Siebte Spielgeneration: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 38: Zeile 38:
=== Weitere Pokémon ===
=== Weitere Pokémon ===
[[Datei:Unbekanntes Pokémon (13.05.16).jpg|250px|right|thumb|Iwanko in der unteren linken Bildecke]]
[[Datei:Unbekanntes Pokémon (13.05.16).jpg|250px|right|thumb|Iwanko in der unteren linken Bildecke]]
Am 13.05.2016 wurde ein leicht modifizierter Trailer für das [[CoroCoro Comics|CoroCoro-Magazin]] veröffentlicht. In einem Bildausschnitt erkennt man dabei in der unteren linken Bildecke ein weiteres Pokémon, bei dem es sich neues Pokémon handelt. Später wurde es in CoroCoro-Magazin als [[Iwanko]] vorgestellt.  
Am 13.05.2016 wurde ein leicht modifizierter Trailer für das [[CoroCoro Comics|CoroCoro-Magazin]] veröffentlicht. In einem Bildausschnitt erkennt man dabei in der unteren linken Bildecke ein weiteres Pokémon, bei dem es sich neues Pokémon handelt. Später wurde es im CoroCoro-Magazin als [[Iwanko]] vorgestellt.  


Ein weiteres Pokémon, das in der selben Ausgabe vorgestellt wurde, ist [[Nekkoala]].
Ein weiteres Pokémon, das in der selben Ausgabe vorgestellt wurde, ist [[Nekkoala]].

Version vom 11. Juni 2016, 16:52 Uhr

Unter der siebten Spielgeneration werden bisher die Pokémon-Spiele Pokémon Sonne und Mond, die in Europa am 23. November 2016 für die Nintendo 3DS-Familie erscheinen werden, zusammengefasst.

Spiele

Region

Pokémon Sonne und Mond spielen in der tropischen Region Alola, die auf der Inselkette HawaiiWikipedia-Icon beruht.

Neue Pokémon

Die siebte Generation wird neue Pokémon einführen, deren Zählung im Nationaldex vermutlich bei der 722 beginnt. Alte Pokémon der Generationen 1 bis 6 werden weiterhin verfügbar sein.

Starter-Pokémon

Die Starter-Pokémon für Pokémon Sonne und Mond heißen Bauz, Flamiau und Robball. Bei Bauz handelt es sich um das Starter-Pokémon vom Typ Pflanze, das zusätzlich den Sekundärtyp Flug besitzt. Flamiau ist der Feuer-Starter der neuen Region und Robball der Wasser-Starter.

Legendäre Pokémon

Es gibt mit Solgaleo und Lunala bisher zwei Legendäre Pokémon, die offiziell der 7. Generation zugeordnet werden können und die Cover von Pokémon Sonne und Mond zieren werden.

Im März 2016 wurde zudem ein neues Legendäres Pokémon namens Magearna vorgestellt, das die Typen Stahl und Fee besitzt. Da es bisher in keinem einzigen Spiel der 6. Generation auftritt, wird vermutet, dass es der 7. Generation zugeordnet werden wird. Die Juni-Ausgabe des CoroCoro-Magazins bestätigt, das das Pokémon mit Hilfe eines QR-Codes in Pokémon Sonne und Mond erhältlich sein wird.

Weitere Pokémon

Datei:Unbekanntes Pokémon (13.05.16).jpg
Iwanko in der unteren linken Bildecke

Am 13.05.2016 wurde ein leicht modifizierter Trailer für das CoroCoro-Magazin veröffentlicht. In einem Bildausschnitt erkennt man dabei in der unteren linken Bildecke ein weiteres Pokémon, bei dem es sich neues Pokémon handelt. Später wurde es im CoroCoro-Magazin als Iwanko vorgestellt.

Ein weiteres Pokémon, das in der selben Ausgabe vorgestellt wurde, ist Nekkoala.

Unbestätigte Pokémon

Datei:Unbekanntes Pokémon (23.02.16).jpg
3D-Modell des unbekannten Vogel-Pokémon

Im Ankündigungsvideo zu Pokémon Sonne und Mond wurde für einen kurzen Moment ein Computerbildschirm mit einem 3D-Drahtgittermodell eingeblendet. Dabei war ein unbekanntes, vogelähnliches Pokémon zu sehen. Es handelt sich vermutlich nicht um Dartiri, da Form und Farbe nicht übereinstimmen.


In anderen Sprachen: