Professoren

Aus PokéWiki
Version vom 17. Mai 2013, 14:18 Uhr von Despotar1 (Diskussion | Beiträge) (Despotar1 verschob Seite Professor nach Professoren und überschrieb dabei eine Weiterleitung: Unpassender Name)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Nähere Angaben: Die Professoren der Hauptreihe benötigen mehr Text, damit die Abschnitte gerechtfertigt sind – Nero Valentine

Professoren vergeben dem Trainer in den Spielen sein erstes Pokémon. Sie setzen sich für die Forschung in Sachen Pokémon ein und verteilen den Pokédex, sowie erste Bälle und geben Tipps. Die Ausnahme bilden Pokémon Schwarz und Weiß 2. Dort händigt Bell als Assistentin von Professor Esche dem Spieler den Starter aus.

Namen

Eine besondere Eigenschaft der Professoren der Hauptreihe sind ihre Namen. Alle stammen von heimischen Bäumen, wobei allerdings nur die ersten vier Buchstaben genutzt werden (außer bei Professor Esche):

Pokédex

  • Laut den Infos der Spiele haben Professor Eich und Professor Eibe den Pokédex programmiert.
  • Jedoch laut dem Anime haben alle diese Professoren (mit Ausnahme von Professor Birk) beim Pokédex mitgewirkt (natürlich auch Professor Westwood, der Programmierer des Pokédex').

Professor Eich

Datei:Dr. Okido.jpg

Professor Eich ist der erste Professor der Pokémon-Serie, gleichermaßen in den Spielen und dem Anime. Er macht die Einleitung in Pokémon Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall, Feuerrot, Blattgrün, HeartGold und SoulSilver. Er hat sein Labor in Alabastia. In Pokémon Rot, Blau, Gelb, Feuerrot und Blattgrün ist er der für den Spieler zuständige Professor.
Er moderiert zusammen mit Margit eine Radioshow in Johto. Außerdem findet man ihn in Diamant, Perl und Platin, nachdem man den Sinnoh-Dex vervollständigt hat in folgender Reihenfolge:

  • 1.) Im Labor von Professor Eibe, nachdem er bestätigt hat, dass der Sinnoh-Dex vollständig ist.
  • 2.) Im Park der Freunde bei der Eröffnungsfeier.
  • 3.) In einem Haus ganz im Süd-Westen von Ewigenau. Dort ist er dann für den Rest des Spielverlaufs anzutreffen. Außerdem prüft er nun, anstatt von Professor Eibe, die Vollständigkeit eures Pokédex.
  • 4.) Auf Route 224 nach dem Erhalt von Eichs Brief.


Professor Lind

Datei:Lind HGSS.jpg

Professor Lind ist der Professor in Pokémon Gold, Silber, Kristall, HeartGold und SoulSilver. Er ist ein Experte für Pokémon-Evolutionen und Eier. Von ihm erhält man zu Beginn ein mysteriöses Ei mit Togepi und sein Start-Pokémon. Das entsprechende Gegenstück wird ihm von einem Dieb gestohlen. Er lebt wie der Spieler in Neuborkia.

Professor Birk

Professor Birk ist der Professor der 3. Spielgeneration, der Spiele Rubin, Saphir und Smaragd. Am Anfang des Spiels muss man ihn vor einem Fiffyen bzw. vor einem Zigzachs retten und bekommt das ausgewählte Pokémon zum Kampf von ihm geschenkt.

Professor Eibe

Datei:Eibe Artwork.jpg

Professor Eibe ist der Professor der Spiele Diamant, Perl und Platin. Am Anfang von Diamant und Perl vergisst Eibe am See der Wahrheit seine Aktentasche, aus der der Spieler und sein Rivale ihre Start-Pokémon entnehmen. Am Anfang von Platin sieht man einen Bericht über Prof. Eibe im Fernsehen. Sein Labor ist in Sandgemme.

Professor Esche

Professor Esche ist die Professorin der Spiele Vorlage:SNVorlage:SN. Sie lebt in Avenitia, gibt dem Spieler Einweisungen und schenkt ihm, Cheren und Bell einen Starter und besitzt ein Picochilla und ein Nagelotz.

Andere Professoren

Es gibt 11 weitere Professoren/-innen:

Andere Spiele

Anime

pl:Profesor

In anderen Sprachen: