Pokémon-Center

Aus PokéWiki
Version vom 27. September 2006, 21:06 Uhr von Niki (Diskussion | Beiträge) (Erschaffung des Artikels und Grundsteinlegung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pokémon-Center

Allgemeines

Das Pokémon-Center ist ein wichtiger Bestandteil aller Pokémon-Spiele und befindet sich in fast jeder Stadt des Spiels, weiterhin immer auch bei den Pokémon - Ligen und anderen Positionen (z.b. am Kraftwerk in Kanto). Die Wichtigkeit des Pokémon-Centers ergibt sich daraus, dass es die Hauptmöglichkeit ist, seine Pokemon kostenlos und ohne Einsatz von Items heilen zu lassen. Weiterhin lässt sich dort ein Computer benutzen, um Items oder Pokémon in sog. Boxen abzulegen. Eine weitere Funktion des Centers ist, dass der Spieler dort über Linkkabel, Wifiadapter, Wifi oder WFC mit anderen Spielern tauschen oder kämpfen kann.

Inhalt des Pokémon-Center

Erdgeschoss

In der Regel befindet sich im Erdgeschoss das Heilungs-Terminal des Center, an dem man seine Pokémon von einer Krankenschwester heilen lassen kann. Weiterhin befindet sich dort ein Computer-Terminal. In den Pokémon-Spielen befinden sich dort weiterhin Sitzgelegenheiten und verschiedene NPC zum interagieren.

1 OG.

Im ersten Obergeschoss befindet sich in der Regel der sog. Kabel-Club, in dem Spieler über Kabel oder Wifiadapter ihre Pokémon tauschen, oder mit ihnen kämpfen können. In der Zukunft ist es angekündigt, dass dieser Funktionen auch über die Nintendo WFC verfügbar sein werden. Wie im Erdgeschoss, befinden sich im 1 OG. in der Regel Computer-Terminals.

Positionen des Pokémom-Center

Städte

Routen

Spezielle Pokémon-Center

Das Pokémon-Center im Anime

Witzige Fakten