PokéWiki:Redakteure/Wahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 54: Zeile 54:


{{pro}} Entschuldige meine spätere Antwort, [[Benutzer:Ryuichi|Ryu]]. Jedoch ist es mir bei deiner Wahl doch schwerer gefallen als ich anfänglich gedacht hatte, mich für ein Pro oder Kontra zu entscheiden. Dass dir in Sachen Aktivität in den letzten Wochen kaum einer das Wasser reichen kann, brauche ich eigentlich nicht extra erwähnen, mache es aber dennoch. Denn mein Pro fällt nicht nur auf Basis dieser Tatsache, sondern andere Begebenheiten haben einen ebenso wichtigen Anteil zu meiner Stimme beigetragen. Denn unter deinen vielen Bearbeitungen der letzten Monate waren auch so manche, die einigen Benutzern nicht so ganz schlüssig gewesen sind und daher etwas Unverständnis ausgelöst haben. Manch einer mag dir deshalb anlasten, dass du im Alleingang gehandelt hast, was ich so jedoch nur zur Hälfte stehen lassen kann. Letzten Endes fehlte da auch von Seiten der Administration/Projektkoordination eine klare Ansage bzw. Aussprache, wodurch ich dir nicht nur aufgrund dessen ein Kontra geben möchte, da die unzähligen Bearbeitungen über einen wochenlangen Zeitraum in den letzten Änderungen keineswegs im Geheimen stattgefunden haben und dies somit zu einem sehr frühen Zeitpunkt bereits thematisiert hätte werden müssen. Im Zuge dessen war das Orte-Projekt zum Release von Pokémon Sonne und Mond im Bereich zur Alola-Region leider etwas im Nachsehen, weil parallel noch an der anderen Baustelle gearbeitet wurde. Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht dazu sagen, weil man das auch nochmals gemeinsam in Discord aufarbeiten kann, sofern das Interesse besteht. ;)<br />Dennoch bist du neben dem Orte-Projekt, in dem du neben [[Benutzer:Jones|Jones]] einer der Projektleiter bist, an vielen anderen Stellen tatkräftig dabei und versuchst stets wichtige Diskussionen vor dem Brachliegen zu bewahren und nimmst ohnehin sehr rege an jeglichen Diskussionen teil. Du investiert viel Zeit, bist sehr engagiert und bringst immer wieder neue Ideen in Diskussionen und bist dadurch ein aktiver und antreibender Motor des PokéWikis geworden. Zudem hast du neben all diesen Dingen noch die Zeit andere Projekte zu unterstützen, wie in letzter Zeit beispielsweise das Pokédex- und Trainer-Projekt vor allem durch unzählige Datei-Uploads. Manchmal – hier schließe ich mich [[Benutzer:Moltres|Moltres]] an – schießt du noch über das Ziel hinaus, aber ich bin guter Dinge, dass dich dieses Amt in der Hinsicht gewissenhafter werden lässt und möchte dir gerne eine Chance als Redakteur geben! ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 17:55, 21. Feb. 2017 (CET)
{{pro}} Entschuldige meine spätere Antwort, [[Benutzer:Ryuichi|Ryu]]. Jedoch ist es mir bei deiner Wahl doch schwerer gefallen als ich anfänglich gedacht hatte, mich für ein Pro oder Kontra zu entscheiden. Dass dir in Sachen Aktivität in den letzten Wochen kaum einer das Wasser reichen kann, brauche ich eigentlich nicht extra erwähnen, mache es aber dennoch. Denn mein Pro fällt nicht nur auf Basis dieser Tatsache, sondern andere Begebenheiten haben einen ebenso wichtigen Anteil zu meiner Stimme beigetragen. Denn unter deinen vielen Bearbeitungen der letzten Monate waren auch so manche, die einigen Benutzern nicht so ganz schlüssig gewesen sind und daher etwas Unverständnis ausgelöst haben. Manch einer mag dir deshalb anlasten, dass du im Alleingang gehandelt hast, was ich so jedoch nur zur Hälfte stehen lassen kann. Letzten Endes fehlte da auch von Seiten der Administration/Projektkoordination eine klare Ansage bzw. Aussprache, wodurch ich dir nicht nur aufgrund dessen ein Kontra geben möchte, da die unzähligen Bearbeitungen über einen wochenlangen Zeitraum in den letzten Änderungen keineswegs im Geheimen stattgefunden haben und dies somit zu einem sehr frühen Zeitpunkt bereits thematisiert hätte werden müssen. Im Zuge dessen war das Orte-Projekt zum Release von Pokémon Sonne und Mond im Bereich zur Alola-Region leider etwas im Nachsehen, weil parallel noch an der anderen Baustelle gearbeitet wurde. Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht dazu sagen, weil man das auch nochmals gemeinsam in Discord aufarbeiten kann, sofern das Interesse besteht. ;)<br />Dennoch bist du neben dem Orte-Projekt, in dem du neben [[Benutzer:Jones|Jones]] einer der Projektleiter bist, an vielen anderen Stellen tatkräftig dabei und versuchst stets wichtige Diskussionen vor dem Brachliegen zu bewahren und nimmst ohnehin sehr rege an jeglichen Diskussionen teil. Du investiert viel Zeit, bist sehr engagiert und bringst immer wieder neue Ideen in Diskussionen und bist dadurch ein aktiver und antreibender Motor des PokéWikis geworden. Zudem hast du neben all diesen Dingen noch die Zeit andere Projekte zu unterstützen, wie in letzter Zeit beispielsweise das Pokédex- und Trainer-Projekt vor allem durch unzählige Datei-Uploads. Manchmal – hier schließe ich mich [[Benutzer:Moltres|Moltres]] an – schießt du noch über das Ziel hinaus, aber ich bin guter Dinge, dass dich dieses Amt in der Hinsicht gewissenhafter werden lässt und möchte dir gerne eine Chance als Redakteur geben! ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke <span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]</sup> 17:55, 21. Feb. 2017 (CET)
{{pro}} Ich kann mich ja leider nicht enthalten. Ryu ist von den Benutzern, die nicht bereits Redakteuren sind, meiner Meinung nach der, der das am Meisten verdient. Das macht ihn aber nicht automatisch zu einem Benutzer, der Redakteur sein sollte. Insbesondere, das er andere Benutzer auf Discord ignoriert, sowie seine Einwürfe, die Teamworkdiskussion sei Zeitverschwendung, hätten mich früher dazu bewogen, hier Contra zu stimmen; doch mittlerweiler hat sich das Machtgleichewicht verlagert und in Sachen Teamwork sind die Redakteure sowieso nicht mehr die wichtigsten - jetzt sind es einfach all diejenigen, die länger aktiv, insbesondere mit Betracht auf Discord, sind und im Wiki gut mitarbeiten. Hier können wir kaum einen Benutzer ausschliessen, ob wir nun wollen oder nicht. Was ist denn nun noch am Redakteur dran? Meiner Meinung nach zwei Dinge - Respekt bei neueren Benutzern auslösen und Löschrechte. Mit beidem kann Ryu imo. gut umgehen, weshalb ich hier nun doch ein Pro stimme. Abschliessend muss ich aber sagen, das ich mich bei dieser Stimmabgabe nicht 100%ig sicher fühle, das liegt aber eher am Rechtesystem und am Macht/Ansehensverhältnis mit der aktuellen Situation im Wiki, das ist aber eine andere Geschichte... --''[[Datei:Sugimori 672.png|25px|link=]]'''[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#008B45;font-family:ka">Mecanno-man</span>]]'''<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#8B5A2B;font-family:Segoe Print">Mäh</span>]]</sup>'' 22:10, 22. Feb. 2017 (CET)
=== Zweite Wahlrunde ===
{{celer1|Durch drei Pro-Stimmen der vier Administratoren sind die nötigen ⅔ bereits erreicht. Damit gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. Die Bürokraten und shadowtweaker, die noch nicht abgestimmt haben, können dieses selbstverständlich jederzeit noch nachholen. In der zweiten Wahlrunde dürfen alle [[PokéWiki:Stimmberechtigte Benutzer#Erweiterte Stimmberechtigung|'''erweitert''' stimmberechtigten Benutzer]] ihre Stimme abgeben. Wenn ⅔ aller Pro- und Contra-Stimmen aus beiden Wahlrunden für den Kandidaten ausfallen, gilt die Wahl als angenommen. Diese Wahl endet am '''1. März 2017 um 22:10:59 Uhr.'''}}


== {{u|Skelabra2509}} ==
== {{u|Skelabra2509}} ==

Version vom 22. Februar 2017, 22:10 Uhr

Auf dieser Seite wurden Wahlen zum Redakteur von den Administratoren autorisiert und ggf. anschließend abgehalten. Wer einen Benutzer vorschlagen mag, reiche bei einem Administrator diesen Vorschlag ein. Bitte achtet dabei auf die geforderten Voraussetzungen.

Snackhound

Antrag angenommen (17 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Ryuichi

Vorgeschlagen von Jones wird Ryuichi (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Erste Wahlrunde

Vorlage:Celer1

Auch bei Ryuichi habe ich diese Wahlrunde eingeleitet, weil er in letzter Zeit eine sehr positive Entwicklung genommen hat, sich rege an Diskussionen beiteiligt und sein Orte-Projekt sehr gut leitet. Er hat zwar noch ein paar kleinere Schwächen und schießt manchmal etwas über das Ziel hinaus, aber ich denke, man sollte ihm eine Chance geben, sich noch mehr profilieren zu können. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:20, 18. Feb. 2017 (CET)

Entschuldige meine spätere Antwort, Ryu. Jedoch ist es mir bei deiner Wahl doch schwerer gefallen als ich anfänglich gedacht hatte, mich für ein Pro oder Kontra zu entscheiden. Dass dir in Sachen Aktivität in den letzten Wochen kaum einer das Wasser reichen kann, brauche ich eigentlich nicht extra erwähnen, mache es aber dennoch. Denn mein Pro fällt nicht nur auf Basis dieser Tatsache, sondern andere Begebenheiten haben einen ebenso wichtigen Anteil zu meiner Stimme beigetragen. Denn unter deinen vielen Bearbeitungen der letzten Monate waren auch so manche, die einigen Benutzern nicht so ganz schlüssig gewesen sind und daher etwas Unverständnis ausgelöst haben. Manch einer mag dir deshalb anlasten, dass du im Alleingang gehandelt hast, was ich so jedoch nur zur Hälfte stehen lassen kann. Letzten Endes fehlte da auch von Seiten der Administration/Projektkoordination eine klare Ansage bzw. Aussprache, wodurch ich dir nicht nur aufgrund dessen ein Kontra geben möchte, da die unzähligen Bearbeitungen über einen wochenlangen Zeitraum in den letzten Änderungen keineswegs im Geheimen stattgefunden haben und dies somit zu einem sehr frühen Zeitpunkt bereits thematisiert hätte werden müssen. Im Zuge dessen war das Orte-Projekt zum Release von Pokémon Sonne und Mond im Bereich zur Alola-Region leider etwas im Nachsehen, weil parallel noch an der anderen Baustelle gearbeitet wurde. Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht dazu sagen, weil man das auch nochmals gemeinsam in Discord aufarbeiten kann, sofern das Interesse besteht. ;)
Dennoch bist du neben dem Orte-Projekt, in dem du neben Jones einer der Projektleiter bist, an vielen anderen Stellen tatkräftig dabei und versuchst stets wichtige Diskussionen vor dem Brachliegen zu bewahren und nimmst ohnehin sehr rege an jeglichen Diskussionen teil. Du investiert viel Zeit, bist sehr engagiert und bringst immer wieder neue Ideen in Diskussionen und bist dadurch ein aktiver und antreibender Motor des PokéWikis geworden. Zudem hast du neben all diesen Dingen noch die Zeit andere Projekte zu unterstützen, wie in letzter Zeit beispielsweise das Pokédex- und Trainer-Projekt vor allem durch unzählige Datei-Uploads. Manchmal – hier schließe ich mich Moltres an – schießt du noch über das Ziel hinaus, aber ich bin guter Dinge, dass dich dieses Amt in der Hinsicht gewissenhafter werden lässt und möchte dir gerne eine Chance als Redakteur geben! ;) ~ Taisuke Diskussion 17:55, 21. Feb. 2017 (CET)

Ich kann mich ja leider nicht enthalten. Ryu ist von den Benutzern, die nicht bereits Redakteuren sind, meiner Meinung nach der, der das am Meisten verdient. Das macht ihn aber nicht automatisch zu einem Benutzer, der Redakteur sein sollte. Insbesondere, das er andere Benutzer auf Discord ignoriert, sowie seine Einwürfe, die Teamworkdiskussion sei Zeitverschwendung, hätten mich früher dazu bewogen, hier Contra zu stimmen; doch mittlerweiler hat sich das Machtgleichewicht verlagert und in Sachen Teamwork sind die Redakteure sowieso nicht mehr die wichtigsten - jetzt sind es einfach all diejenigen, die länger aktiv, insbesondere mit Betracht auf Discord, sind und im Wiki gut mitarbeiten. Hier können wir kaum einen Benutzer ausschliessen, ob wir nun wollen oder nicht. Was ist denn nun noch am Redakteur dran? Meiner Meinung nach zwei Dinge - Respekt bei neueren Benutzern auslösen und Löschrechte. Mit beidem kann Ryu imo. gut umgehen, weshalb ich hier nun doch ein Pro stimme. Abschliessend muss ich aber sagen, das ich mich bei dieser Stimmabgabe nicht 100%ig sicher fühle, das liegt aber eher am Rechtesystem und am Macht/Ansehensverhältnis mit der aktuellen Situation im Wiki, das ist aber eine andere Geschichte... --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:10, 22. Feb. 2017 (CET)

Zweite Wahlrunde

Vorlage:Celer1

Skelabra2509

Antrag abgelehnt (1 Pro-Stimmen, 2 Contra-Stimmen, Zweidrittels-Mehrheit kann nicht mehr erreicht werden)

RobbiRobb

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Jones

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Jaci

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen)

Chrizz

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Pk-fan

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Cosi

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 1 Enthaltung)

Killuu

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Mecanno-man

Antrag angenommen (8 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Nawal

Antrag vorzeitig angenommen (13 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen, 2/3-Mehrheit bei 19 Stimmberechtigten sicher erreicht)

Nero Valentine

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen)

Cosi

Antrag abgelehnt. (4 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen; 2/3-Mehrheit konnte nicht mehr erreicht werden); nächster Wahltermin frühestens am 29.09.2012

RamPoryZ

Benutzer ist von der Wahl zurückgetreten. (3 Pro-Stimmen, 2 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 20.07.2012

Impoleon xy

Antrag abgelehnt (0 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 13.07.2012

Mathegott

Antrag angenommmen (23 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 3 Enthaltungen)

Tobirama Senju

Antrag angenommmen (26 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen)