Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Es ist KEIN Remake!)
(Muss noch weitermachen - kurzer Stopp wegen Gerätewechsel xD)
Zeile 76: Zeile 76:


{{Spoiler (Spiel)}}
{{Spoiler (Spiel)}}
{{InBearbeitung|user=Dash}}


Die Geschichte ist eine Fortsetzung der Ereignisse aus [[Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition|Schwarz und Weiß]] und spielt zwei Jahre später. Man beginnt wie immer in der Heimat des Helden, in dem Fall [[Eventura City]] in [[Einall]]. Dort kann man sich zwischen zwei neuen [[Protagonist|Protagonisten]] entscheiden: [[Rosy]] und [[Tony]]. Anders als in den vorherigen Editionen werden nicht mehr [[Cheren]] und [[Bell]] die Rivalen sein, weshalb sie von [[Matisse]] ersetzt werden.
Die Geschichte ist eine Fortsetzung der Ereignisse aus [[Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition|Schwarz und Weiß]] und spielt zwei Jahre später. Man beginnt wie immer in der Heimat des Helden, in dem Fall [[Eventura City]] in [[Einall]]. Das Spiel beginnt damit, dass [[Professor Esche]] die Mutter des [[Protagonist|Protagonisten]] anruft, welche ihr von der Reise des Spielers erzählt. Nach dem Anruf bekommt der Held den [[PokéDex]] und begibt sich nach draußen, woraufhin er [[Matisse]], den Rivalen, trifft. Als letzterer von der Reise erfährt, sucht er mit dem Spieler [[Bell]], die Professor Esche assistiert und die [[Starter-Pokémon]] überreicht. Bei der Aussichtsplattform angekommen, trifft der Spieler auf Bell und wählt einen Starter aus. Nachdem der Protagonist sich für einen Starter entschieden hat, nimmt Matisse den überlegenen. Kurz darauf folgt ein Kampf zwischen dem Helden und dem Rivalen.


== Charaktere ==
== Charaktere ==

Version vom 25. August 2014, 17:01 Uhr

Vorlage:Spiele-Infobox Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 sind die Nachfolger von Pokémon Schwarz und Weiß und Teile der Hauptreihe. Sie wurden erstmals am 26.02.2012 im Rahmen der Sendung Pokémon Smash! angekündigt. Unter anderem spielen zwei neue Formen von Kyurem eine wichtige Rolle im Verlauf der Handlung. Die Titel sind in Japan bereits am 23. Juni 2012 erschienen. Am 28.06.2012 gab Nintendo Deutschland bekannt, dass der Titel am 12. Oktober 2012 nach Europa kommen soll. Nintendo of America machte am selben Tag die Angabe, dass in den USA Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 am 7. Oktober 2012 erscheinen soll.

Die Spiele bieten im Vergleich zu ihren Vorgängern eine komplett neue Handlung und auf dem Nintendo 3DS und DSi Sonderfunktionen. Die japanischen Versionen sind zudem wie ihre Vorgänger durch eine Regionssperre geschützt, die auf DSi- und 3DS-Systemen greift. Eine Sonderfunktion, die exklusiv auf dem Nintendo 3DS zur Verfügung steht, ist die Möglichkeit zur Übertragung von Pokémon, die man in der eShop-Download-Software Pokémon Traumradar gefangen hat.

Neuerungen gegenüber Schwarz/Weiß

Handlung

Vorlage:Spoiler (Spiel)

Die Geschichte ist eine Fortsetzung der Ereignisse aus Schwarz und Weiß und spielt zwei Jahre später. Man beginnt wie immer in der Heimat des Helden, in dem Fall Eventura City in Einall. Das Spiel beginnt damit, dass Professor Esche die Mutter des Protagonisten anruft, welche ihr von der Reise des Spielers erzählt. Nach dem Anruf bekommt der Held den PokéDex und begibt sich nach draußen, woraufhin er Matisse, den Rivalen, trifft. Als letzterer von der Reise erfährt, sucht er mit dem Spieler Bell, die Professor Esche assistiert und die Starter-Pokémon überreicht. Bei der Aussichtsplattform angekommen, trifft der Spieler auf Bell und wählt einen Starter aus. Nachdem der Protagonist sich für einen Starter entschieden hat, nimmt Matisse den überlegenen. Kurz darauf folgt ein Kampf zwischen dem Helden und dem Rivalen.

Charaktere

Tony

Protagonist Tony

Hauptartikel: Tony
Tony ist der männliche Protagonist und kommt aus Eventura City. Er ist das männliche Gegenstück zu Rosy. Als Held lebt er in Eventura City mit seinem Freund aus Kindertagen, Matisse. Zu Beginn des Spiels bekommt er sein allererstes Pokémon und beginnt seine Reise durch die Einall-Region.

Wählt man an seiner Stelle Rosy am Anfang als Spielcharakter aus, tritt er als Nicht-Spieler-Charakter in Rayono City auf. Dort bittet er den Spieler um einen Multikampf gegen die Metromeister. Im Anschluss an diesen Kampf gibt er dem Spieler eine Kampfkamera.

Arenaleiter

Den acht Arenaleitern Einalls steht eine wichtige Aufgabe zu: Sie sollen die Kampfkraft neuer und talentierter Trainer erproben und gleichzeitig ihren Status als Elite-Trainer verteidigen. Besiegt man einen von ihnen, erhält man einen Orden, der als Erkennungssymbol dient. Wer alle acht Orden Einalls erlangt, hat das Recht, die Top Vier der Pokémon-Liga herausfordern.

Top Vier

Wer zu den Mitgliedern der Top Vier zählt, darf sich ruhigen Gewissens als einer der stärksten Trainer der Welt bezeichnen. Diese Personen stellen die letzte Hürde vor dem Erhalt des Titels Champ dar und werden jede Herausforderung annehmen.

Pokémon

Starter

Eines der folgenden Startpokémon erhält der Spieler am Anfang des Spiels von Bell als Geschenk.

Sprite 495.png 498.png 501.png
Name Serpifeu Floink Ottaro
Vorlage:Ic Vorlage:Ic Vorlage:Ic
Vorlage:Name Lv. 17
Vorlage:Name Lv. 37
Vorlage:Name Lv. 17
Vorlage:Name Lv. 36
Vorlage:Name Lv. 17
Vorlage:Name Lv. 36

Legendäre Pokémon

In Schwarz 2 und Weiß 2 lassen sich 17 legendäre Pokémon fangen. Diese Legendären Pokémon sind besondere und sehr mächtige Wesen, die weder leicht zu finden noch zu bändigen sind. Eine besondere Rolle hat Kyurem, welches in zwei verschiedenen Formen die Verpackungen der Editionen ziert und in einer besonderen Verbindung zu Zekrom und Reshiram steht.

Nur durch Event erhältlich:

Editionsspezifische Pokémon

Hauptartikel: Editionsspezifische Pokémon

Folgende Pokémon gibt es nur in...
Schwarz 2
015 Bibor Vorlage:ICVorlage:IC
126 Magmar Vorlage:IC
185 Mogelbaum Vorlage:IC
240 Magby Vorlage:IC
325 Spoink Vorlage:IC
326 Groink Vorlage:IC
381 Latios Vorlage:ICVorlage:IC
427 Haspiror Vorlage:IC
428 Schlapor Vorlage:IC
434 Skunkapuh Vorlage:ICVorlage:IC
438 Mobai Vorlage:IC
467 Magbrant Vorlage:IC
574 Mollimorba Vorlage:IC
575 Hypnomorba Vorlage:IC
576 Morbitesse Vorlage:IC
629 Skallyk Vorlage:ICVorlage:IC
630 Grypheldis Vorlage:ICVorlage:IC
644 Zekrom Vorlage:ICVorlage:IC
646 Schwarzes Kyurem Vorlage:ICVorlage:IC
Weiß 2
012 Smettbo Vorlage:ICVorlage:IC
122 Pantimos Vorlage:IC
125 Elektek Vorlage:IC
239 Elekid Vorlage:IC
300 Eneco Vorlage:IC
301 Enekoro Vorlage:IC
322 Camaub Vorlage:ICVorlage:IC
323 Camerupt Vorlage:ICVorlage:IC
380 Latias Vorlage:ICVorlage:IC
431 Charmian Vorlage:IC
439 Pantimimi Vorlage:IC
466 Elevoltek Vorlage:IC
577 Monozyto Vorlage:IC
578 Mitodos Vorlage:IC
579 Zytomega Vorlage:IC
627 Geronimatz Vorlage:ICVorlage:IC
628 Washakwil Vorlage:ICVorlage:IC
643 Reshiram Vorlage:ICVorlage:IC
646 Weißes Kyurem Vorlage:ICVorlage:IC

→ Für weitere Informationen über Pokémon, die in keinen der beiden Editionen vorkommen, siehe bitte
Hauptartikel: Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2/Fehlende Pokémon

Events

Tages-Events

siehe Tages-Events

Lösungshilfen

Spieleberater

Für Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 sind zwei Spieleberater erschienen. Der erste Band, welcher direkt am Releasetag erschienen ist, besitzt insgesamt 464 Seiten. Er beinhaltet die komplette Lösung zur Hauptstory und zusätzlich noch ein Mini-Poster zur Einall-Region. Band 2 umfasst 592 Seiten sowie den kompletten National-Pokédex. Er ist am 30. November 2012 erschienen.

Komplettlösung

In der Komplettlösung vom PokéWiki wird das Geschehen des Spiels detailliert wiedergegeben. Außerdem findest du hier Tipps für Stellen, bei denen du mal nicht weiterkommst, und hilfreiche Tricks, beispielsweise für die schwierigen Arenakämpfe. Klicke auf den untenstehenden Link, um zur Komplettlösung zu gelangen.

→ Link zur Komplettlösung von Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2

Bildmaterial

Hauptartikel: Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2/Bildmaterial

Altersfreigaben

Vorlage:USK-0 Vorlage:PEGI-3

Pressemeldungen

Hauptartikel: Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2/Pressemeldungen

Trivia

  • Die Verteilung der Formen von Kyurem auf den Titelseiten der neuen Spiele mit seiner schwarzen Form bei Schwarze Edition 2 und seiner weißen Form bei Weiße Edition 2 ist konträr zu der Verteilung bei Schwarz und Weiß mit Zekrom auf der Titelseite des weißen und Reshiram auf der des schwarzen Spiels.
  • Es sind die ersten Editionen aus der Hauptreihe, die eine Zahl im Namen beinhalten.
  • In den beiden Editionen sind die meisten legendären Pokémon enthalten (19, mit Event 21).
  • Zum ersten Mal wurde keine Sonderedition veröffentlicht, sondern Nachfolger.

Weblinks

Vorlage:Navigationsleiste Spiele pl:Pokémon Black 2 i White 2

In anderen Sprachen: