Rayquaza (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rayquaza
Informationen
Typ Drache Flug
Geschlecht
Unbekannt
Pokémon-Trainer niemand
Fangort nie gefangen
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Ozonschicht
Entwicklungen
Rayquaza [[]]

Rayquaza taucht im siebten Film auf, in dem es eine Auseinandersetzung mit Deoxys hat. Deoxys fliegt als Komet durch die Ozonschicht und hätte Rayquaza beinahe gerammt. Daraufhin startet es einen Angriff auf Deoxys und gewinnt diesen Kampf auch. Später erscheint ein weiteres Deoxys, das das vorherige sucht und mit Rayquaza kommunizieren kann. Rayquaza taucht erneut auf, um es zu bekämpfen. Doch mitten im Kampf aktiviert sich der Abwehrmechanismus der Stadt, in der sie kämpfen und scheint Rayquaza zu überwältigen. Doch dann helfen beide Deoxys Rayquaza, woraufhin auch dieses Frieden mit den Deoxys schließt.

In der Serie

In der Folge Wunderland, leb wohl! besitzt Cynthia eines. Es kämpf gegen ein Groudon und verschmilzt mit einem Traunmagil, jedoch ist dies nur eine Illusion.

In der Episode DP142 kam Rayquaza das erste Mal wirklich vor. Dort greift es im Weltraum mit Hyperstrahl an.

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie

pl:Rayquaza (film 7)

In anderen Sprachen: