Siebte Spielgeneration: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:
Alte Pokémon der [[Spielgeneration|Generationen]] [[Erste Spielgeneration|1]] bis [[Sechste Spielgeneration|6]] werden weiterhin verfügbar sein.
Alte Pokémon der [[Spielgeneration|Generationen]] [[Erste Spielgeneration|1]] bis [[Sechste Spielgeneration|6]] werden weiterhin verfügbar sein.


Derzeit sind 25 Pokémon, 11 neue Attacken und 21 neue Fähigkeiten bekannt, die der siebten Spielgeneration zugeordnet werden.
Derzeit sind 34 Pokémon, 11 neue Attacken und 21 neue Fähigkeiten bekannt, die der siebten Spielgeneration zugeordnet werden.


=== Starter-Pokémon ===
=== Starter-Pokémon ===

Version vom 17. August 2016, 18:54 Uhr

Unter der siebten Spielgeneration werden bisher die Pokémon-Spiele Pokémon Sonne und Mond, die in Europa am 23. November 2016 für die Nintendo 3DS-Familie erscheinen werden, zusammengefasst.

Spiele

Region

Pokémon Sonne und Mond spielen in der tropischen Region Alola, die auf der Inselkette HawaiiWikipedia-Icon beruht.

Neue Pokémon

Die siebte Generation wird neue Pokémon einführen, deren Zählung im Nationalen Pokédex vermutlich bei Nummer 722 beginnt. Alte Pokémon der Generationen 1 bis 6 werden weiterhin verfügbar sein.

Derzeit sind 34 Pokémon, 11 neue Attacken und 21 neue Fähigkeiten bekannt, die der siebten Spielgeneration zugeordnet werden.

Starter-Pokémon

Die Starter-Pokémon für Pokémon Sonne und Mond heißen Bauz, Flamiau und Robball. Bei Bauz handelt es sich um das Starter-Pokémon vom Typ Pflanze, das zusätzlich den Sekundärtyp Flug besitzt. Flamiau ist der Feuer-Starter der neuen Region und Robball der Wasser-Starter.

Legendäre Pokémon

Es gibt mit Solgaleo und Lunala bisher zwei Legendäre Pokémon, die offiziell der 7. Generation zugeordnet werden können und die Cover von Pokémon Sonne und Mond zieren werden.

Im März 2016 wurde zudem ein neues Legendäres Pokémon namens Magearna vorgestellt, das die Typen Stahl und Fee besitzt. Wie im Juni 2016 bekannt wurde, ist Magearna der siebten Spielgeneration zuzuordnen und wird mit Hilfe eines QR-Codes in Pokémon Sonne und Mond erhältlich sein.

Schutzpatron-Pokémon

Anfang Juli wurde Kapu-Riki vorgestellt. Kapu-Riki ist ein besonderes Pokémon, das über das Gebiet wacht, in dem es lebt. Es ist als Schutzpatron von Mele-Mele bekannt, einer der vier Inseln der Alola-Region.

Weitere Pokémon

Datei:Unbekanntes Pokémon (13.05.16).jpg
Wuffels in der unteren linken Bildecke
Datei:Unbekanntes Pokémon (23.02.16).jpg
3D-Modell von Peppeck

Am 13. Mai 2016 wurde ein leicht modifizierter Trailer für das CoroCoro-Magazin veröffentlicht. In einem Bildausschnitt erkennt man dabei in der unteren linken Bildecke ein weiteres Pokémon, bei dem es sich neues Pokémon handelt. Anfang Juli wurde es auf der offizellen Seite unter seinem deutschen Namen Wuffels vorgestellt. Ein weiteres Pokémon, das in derselben CoroCoro-Ausgabe vorgestellt wurde, war Koalelu.

Bei der Veröffentlichung erster Spielszenen auf der E3 im Juni 2016 waren drei weitere Pokémon zu sehen: Peppeck, Mangunior und Mabula. Peppeck war zuvor bereits im Februar 2016 als 3D-Drahtgittermodell in einem Ankündigungsvideo zu erkennen gewesen.

Ende Juni 2016 wurde ein neuer japanischer Trailer veröffentlicht, der neben dem bereits erwähnten Kapu-Riki auch Akkup, Donarion, Wommel, Togedemaru, Knirfish und Sen-Long als neue Pokémon vorstellte. Einen Tag später wurden die deutschen Namen dieser sieben Pokémon, sowie von Wuffels und Koalelu, bekanntgegeben. Etwa eine Woche später wurde Molunk auf der Japan Expo in Frankreich vorgestellt.

Mitte Juli 2016 wurde auf der offiziellen Seite mit Reißlaus, Mimigma, Pampross, Curelei, Kosturso und Frubberl sechs weitere neue Pokémon vorgestellt.

Die Pokémon Meteno, Choreogel, Imantis und seine Weiterentwicklung Mantidea, Manguniors Weiterentwicklung Manguspektor und Pampross' Vorstufe Pampuli waren in einem weiteren Trailer, der Anfang August 2016 erschien, zu sehen.


Trivia

In anderen Sprachen: