Schnapp dir das Pandir!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Schnapp dir das Pandir! ist die 57. Folge von Advanced Generation und die 333. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Inhaltsangabe

Ash, Rocko, Maike und Max sind auf dem Weg nach Blütenburg City, wo Ash den Arenaleiter Norman herausfordern will. Da begegnet ihnen ein Pandir, auf das weitere folgen. Sie sehen ein Pandir mit einem Herz auf der Stirn. Plötzlich kommt Claire (in die sich Rocko sofort verliebt) mit Royce angelaufen, die ihr Pandir sucht. Aber das Pandir läuft weg. Claire erzählt, dass das Pandir ihr Glücksbringer ist. Ash und seine Freunde beschließen, Claire zu helfen. Aber sie werden von Team Rocket belauscht, das sich das Pandir fangen will. Auf der Suche nach dem Pandir begegnet Rocko einem Pandir, das er für das richtige gehalten hatte, aber statt einem Herz ein zerbrochenes Herz auf der Stirn hat, was auf Rockos Pech in der Liebe hinweisen soll. Sie spüren das richtige Pandir auf, aber es läuft weg in eine Gruppe von mehreren Pandir. Plötzlich wird die ganze Gruppe von Team Rocket auf den Ballon gesaugt, darunter auch Claires Pandir.

Auf dem Ballon setzt das Pandir Irrschlag und Hypnose auf Team Rocket ein, was dazu führt, dass der Ballon abstürzt. Als Ash und seine Freunde mit Claire und Royce den abgestürzten Ballon erreichen, flieht das Pandir wieder. Währenddessen verkleidet Team Rocket ein Teddiursa als Pandir, um es als Köder zu benutzen. Aber ein Ursaring fegt Team Rocket fort. Team Rocket versucht es nun mit Mauzi als Köder, was Claires Pandir tatsächlich anlockt. Aber Jessie und James fangen das ohnehin schon gefangene Mauzi statt des Pandirs. Team Rocket verfolgt das Pandir, aber es verwirrt Team Rocket mit seinem Taumeltanz und Team Rocket fällt in einen Fluss.

Claire, Maike und Rocko sehen das Pandir auf eine Blumenwiese fliehen, auf der auch viele andere Pandir sind. Dort taucht Claires Pandir auf und schenkt Claire eine Blume. Jetzt kommen auch Ash, Royce, Max und Ashs Schwalbini, das er benutzt hat, um Pandir zu finden, auf die Wiese. Dann taucht Kain auf und Royce erzählt, dass Claire und Kain verlobt sind, was Rocko aus der Fassung bringt. Plötzlich taucht ein Roboter von Team Rocket in Gestalt eines Pandir auf. Der Roboter nimmt einige Pandir von der Wiese. Das Pandir von Kain und Claire setzt Hypnose auf den Roboter ein, die aber gespiegelt wird, worauf Pandir umfällt. Der Roboter schnappt sich das Pandir und Claire fällt Royce vor Schock in die Arme, worauf Rocko wütend Hydropi, Loturzel und Forstellka hervorholt. Rocko lässt Loturzel Rasierblatt und Hydropi Aquaknarre einsetzen, was den Roboter aber nicht beeindruckt. Ein Irrschlag von Team Rockets Roboter besiegt Hydropi und Loturzel. Rocko lässt sein Forstellka Explosion einsetzen, was den Roboter zerstört. Die gefangenen Pandir fliehen aus dem Roboter. Kain fängt sein Pandir auf und Ash gibt Team Rocket mit Donner den Rest. Danach setzen Ash und seine Freunde ihre Reise fort.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Claire

Datei:Claire.png
Claire

Claire ist ein Charakter mit einem Butler namens Royce, und einem Verlobten namens Kain.


Ihre Pokémon

Vorlage:Echarakterpkmn

Claires Pandir hat ein Herzmuster auf der Stirn und verschwindet für kurze Zeit, doch sie findet es später wieder. Sie teilt es sich mit ihrem Verlobten Kain.


Royce

Royce

Royce ist der Butler von Claire.


Kain

Kain

Kain ist Claires Verlobter. Sein Butler Royce nennt ihn einen „Pokémon-Abenteurer“.


Seine Pokémon

Vorlage:Echarakterpkmn

Pandir ist eigentlich Claires Glückspokémon, doch sie teilt es sich mit ihrem Verlobten Kain.


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Claire Anke Kortemeier
Royce Gerd Meyer
Kain Johannes Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Schwalbini Simone Brahmann
Loturzel Marion Hartmann
Ursaring Thomas Rauscher
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Jessie erwähnt die Währung Euro aus der realen Welt.
  • Der Name von Royce basiert vermutlich auf der Automarke Rolls-RoyceWikipedia-Icon, die meistens mit reichen Leuten in Verbindung gebracht wird.
  • Ein Pandir hat an der Stelle Flecken, wo Pikachu seine Wangenkreise und Ohrmarkierungen hat.

pl:AG057

In anderen Sprachen: