Pokémon – Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Film Diancie und der Kokon der Zerstörung ist der Titel des 17. Pokémon-Filmes. Am 19. Juli 2014 ist der Film in Japan veröffentlicht worden.[1] Der Regisseur unternahm mit weiteren Beteiligten eine Reise nach KanadaWikipedia-Icon, unter anderem OttawaWikipedia-Icon.

Der erste Trailer zum Film wurde am Ende des 16. Kinofilmes gezeigt, welcher Xerneas, Yveltal, Igamaro, Fynx und Froxy gezeigt hatte und deren Existenz im nächsten Film bestätigte. Sein vorläufiger Titel wurde erstmals am 15. Dezember 2013 enthüllt im Rahmen der Coro Coro. Am Februar 2014 das Legendäre Pokémon Diancie enthüllt und außerdem wurde bestätigt, dass es eine Hauptrolle im Film haben wird. Neben Xerneas wird Yveltal und Diancie werden darüber hinaus auch noch Mega-Entwicklungen eine wichtige Rolle spielen. Außerdem wird in den Japanischen Kinos ein Pikachu Vorfilm zu sehen sein.

Am 7. April 2014 wurde durch The Pokémon Company das Englische Logo enthüllt.

Zudem wurde am 15. Mai 2014 ein Minispiel mit dem Namen Tōzoku to Senbiki no Pokémon für den Nintendo 3DS angekündigt, welches auf diesem Kinofilm basiert.

Handlung

Das Kapitel der Handlung dieser Episode fehlt oder ist inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du es bearbeitest und erweiterst.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Ketchum Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Argus Stahl Gerhard Jilka
Gitta Stahl Jacqueline Belle
Tiziana Stephanie Marin
Terz Oliver Scheffel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dedenne Elisabeth von Koch
Diancie Paulina Rümmelein
Xerneas Carin C. Tietze
Albert Thomas Albus
Merrick Marc Rosenberg
Fynx Shandra Schadt
Igamaro Anke Kortemeier
Absol Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

Bildmaterial

Trivia

Weblinks

Einzelnachweise

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: