PokéWiki:Redakteure/Wahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 41: Zeile 41:


{{pro}} Ich sehe absolut nichts, was dagegen sprechen würde. Die Leistungen im Bereich von Fließtexten sind wahrlich beeindruckend, und Diskussionsbeteiligung ist auch da. Zum Rest haben meiner Vorredner bereits genug gesagt. --<span style="white-space:nowrap;"> [[Datei:Pokémonicon 609.png|link=User:Skelabra2509]] [[User:Skelabra2509|Skelabra2509]]</span> ([[User talk:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Contribs/Skelabra2509|Beiträge]]) 18:59, 17. Jul. 2017 (CEST)
{{pro}} Ich sehe absolut nichts, was dagegen sprechen würde. Die Leistungen im Bereich von Fließtexten sind wahrlich beeindruckend, und Diskussionsbeteiligung ist auch da. Zum Rest haben meiner Vorredner bereits genug gesagt. --<span style="white-space:nowrap;"> [[Datei:Pokémonicon 609.png|link=User:Skelabra2509]] [[User:Skelabra2509|Skelabra2509]]</span> ([[User talk:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Contribs/Skelabra2509|Beiträge]]) 18:59, 17. Jul. 2017 (CEST)
{{pro}} Warum nicht? Ist sehr aktiv und ist sehr hilfsbereit zu anderen Useren. --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/267.png [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#FFA500;font-family:Segoe Script;text-shadow:0 0 10px#FFA500;font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] 23:11, 18. Jul. 2017 (CEST)


==== Kommentare ====
==== Kommentare ====

Version vom 18. Juli 2017, 22:11 Uhr

Auf dieser Seite wurden Wahlen zum Redakteur von den Administratoren autorisiert und ggf. anschließend abgehalten. Wer einen Benutzer vorschlagen mag, reiche bei einem Administrator diesen Vorschlag ein. Bitte achtet dabei auf die geforderten Voraussetzungen.

Maxmiran

Vorgeschlagen von Xavier wird Maxmiran (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Erste Wahlrunde

Vorlage:Celer1

Weil ich weiß, dass bei meinen Admin-Kollegen noch längere Texte folgen werden, fasse ich mich hier kurz: Max zeigt eine große konzeptionelle Stärke und hat z.B. in der Umstrukturierung etlicher PKM-Artikel sein Talent bewiesen. Außerdem nimmt er fleißig an Diskussionen teil und liefert viel neuen Input. Allerdings könnte er im Wiki quantitativ noch etwas präsenter sein. Er bekommt von mir daher ein Pro, dass allerdings noch etwas ausbaufähiger ist. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:03, 10. Jul. 2017 (CEST)

Auch ich möchte mich an dieser Stelle positiv bezüglich der Nominierung von Max äußern. Ich kann immer davon ausgehen, dass der Großteil deiner Bearbeitungen in einem qualitativ ansprechenden Format stattfindet und bin durch die Fließtexte innerhalb der Pokémon-Artikel in der Hinsicht ein „wahrer Fan“ geworden. Du fühlst dich bei der Gestaltung eines Artikels – zu denen mitunter auch zahlreiche andere als Pokémon-Artikel gehören – stets dafür verantwortlich, den Inhalt und die Darstellung in guter Qualität zu hinterlassen. Hierbei bist du sehr bestrebt das Beste aus den Artikeln herauszuholen, weshalb du gerne nach einer Grundüberholung eines Artikels eine Wahl zum lesenswerten/exzellenten Artikel startest. Das ist etwas, was unsere Artikel gut voranbringt und von einem Redakteur erwartet werden kann.
Darüber hinaus kann eine rege Diskussionsteilnahme von dir festgestellt werden. Du scheust dich dabei nicht anderer Meinung zu sein und bringst somit auch neue Ideen und Ansätze in festgefahrene Diskussionen. Trotzdem bist du stets selbstkritisch und hinterfragst dich und deine Ämter, um in den richtigen Momenten Entscheidungen zu treffen und nichts unnötig hinauszuzögern. Aus diesem Grund bin ich davon überzeugt, dass du auch jetzt den richtigen Moment für dich abgepasst hast, um den nächsten Schritt mit dieser Redakteurswahl zu gehen. Hoffentlich sieht auch der Rest der Abstimmenden das Potential in dir, da ich sowohl von deinem Engagement im PokéWiki als auch dir als Mensch, sehr viel halte. ~ Taisuke Diskussion 09:11, 12. Jul. 2017 (CEST)

Auch wenn es mich leicht nervt, dass schon wieder eine Redakteurswahl stattfindet, ohne das geklärt ist was ein Redakteur sein soll/ist. Die inhaltliche Qualität hat Max, da muss man nicht weiter suchen. Quantität ist für mich auch genügend, es muss nicht jeder Redakteur fünfstellige Beitragszahlen haben. Die Art in der Max diskutiert ist „out of the Box“, was dem Wiki auf jeden Fall auch dienlich ist, wenn auch dabei ab und zu offensichtliches übersehen wird, doch hat sich das in letzter Zeit gemindert, sodass ich nun Pro stimmen kann. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 12:26, 12. Jul. 2017 (CEST)

shadowtweaker 23:40, 12. Jul. 2017 (CEST)

Zweite Wahlrunde

Vorlage:Celer1

Wie so oft, haben die Admins bereits alles wichtige gesagt. Ich würde mich freuen, Max als Mitglied in der Redakteurs-Lounge willkommen zu heißen. Der Champagner ist bereits kalt gestellt. - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 12:44, 12. Jul. 2017 (CEST)

Seit dem Pk wieder Redakteur ist, ist die Redgruppe mit 10 Usern bis zum Rand gefüllt somit kann ich doch nur Contra stimmen. Aber dies ist ja kein gültiges Kriterium, somit habe ich mir seit Eröffnung der ersten Wahlrunde meine Gedanken zu Max gemacht und die Findung einer Entscheidung war bei ihm sehr schwierig. Gerade auf die noch bis vor kurzem bestehende "Inaktivität" und Wunsch Veteran werden zu wollen.
Zu Max selbst. Er ist ein User der in vielen Bereichen bisher doch sehr gerne zu Bunt aus der Reihe tanzt und diverse Regeln doch eher als Richtlinien sieht und dadurch den roten Faden doch sehr schwammig nimmt. Dadurch hat man öfters den Eindruck der fehlenden Ernsthaftigkeit. Klar das Wiki ist ein Hobby dennoch sollte man, als vielleicht zukünftiger Redakteur, auf Regeln und Struktur mehr Wert legen. Durch seine letzten Tätigkeiten im Pokédex-Projekt zeigt sich das Max sehr wohl dazu in der Lage ist derartiges auch Umzusetzen. Hier sehe ich persönlich eine positive Entwicklung. Dennoch sollte er sich den "Bunten-Blick" beibehalten, sie sind für viele Artikel ein guter Katalysator zur Optimierung. Aber halt in einem gesundes Maß ;)
Das Max sehr gerne Artikel nach Optimierung zur Wahl stellt, obwohl sie wie sich durch Feedback zeigt, aus der Sicht weiterer User noch lange nicht so weit sind, schuldet dem Prozess zur Auszeichnung selbst und lässt sich nicht Max zu lasten legen. Hier sollte entsprechend bei Auszeichnungen nach justiert werden.
Zu seinen Beitragszahlen lässt sich halt wie bereits gesagt nur wiederholen: Quantität ist nicht alles bei einem Redakteur wenn die Qualität stimmt. Das lässt sich bei Max weitestgehend nicht bestreiten. Dennoch wünsche ich mir eine stärkere Präsenz von ihm im Wiki.
Der letzte schwierige Punkt ist seine Kritikfähigkeit. Zeigt sich in Rückfragen das mehrere User nicht seiner Meinung sind bzw. zu viel Kritik an Aktionen z.B. der Lesenswert-Wahl von Lilly, dann wirft er meiner Meinung zu schnell die Flinte ins Korn. Hier wünsche ich mir das er nicht so schnell Aufgibt sondern sich derartige Aussagen/Diskussionen nicht zu persönlich nimmt. Manche User sind halt etwas direkter als andere ohne das es Böswillig gemeint ist ;)
Alles in allem zeigt sich bei Max eine Entwicklung bei der ich nach reifligem Überlegen ruhigen Gewissens ihn ein Pro geben kann. * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 13:26, 12. Jul. 2017 (CEST)

Ich werde mich hier enthalten. Auch wenn wie bereits erwähnt Max Texte immer von allerhöchster Qualität sind, so ist der Redakteursposten in meinen Augen auch mit einem gewissen Maß an technischem Verständnis gebunden. Natürlich muss nicht jeder gleich komplette Vorlagen ohne Probleme schreiben (ne Ryu? :P), aber zumindest eine grobe Ahnung, wie das ganze abläuft, sollte in meinen Augen doch schon vorhanden sein. Und wenn ich da an so manche Rückfrage denke, sehe ich dies bei Max nicht gegeben. Da - wie Mec bereits anmerkte - jedoch die Anforderungen in der Hinsicht nicht exlpizit formuliert sind und ich seine sonstige Arbeit schätze kann ich hier nicht mit Contra stimmen, jedoch auch kein Pro abgeben. Datei:Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 13:32, 12. Jul. 2017 (CEST)

Ich fürchte ich kann hier selber nicht viel neues einbringen, daher muss hier leider eine Wiederholung herhalten, aber das wird schon passen. Wie eigentlich noch nicht oft genug erwähnt schreibt Max wahnsinnig gute Fließtexte und das in so vielen Bereichen des Wikis. Er bereichert die Artikel und das endet nicht zu unrecht oft genug in einer Nominierung oder sogar Auszeichnung. Nicht umsonst ist er ein wertvoller Benutzer des Wikis und hat schon in mehr als einem Projekt eine Auszeichnung für das Schreiben der Texte erhalten. Allerdings vermisse auch ich ein gewisses technisches Wissen, zwar verlange ich von niemandem, dass er ein Vorlagen-Gott ist, allerdings wäre ein Grundwissen um diese schon ganz wünschenswert. Zudem gibt es ja auch andere technische Bereiche, seien es einfache Funktionen oder deren Auswirkungen auf das Wiki und als Redakteur wäre es schon vorteilhaft davon zu wissen, sowohl für den Eigengebrauch als auch zum Helfen anderer Nutzer. Zusammenfassend komme ich also glatt auf ein neutral, es reicht leider nicht für ein eindeutiges pro, allerdings gibt es auch keine Grund direkt contra zu stimmen. -- Datei:Pokémonicon 380.png RobbiRobb 15:37, 12. Jul. 2017 (CEST)

Das inhaltliche und textgestalterische Können Maxmirans steht außer Frage. Seine technischen Fähigkeiten mögen zwar nicht die, eines IT-lers sein, aber sie reichen wohl allemal aus, um keinen Mist im Wiki zu bauen und verantwortungsvoll mit den Vorlagen umzugehen. Da er vom Typ her anders ist als die meisten in unserem Wiki, sind auch seine Diskussionsbeiträge oft interessant, da sie meist eine etwas andere Sicht der Dinge liefert, die es zu beachten gilt. Lediglich sein Diskussionsstil missfällt mir immer mal wieder aus Gründen, die hier nichts zur Sache tun. Nichtsdestotrotz bin ich für eine Beförderung Maxmirans in den Redakteuren-Stand, da er es sich verdient hat. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 15:57, 12. Jul. 2017 (CEST)

Ich kann jetzt (leider) nicht von den letzten Wochen / Monaten sprechen, aber was ich davor mitbekommen habe, waren sehr durchdachte, überlegte und hilfreiche Beiträge von Max. Seine technischen Kenntnisse kann ich nicht einschätzen, denke aber, er kann verantwortungsbewusst mit den Rechten umgehen und sich selbst einschätzen, woran er sich traut. Von daher möchte ich ihm nicht im Wege stehen und gebe ihm meine Unterstützung mit. Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 21:22, 12. Jul. 2017 (CEST)

Ich sehe Max definitiv als geeignet an, was den Redakteursposten angeht. Ganz besonders möchte ich hier die qualitative Komponente hervorheben, die ihn auszeichnet. Artikel, die er abliefert, sind äußerst detailliert und weisen hervorragenden Fließtext auf. Des Weiteren besitzt Max die Fähigkeit zu erkennen, was für das Wiki wirklich wichtig ist und orientiert sich beispielsweise stark daran, was ein normaler Leser sich in bestimmten Artikeln wünschen würde. Außerdem bleibt er in Diskussionen sachlich und ist geübt und geschickt im Umgang mit anderen Autoren, denen er auch gerne weiterhilft. Die etwas schwächere technische Variable halte ich für überhaupt kein Problem, dann hätten früher auch andere Benutzer (zwei davon sind heute sogar Admin) zur Zeit ihrer Ernennung kein Redakteur werden dürfen. Max leistet sehr gute Arbeit, dann eben nicht als Allrounder, sondern als jemand, der einen starken Fokus auf die Qualität von Artikeln legt. Also genau die Art von Redakteur, die wir aktuell am ehesten benötigen und in der Art seit Nero Valentine nicht mehr gesehen haben. Das Wiki wird immer vollständiger, weswegen die Qualität auch immer wichtiger wird. Da Max dies erkannt hat, sehe ich ihn als wichtiges Stück, das im Redakteurspuzzle noch fehlt.--★☆★ Pk-fan 21:38, 12. Jul. 2017 (CEST)

Kaum lässt man sich ein wenig Zeit , schon kann man zum Geschehen nichts mehr schreiben, da schon alles gesagt wurde. Zu der Qualität seiner Beiträge lässt sich nichts mehr hinzufügen und es wird sich bestimmt keiner finden, der dort etwas zu bemängeln hätte. Es ist erfrischend, auch jemanden in den höheren Rängen zu haben, der von der herkömmlichen Denkweise im Wiki abweicht und auch Dinge von einer anderen Perspektive beleuchtet. Jedoch, auch wenn Max oft Kritik einfordert und erwünscht scheint er mir doch etwas schnell entmutigt zu werden. Wie schon von anderen erwähnt, bin auch ich nicht einverstanden gewesen, wie bei der Lilly-Abstimmung so schnell das Handtuch geworfen wurde. Dennoch lässt er sich nicht dabei unterkriegen, bei vielen Dingen Meinung zu sein. Ansonsten sehe ich keine Besorgnisse, die man sich bei der Rechtevergabe für Max machen müsste. — mfg Snackhound 058.png 11:15, 13. Jul. 2017 (CEST)

Wie so häufig tu ich mich schwer mit den Redakteurswahlen. Und ich freue mich, dass ich die gleiche Assoziation wie Pk habe (Valentine)... Qualitativ hochwertige Arbeit, klar, das sieht jeder und auch das Diskutieren spricht für dich. Was mir immer noch auf den Magen schlägt, und davor habe ich auch diesmal etwas Angst, ist deine doch sehr stark schwankende Motivation fürs Wiki. Dass ich die schon kennenlernen durfte im XdW-Projekt, hat hier zu einer doch längeren Überlegung geführt (also das mit dem PL, du weißt schon). Ich möchte hier jetzt aber nicht die beleidigte PL-Leberwurst spielen, und habe mich aufgrund der qualitativen Arbeit für ein Pro entschieden. Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 17:41, 14. Jul. 2017 (CET)

Im Grunde kann ich mich hier nur meinen Vorrednern anschließen, insbesondere auch Killuu (wo wir womöglich ähnliche Erfahrungen gemacht haben). Aber außer Frage steht für mich, dass Max wirklich immer gute Arbeit in vielen Bereichen geleistet hat und immer noch leistet. Der Redakteursposten wäre auf jeden Fall verdient, von daher will ich dem auch nicht im Wege stehen :) --Chrizz Diskussion 00:48, 15. Jul. 2017 (CEST)

Sehr aktiv unterwegs, sowohl was das Schreiben von Fließtexten, als auch Diskussionen betrifft. Mehr spar ich mir jetzt mal, ist schon genug Text hier ;) -- Korvel1 09:25, 15. Jul. 2017 (CEST)

Ich sehe absolut nichts, was dagegen sprechen würde. Die Leistungen im Bereich von Fließtexten sind wahrlich beeindruckend, und Diskussionsbeteiligung ist auch da. Zum Rest haben meiner Vorredner bereits genug gesagt. -- Datei:Pokémonicon 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:59, 17. Jul. 2017 (CEST)

Warum nicht? Ist sehr aktiv und ist sehr hilfsbereit zu anderen Useren. --267.png Sternendiamantritter 23:11, 18. Jul. 2017 (CEST)

Kommentare

Da ich ja nach den neuesten Erkenntnissen nicht mehr dazu befugt bin, bei jener Wahl abzustimmen, die ich selbst einleitete, verweise ich gerne auf meine Begründung. Ich würde mich auf jeden Fall für ein klares Pro aussprechen, wenn ich es denn noch könnte. Xavier 13:01, 12. Jul. 2017 (CEST)

Snackhound

Antrag angenommen (17 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Ryuichi

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 2 Enthaltungen)

Skelabra2509

Antrag abgelehnt (1 Pro-Stimme, 2 Contra-Stimmen, Zweidrittelmehrheit kann nicht mehr erreicht werden)

RobbiRobb

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Jones

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Jaci

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen)

Chrizz

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Pk-fan

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Cosi

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 1 Enthaltung)

Killuu

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Mecanno-man

Antrag angenommen (8 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Nawal

Antrag vorzeitig angenommen (13 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen, 2/3-Mehrheit bei 19 Stimmberechtigten sicher erreicht)

Nero Valentine

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen)

Cosi

Antrag abgelehnt. (4 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen; 2/3-Mehrheit konnte nicht mehr erreicht werden); nächster Wahltermin frühestens am 29.09.2012

RamPoryZ

Benutzer ist von der Wahl zurückgetreten. (3 Pro-Stimmen, 2 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 20.07.2012

Impoleon xy

Antrag abgelehnt (0 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 13.07.2012

Mathegott

Antrag angenommmen (23 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 3 Enthaltungen)

Tobirama Senju

Antrag angenommmen (26 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen)