Moosbach City Raumfahrtzentrum

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Route Infobox Das Raumfahrtzentrum ist ein Institut für die Raumfahrt im Norden von Moosbach City. Es wird mit Produkten der Devon Corporation unterstützt, die mit Endlosenergie laufen.

In den Spielen

Handlung

Im Raumfahrtzentrum findet man hauptsächlich Forscher, die sich um den wöchentlichen Raketenstart kümmern. Man sieht viele Blaupausen von Raketen und Maschinen. In Pokémon Rubin und Saphir spielt das Raumfahrtzentrum eine nahezu belanglose Rolle, anders als in Pokémon Smaragd.

In Pokémon Rubin und Saphir startet jede Woche eine Rakete, an deren Nummer man erkennt, wie viele Wochen seit Beginn des Starts vom Abenteuer vergangen sind. Der einzige Grund es zu besuchen ist ein Matrose, von dem man einen Sonnenstein erhält.

In Pokémon Smaragd muss der Spieler dort die Geiseln von Team Magma befreien, indem er Troy, nachdem man alleine die restlichen Magma-Mitglieder besiegt hat, in einem Doppelkampf gegen Magma-Boss Marc und Vorsitzenden Kalle beisteht. Nach dem gewonnenen Kampf erhält man von Troy in seinem Haus die VM08 (Taucher). Zudem wurde das Gebäude in der Smaragd-Edition neu gestaltet. Nun steht hinter dem Gebäude eine Rakete.

Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Trainer

Vorlage:Trainer/Kopf Vorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |}

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Trainer

Bitte auswählen: Pokémon Omega Rubin-Edition | Pokémon Alpha Saphir-Edition


Pokémon

Vorlage:Fangorte/Kopf

|- ! colspan="6" style="background:#8ca7c6; border:#374e68 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Spezial Vorlage:Fangorte/Zeile |}

Unterschiede zwischen den Editionen

Spiele RUSA SM ΩRαS
Raumfahrtzentrum

von außen
Raumfahrtzentrum

Erdgeschoss
Raumfahrtzentrum

Obergeschoss

Im Anime

Hauptserie

Raumfahrtzentrum im Anime

In Kräftemessen ohne Schwerkraft besuchten Ash und seine Mitstreiter auf der Suche nach den Arenaleitern das Raumfahrtzentrum. Im Anime versuchte Team Rocket eine Rakete zu stehlen, was jedoch mit der Hilfe von Ben und Svenja vereitelt werden konnte. Auf der Führung durch das Gebäude sieht man die vielen Trainingsgeräte, die genutzt werden, um die Astronauten dort auszubilden. Ben und Svenjas Vater ist einer von diesen.

Pokémon Generationen

Das Raumfahrtzentrum in Generationen

Das Raumfahrtzentrum feiert sein Debüt in Folge 8 von Pokémon Generationen. Vorlage:Clear-both

Im Manga

Datei:Raumfahrtzentrum PMS.jpg
Das Raumfahrtzentrum von innen

Das Raumfahrtzentrum hat einen kleinen Auftritt in VS. Armaldo, als Jördis sich inmitten der von ihr besiegten Forscher zeigt.

Wie sich in Der finale Kampf (Teil 4) herausstellt, hat Jördis im Raumfahrtzentrum herausgefunden, dass Norman in den letzten fünf Jahren immer wieder das Zentrum besucht hat, um die Flugbewegungen von Rayquaza zu überwachen.

Während デオキシス そのルーツ erfährt man, dass eine Rakete des Raumfahrtzentrums im All einen Virus analysierte, der mutierte und als Meteorit auf die Erde fiel. Aus diesem Meteoriten erschuffen Wissenschaftler im Raumfahrtzentrum zwei verschiedene Lebensformen. Da zu diesem Zeitpunkt die Region durch die Machenschaften von Team Aqua und Team Magma in Aufruhr war und Jördis auch das Raumfahrtzentrum angegriffen hatte, konnte Carmil für Team Rocket unbemerkt die beiden Lebensformen entführen und für ihre Zwecke nutzen. Vorlage:Clear-both

Im Sammelkartenspiel

Im TCG gibt es eine Stadionkarte namens Raumfahrtzentrum.

style="background:#Vorlage:Route/Color/hell;Vorlage:Rund" | Nummer style="background:#Vorlage:Route/Color/hell;" | Karte style="background:#Vorlage:Route/Color/hell;" | Erweiterung style="background:#Vorlage:Route/Color/hell;Vorlage:Rund" | Seltenheit
91/107 Raumfahrtzentrum EX Deoxys Nicht so häufige Sammelkarte

Weitere Bilder

Vorlage:V

In anderen Sprachen: