicht die Basis-EP, sondern der Umrechnungsfaktor, durch den man anhand des Levels eines Pokemons sofort die EP herleiten kann, die dieses pokemon abgibt. Beispiel: Tentacha Lv 20 gibt nach einem Kampf exakt 300 EP --> Tentacha EP-Faktor 15. nicht der Basis-EP wert von 105, der auf der von ihnen genannten seite steht. Diesen Wert (Tentacha: 15) hatte ich gemeint sollte in die Statustabelle aufgenommen werden. Mit freundlichen Grüßen

--Donarion 21:54, 18. Jan. 2011 (CET)

Ich hätte schwören können, dass ich mich auch dazu geäußert hätte, aber anscheinend hab ich den Teil ausgelassen. Jedenfalls: Wie man hier erkennen kann, hat die Formel für die EP die Man von einem Pokémon kriegt neben dem Level noch 4 weitere Variablen. Auch wenn einige von denen nur optional greifen, kann nicht von nur EINEM Faktor gesprochen werden, so dass eine solche Angabe fragwürdig erscheint. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH18.gif 22:43, 18. Jan. 2011 (CET)
PS: Nicht so förmlich, niemand beißt hier ;)

pokemon-persönlichkeiten

--Lucatios 22:01, 5. Jan. 2011 (CET) meine Frage ist: ich habe keinen punkt über pokemon-persönlichkeiten gefunden und was sie bewirken. Da sie statuswerte steigern könnte ich sie zur seite "wesen" hinzufügen oder sollte ich dies in einer andern seite hinzufügen?

Lucatio

ich weis jetzt nicht was für persönlichkeiten du meinst aber auf der Seite über Wesen steht doch schon was für Statuswerte sie steigern --Hanmac 22:48, 5. Jan. 2011 (CET)

ja ein wesen erhöht schon die stautuswerte nur gibt es die persönlichkeiten wie z.B: "sehr aufsässig" oder "prügelt sich gerne" usw. (siehe trainermemo eines pokemons) diese sollen bestimmte werte ebenfals schneller erhöhen. quelle: johto/kanto lösungsbuch band 2

Wäre das erste Mal, dass ich davon höre °.o aber wenn wirklich im Lösungsbuch steht, sollte es in der Tat bei den Wesen eingetragen werden. Ich fänds aber toll, wenn das jemand bestätigen könnte. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH06.gif 14:42, 6. Jan. 2011 (CET)
-->BESTÄTIGUNG<-- :) Steht auch im Platin-Lösungsbuch. --{ 466.png StyLui | R } 14:52, 6. Jan. 2011 (CET)
DANN rein damit! -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH06b.gif 15:39, 6. Jan. 2011 (CET)

Pokebälle

Wessen Idee war es im ganzen Wiki diese Pokébälle in jedem abschnitt einzufügen? Diese stören Definitiv! Es sieht auch nicht wirklich schön aus.

Ich bitte dieses Rückgängig zu machen.


Vielen Dank

"Event-Fan" (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: SuirenDiskussionBeiträge)


Stimmt! könnte man vllt. darüber ma eine Abstimmung machen? Ich hab in den letzten Änderungen gesehen dass Phil das einfach so gemacht hat. --{393.gifポッチャマ xd} 17:05, 2. Jan. 2011 (CET)

Bin gleicher Meinung, Plinfa. Weil einfach so machen geht ja nicht, herrscht ja Demokratie ^^ [ImperNator|(D|P)] 17:06, 2. Jan. 2011 (CET)
Ist das etwa eine Fan Seite? Nein! Die Pokébälle können weg. Das ist ein Wiki. Also ich bitte euch lol.gif --Digimon 17:14, 2. Jan. 2011 (CET)
OK dann hätten wir schon 4 Stimmen dagegen^^ könnte mal einer einen admin benachtigen (möglichst ein der on ist^^)? --{393.gifポッチャマ xd} 17:17, 2. Jan. 2011 (CET)
EDIT: hab sprayduck benachtigt 17:20, 2. Jan. 2011 (CET)
Mich stören die Bälle jetzt nicht so stark wie euch, aber da die Mehrheit scheinbar dagegen ist, entferne ich sie erstmal. Man kann sie ja, sollte es einen Meinungsumschwung geben, wieder reintun. - [ Sprayduck D A ] 17:39, 2. Jan. 2011 (CET)
Ich habe Pokébälle in Abschnitten jetzt nicht gesehen, könnte mich da mal jemand auf den aktuellen Stand bringen? gez. Toosty 373.gif Diskussion 18:27, 2. Jan. 2011 (CET)
Da war vor jeder h2 Überschrift dieser Pokéball abgebildet: http://assets.pokemon.com/static/_ui/img/icons/pokeball_20.png --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk18:30, 2. Jan. 2011 (CET)
Wie gesagt ich wär für ne abstimmung dann könnte (fast) jeder sagen was er davon hält... und mit ner Sitenotice könnten wir drauf aufmerksam machen... --{393.gifポッチャマ xd} 18:32, 2. Jan. 2011 (CET)
Jo, wäre auch dafür, ich find die nämlich eig recht passend^^ --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk18:33, 2. Jan. 2011 (CET)

http://assets.pokemon.com/static/_ui/img/icons/pokeball_20.png Pokéball in den Überschriften

Durch eine Mehrheit von Contra-Stimmen wurde Idee verworfen!

Vorlage:Celer1

Abstimmung

Pro (Einführung des Pokéballs)

  1. Ich finds geil ^^ --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk21:12, 2. Jan. 2011 (CET)
  2. Naja, so schlecht siehts auch nicht aus :) Und die Idee von Drachen-Trainer (siehe unten) find ich gut, kann jeder auch seine eigenen Pics davorstellen ^^ [ImperNator|(D|P)] 22:05, 4. Jan. 2011 (CET)
  3. Pro, aber noch ein Vorschlag: man könnte sie in das typische Blau, was auf der Hauptseite usw. benutzt wird, umfärben, dann würde es vllt. etwas weniger stören, da es sich "anpasst". --{ 466.png StyLui | R } 12:44, 6. Jan. 2011 (CET)

Contra (Alles bleibt, wie es ist)

  1. Dagegen. Die Signalfarbe rot wirkt störend und lenkt mich persönlich vom Text ab. Zudem kann sie sich unter Umständen mit anderenFarben böse beißen (z.B. mit dem Rosa, das wir dem Psychotypen gegeben haben). -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH02.gif 20:31, 2. Jan. 2011 (CET)
  2. Man ist doch bisher auch immer gut ohne die Pokébälle gefahren, oder? Ich empfinde sie, ebenso wie mein Vorredner, als störend und unnötig. gez. Toosty 373.gif Diskussion 20:47, 2. Jan. 2011 (CET)
  3. Mich würde es zwar nicht so übermäßig stören, aber ich wäre trotzdem dafür, dass das jeder selbst in sein CSS einträgt http://a.yfrog.com/img690/6670/sig1p.png (Diskussion) 13:05, 5. Jan. 2011 (CET)
  4. Ich finde sie lenken ab und stören sehr. Das große Problem ist aber auch, dass (glaub ich) das dann auch auf Benutzerseiten angewendet ist, was nun wirklich nicht angebraucht ist, da oft auch noch Farben dahinter liegen. Und dass mit dem "Die Pokébälle würden außerdem nur im PokéWiki-Skin vorhanden sein." finde ich als unzurichende Begründung; viele User benutzen ihn doch. --{393.gifポッチャマ xd} 12:13, 8. Jan. 2011 (CET)
  5. Das finde ich nicht schön. Es lenkt ab und ist unnötig. -- gez. Matzi (Dis) 197.png 13:34, 8. Jan. 2011 (CET)
  6. Lenkt vom Text ab, und stört beim lesen. --{ 260.png Nammilein Diskussion } 14:12, 8. Jan. 2011 (CET)
  7. Dezent sieht anders aus, daher auch von mir ein "Contra". --018.gifDagobertDuck Diskussion 14:14, 8. Jan. 2011 (CET)
  8. --  ↢|Shadow|↣ 18:46, 11. Jan. 2011 (CET)
  9. Lass ma stecken ;) 150.png Mega-Rayquaza 169.png

Nachrichten

Enthaltung

  1. Da ich mich nicht entscheiden kann, und mir beides recht ist, enthalte ich mich der Abstimmung. - [ Sprayduck D A ] 20:27, 2. Jan. 2011 (CET)
  2. Ich bin jetzt ein bisschen durcheinander^^ wenn ich PRO bin, bin ich dann für die Abschaffung oder für die Einführung? Ist n bisschen schlecht formuliert die Abstimmung^^. Aber da ich den Vector-Skin benutze macht´s mir eh nix aus -- Aze) 20:32, 2. Jan. 2011 (CET)
  3. Ich bin der Meinung von Sprayduck. Jedoch könnte man sich überlegen, ob man anstatt eines normalen Pokéballs nicht eher einen grauen Ball machen sollte, wenn man die Bälle einführen sollte. 609.png Dusk (Talk) 20:40, 2. Jan. 2011 (CET)
  4. Mir ist das eig. ziemlich egal, hatte das nur gemacht, weil mMn hübsch aussah und mich nicht gestört, kann aber auch gut darauf verzichten....das man dann hier gleich wieder ne Abstimmung anzetteln muss....wenn nicht alle damit einverstanden sind, lassen wirs einfach bleiben. o.o -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 23:45, 2. Jan. 2011 (CET)
  5. Ich entahalte mich auch da ich mich nicht entscheiden konnte und es mir eigentlich egal ist. Darum enthalte ich mich bei dieser Diskussion.--006.gif Pascal13 646.pngDie Diskussion ist hier! 23:00, 4. Jan. 2011 (CET)

Kommentare

Man kann sich das doch auch selber in sein eigenes css einfügen, oder? Wenn ja, kann mir da mal jemand den code für sagen? --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk21:35, 4. Jan. 2011 (CET)

Ich denke schon, dass das gehen müsste; der Quelltext ist hier. - [ Sprayduck D A ] 21:39, 4. Jan. 2011 (CET)
Ok, danke! ^^ --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk21:48, 4. Jan. 2011 (CET)
Also funktionieren tuts. Deshalb würd ich eig sagen, dass sich das jeder der will, selbst machen kann. Dann hats jeder so wie er will und keinen stört daran irgendwas. --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk21:52, 4. Jan. 2011 (CET)
  1. Also die Idee von Dusk schwebt mir jetzt grad im Kopf: Meinst du ungefähr so, Dusk:http://img207.imageshack.us/img207/994/pokeballj.png ? [ImperNator|(D|P)] 21:46, 4. Jan. 2011 (CET)
  1. Sollte man das nicht eigentlich über die Sitenotice bekannt geben? Weil das betrifft ja jeden hier im Pokéwiki, und ich glaube kaum, dass jeder über diese Abstimmung hier bescheid weiß. --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk12:53, 5. Jan. 2011 (CET)

Tausch

Ist es erlaubt, auf der eigenen Benutzerseite Tauschangebote hinzuschreiben? Ich bin mir da nicht so sicher... 392.png A123456789 500.png 19:16, 10. Jan. 2011 (CET)

Nein, tauschangebote sind im Wiki verboten. Das steht aber glaube ich auch auf der Hauptseite zumindest auf der Regelseite. 609.png Dusk (Talk) 19:23, 10. Jan. 2011 (CET)

Puh! Zum Glück hab ich gefragt. :) 392.png A123456789 500.png 18:36, 11. Jan. 2011 (CET)

Dafür gibt es doch diese Seite, die sollte man zumindest mal überflogen haben. ;-) gez. Toosty 373.gif Diskussion 19:42, 11. Jan. 2011 (CET)

an Wenlokholmes: ... ah, ok... jetzt weiß ich wie des Haspiror läuft, (den wert was ich gemeint hab x7 = Basis-EP) ...ok, ja danke. wenn also dieser Basis-EP wert von jedem Pokemon in die Statustabellen aufgenommen wird, sollte ein Link auf diese Seite mit der Umrechnungsformel nebenstehen, sonst wissen viele (wie auch ich) wahrscheinlich mit diesem Wert erstmal nichts anzufangen, Danke mit freundlichen Grüßen ^^

--Donarion 19:05, 19. Jan. 2011 (CET)

Traumwelt

Muss man wi-fi für die Traumwelt haben oder geht das auch ohne?

Andrekraschi --Andrekraschi 20:20, 20. Jan. 2011 (CET)

Also im Artikel steht, dass man, damit zur Traumwelt kann eine Verbindung zum Global Link herstellen muss und dazu benötigt man Wi-fi, also ist anzunehmen, dass man auch für die Traumwelt Wi-fi braucht^^ Aze) 21:02, 20. Jan. 2011 (CET)

Probleme bei der Abstimmung

Hier zeigt sich mal wieder das größte Problem bei Abstimmungen, entweder gab es zu wenig Informationen hierzu, oder die Contra-Leute scheinen sich nicht die angegeben Informationen nicht wirklich, oder gar nicht durch gelesen zu haben, denn diese Punkte die da angesprochen werden, kommen gerade mit dieser Art des spoilers nicht vor. Für die die eine Narutopedia Vorlage befürchten, Phil hat bei Lucia schon mal eine im opwiki style gemacht. für weitere Information lest euch bitte erst mal Phils angegebenen Forum Link durch, bzw die Beiträge dazu.

@WenlokHolmes zu deiner Befürchtung mit dem Spoiler hätte ich einen Vorschlag: so haben wir es im meinem wiki, falls dir das lieber ist, klick auf Spoiler aufdecken und guck dir mal die komplette Seite an.--Kenoureo

DAS halte ich für eine gelungene Lösung. So wird gut erkennbar, wo gespoilert wird (und man kann immer noch dran vorbeiscrollen, wenn mans gar nicht lesen wollte). Ich bin mir aber noch nich ganz sicher, ob es jetzt ein Vorteil ist, alle Spoiler auf ein mal aufzudecken. Also das hängt sicher von Inhalt ab: Wenn ich nämlich zu zwei verschiedenen Themen spoilere, kann es ja sein, dass ich den einen Teil lesen will, aber den anderen nicht. Gleichzeitig will man aber auch nicht so viel klicken müssen. Daher nochmal die Bemerkung: WENN Spoiler, dann auch an relevanten Stellen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH23b.gif 21:55, 23. Jan. 2011 (CET)

also eigentlich gibt es keinen spoiler die man lesen will, und welche die man nicht lesen will, spoiler ist spoiler, deswegen dekne ich brauchen wir usn darübe rkeine gedanken zu machen ^^.--Kenoureo 22:02, 23. Jan. 2011 (CET)

Ich kann mir schon vorstellen, dass man gewisse Sachen gespoilert haben will und andere nicht. Aber das geht dann ins Detail der "was spoilern wir denn jetzt?"-Fragen. Du kannst nur Sachen spoilern, die im Anime noch nicht ausgestrahlt wurden oder du kannst z.b. Handlungsverläufe im Spiel spoilern wollen. Also angenommen ich habe den Anime verfolgt, aber noch kein Spiel der vierten Generation gespielt (kann ja prinzipiell sein) und angenommen im Spiel gäbe es jetzt aber bezüglich Lucia irgendeine unerwartete Wendung (weil die Spiele ja storymäßig so sehr in die Tiefe gehen, haha), dann könnte es doch sein, dass ich durchaus das eine MIT und das andere OHNE Spoiler lesen möchte. Aber vermutlich reicht hier so eine gelbe Spoilerbox, damit man bequem dran vorbeiscrollen kann. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH24.gif 00:27, 24. Jan. 2011 (CET)

da gibs aber das Problem, das man dann nicht weiß was nun spoiler sind und was nicht, man sie zwangläufig mitlesen muss, oder eben den ganzen absatzt nicht lesen kann (siehe meinen beitrag im forum den phil hier verlinkt). Das heißt, gerade das was du hier nennst mit dieser Spoilerbox garnicht möglich ist, während mit dem toggle spoiler schon.--Kenoureo 21:00, 24. Jan. 2011 (CET)

darauf, dass nur eines von beidem geht, wollte ich ja hinaus -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH24b.gif 21:48, 24. Jan. 2011 (CET)

naja darum geht es ja hier in der abstimmung, eine neue spoilervariante zu benutzen, das heist die alten fallen weg, ausgenommen, der ganze artikel ist ein spoiler, dann kann man es mit so ner box belassen, aber halt wenn es nur abschnitte sind, wer toggle das beste.--Kenoureo

ich finde die soiler im yugiwiki besonders doof sie sind nerfig und machen alles gelb 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:00, 30. Jan. 2011 (CET)

Problem bei Toggle

Hallo erstmal ;)
Ich finde die neue Funktion, dass das "WhosOnline" in den LÄ auch so aufgeklappt werden kann, ja sehr gut und nützlich, nur gibts da ein kleines Problem: Wenn man das Fenster wieder schließen möchte, muss man erst runterscrollen, da die Werbung rechts das "X" verdeckt. Sie [1]. Gleiches gilt btw auch ür die Quicklinks auf der Projekte-Seite. Wäre schön, wenn man da was gegen machen könnte. --{ 466.png StyLui Dis } 05:21, 29. Jan. 2011 (CET)

Also da gibt es nun vier Möglichkeiten
  • Durch ein zweites Klicken auf "Wer ist online" kann das Fenster ebenfalls geschlossen werden.
  • Du installierst Adblock Plus für Firefox und sagst damit der Werbung auf Wiedersehen.
  • Du verschiebst das Fenster mit deinem CSS, mit der id #recentchanges-whosonline-table
  • Du blendest dir mit CSS diese nervigen Werbeblöcke aus, dann is das Problem ganz aus der Welt geschafft.

-- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 08:39, 29. Jan. 2011 (CET)

Zoroark

Kann man 3 Zoroarks bekommen wenn man als erstes Shiny Raikou auf schwarz oder weiss getauscht und Zoroark gefangen hat oder kann man Zoroark nur einmal fangen.

--Andrekraschi 14:00, 30. Jan. 2011 (CET)

Siehe hier, diese Seite ist kein Forum 640.png Dusk (Talk | A) 16:07, 30. Jan. 2011 (CET)

fixbilder

warum stehen die blöden werbebanner eigendlich über den fixbildern, das zerstört den einfluss eines größeren fixbildes (s.meine seite) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:47, 31. Jan. 2011 (CET)

Diese Werbebanner sind zur Finanzierung der Seite, sie sind also überhaupt nicht bloed. Es ist schon richtig, dass die Werbebanner die fixbilder überdekcne, zumal diese die Regeln nicht brechen dürfe. Lies sie dir lieber nochmal durch und änder die bilder gegebenenfalls. Die Bilder haben keinen Zwecken fürs Wiki, die Werbung aber schon! 640.png Dusk (Talk | A) 15:23, 31. Jan. 2011 (CET)
des 2. ist neu ich wollt es kleiner machen dann ist mir das mit der werbung aufgefallen ich habs gespeichertund das↑ geschrieben 054.gif Enton043 054.gif Disk. 18:16, 31. Jan. 2011 (CET)
Wo sind die denn regel wiederig dar garados lässt die side bar frei und die raupe ist soweit wie geht von den pws weg also 054.gif Enton043 054.gif Disk. 18:19, 31. Jan. 2011 (CET)
Dann ist ja alles gut ;) 640.png Dusk (Talk | A) 18:21, 31. Jan. 2011 (CET)

Fehlende Infos

Wie kann man euch Infos schicken die ihr noch nicht habt? --Bobby3112 12:50, 4. Feb. 2011 (CET)

Was meinst du mit Infos? Du kannst jeden Artikel bearbeiten und dein Wissen eintragen, solange es auch wahr ist. Aze) 12:55, 4. Feb. 2011 (CET)

Ich meine Pokemon für den Einall-Dex. --Bobby3112 12:59, 4. Feb. 2011 (CET)

Das lieber noch nicht, wir warten, bis die Infos von Nintendo preisgegeben werden. Es sollen einige noch geheimgehalten werden :P Aze) 13:03, 4. Feb. 2011 (CET)

Danke, aber das ist schon richtig so, dass der unvollständig ist. Können wir das bitte mal groß irgendwohin schreiben, dass wir die drei letzten Pokémon nicht freigeben, weil sie geheim sind? Am besten dort, wo es jeder lesen kann und mit Namen und Bild... -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.gif 13:05, 4. Feb. 2011 (CET)
das steht: Diskussion:Pokémon-Liste,Diskussion:Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition,Diskussion:Liste der Pokémon nach Einall-Pokédex und an mindestens noch 3 weiteren orten --Hanmac 13:12, 4. Feb. 2011 (CET)

Und wie siehts aus mit Wi-Fi-Events?--Bobby3112 13:08, 4. Feb. 2011 (CET)

welche sollen da fehlen? --Hanmac 13:12, 4. Feb. 2011 (CET)
Gut, dasses da steht, aber vllt irgendwo, wo die Leute es lesen, die solche Fragen stellen? HIER z.B.? (am besten direkt mit ner Sperrdrohung, wenn sie trotzdem fragen -.-) -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.gif 13:15, 4. Feb. 2011 (CET)

ich find die regel solten das beinhalten und die seite sollte außerdem auf jeder beobachtungsliste auftauchen und nicht entfernbar sein 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:19, 4. Feb. 2011 (CET)

Ich finde, man sollte mir zur Strafe einen Kuchen backen, wenn man doch fragt. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04.gif 16:39, 4. Feb. 2011 (CET)
Mir zwei. Und Cookies. --{ 466.png StyLui Dis } 16:43, 4. Feb. 2011 (CET)
Bitte hier nicht noch spammen anfangen sonst gibts "one hour block for free" -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 16:47, 4. Feb. 2011 (CET)