Rülpser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 74: Zeile 74:
== Trivia ==
== Trivia ==


Alle Pokemon die Rülpser per Level-Up erlernen sind vom Typ Gift.
Alle Pokémon, die Rülpser per Level-Up erlernen können, sind vom Typ Gift.





Version vom 22. April 2014, 20:16 Uhr

Vorlage:Attacke Rülpser ist eine Attacke vom Typ Vorlage:Ic, die seit der 6. Generation existiert.

Effekt

Rülpser verursacht Schaden ohne zusätzliche Effekte, allerdings nur unter der Bedingung, dass zuvor eine getragene Beere konsumiert wurde. Anschließend kann Rülpser für den Rest des Kampfes ohne zusätzliche Bedingungen weitere Male durchgeführt werden, selbst, wenn das Pokémon ausgetauscht wurde, oder aber die gehaltene Beere wieder hergestellt wird, sei es durch Mitnahme oder Aufbereitung.

Rülpser kann immer eingesetzt werden, wenn die eigene Beere verzehrt wird, oder aber die des Gegners, sei es durch Käferbiss, Pflücker oder Schleuder. Rülpser kann nicht eingesetzt werden, wenn die eigene Beere durch eine Attacke aufgebraucht wird, z.B. Schleuder oder Beerenkräfte, oder aber, wenn die Beere während des Kampfes vom Trainer verabreicht wird.

In Mehrfachkämpfen

Vorlage:Attacke-Dreierkampf

Auswirkungen

Vorlage:Attacken-Auswirkungen

Erlernbarkeit

Vorlage:Lernbarkeit Attacken

Vererbbarkeit

Vorlage:Lernbarkeit Attacken


Trivia

Alle Pokémon, die Rülpser per Level-Up erlernen können, sind vom Typ Gift.


Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???
In anderen Sprachen: