Silber (Spielcharakter): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 48: Zeile 48:
Wenn man die [[Turmruine]] in [[Teak City]] aufsucht, wird man recht bald den [[Rivale]] treffen, der ebenso in Erscheinung tritt, sobald man [[Oliviana City]] betritt. Er kommt aus der [[Arena]] und berichtet, dass sich die [[Arenaleiterin]] im [[Leuchtturm]] um ein krankes [[Pokémon]] kümmere. Dann verschwindet er Richtung Norden.
Wenn man die [[Turmruine]] in [[Teak City]] aufsucht, wird man recht bald den [[Rivale]] treffen, der ebenso in Erscheinung tritt, sobald man [[Oliviana City]] betritt. Er kommt aus der [[Arena]] und berichtet, dass sich die [[Arenaleiterin]] im [[Leuchtturm]] um ein krankes [[Pokémon]] kümmere. Dann verschwindet er Richtung Norden.


Sobald es heißt, man soll herausfinden, was mit dem [[Radioturm]] von [[Dukatia City]] passiert ist und man sich in den Untergrund begibt, wird man wieder von ihm herausgefordert. Er selbst will gegen das [[Team Rocket]] kämpfen, um seine Stärke zu beweisen.
Sobald es heißt, man soll herausfinden, was mit dem [[Radioturm]] von [[Dukatia City]] passiert ist und man dabei den Untergrund genauer untersucht, wird man wieder von ihm herausgefordert. Er selbst will gegen das [[Team Rocket]] kämpfen, um seine Stärke zu beweisen.  


Nach dem Erhalt des [[Meisterball]]s von [[Professor Lind]] verlässt Silber das Tanztheater in [[Teak City]] und gibt zu, im Kampf gegen die [[Kimono-Girl (Trainerklasse)|Kimono-Girls]] verloren zu haben.
Nach dem Erhalt des [[Meisterball]]s von [[Professor Lind]] in [[Pokémon HeartGold und SoulSilver]] verlässt Silber das Tanztheater in [[Teak City]] und gibt zu, im Kampf gegen die [[Kimono-Girl (Trainerklasse)|Kimono-Girls]] verloren zu haben.


Auf dem Weg zum [[Indigo Plateau]] wird man kurz vor dem Ausgang der [[Siegesstraße (Kanto)|Siegesstaße]] noch mal auf den [[Rivale]]n treffen, während der letzte Kampf reguläre Kampf im Spielverlauf auf dem [[Mondberg]] in [[Kanto]] statt findet.  
Auf dem Weg zum [[Indigo Plateau]] wird man kurz vor dem Ausgang der [[Siegesstraße (Kanto)|Siegesstaße]] noch mal auf den [[Rivale]]n treffen, während der letzte Kampf reguläre Kampf im Spielverlauf auf dem [[Mondberg]] in [[Kanto]] statt findet.  

Version vom 19. September 2014, 22:35 Uhr

Silber

ja シルバーen Silver

Datei:HGSS Rivale.png
Silber in Pokémon HeartGold und SoulSilver
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Spiele GSKSTA2HGSS
Rivale
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Silber ist der Rivale von Gold oder Kris in Gold, Silber und Kristall sowie von Klarin und Lyra in Pokémon HeartGold und SoulSilver.

Schon seit dem Erscheinen der Editionen Vorlage:SN und Vorlage:SN kursiert aufgrund der Äußerungen eines Forschers im Rocket-Lager auf Eiland 5 das Gerücht, dass Silber Giovannis Sohn sei, was durch ein Event in Vorlage:SN und Vorlage:SN endgültig bestätigt wird: Bringt man ein spezielles Event-Celebi an erster Position zum Steineichenwaldschrein, so erscheint Klarin bzw. Lyra und wird zusammen mit dem Spieler von Celebi in eine andere Zeit teleportiert, sodass man Zeuge eines Streitgesprächs zwischen Giovanni und seinem Sohn wird. Nachdem dieses Gespräch beendet ist und beide sich voneinander trennen, unternimmt Celebi einen weiteren Zeitsprung, sodass man sich in einer kleinen Höhle in den Tohjo-Fällen wiederfindet, zu der Zeit als das Team Rocket den Radioturm belagert und seinen alten Boss darum bittet, zurückzukehren. Kein anderer als Giovanni selbst, der sich gerade nach der Auflösung Team Rockets drei Jahre zuvor im Geheimtraining befindet, hält sich hier auf und hört das Bitten der Vorstände im Radio. Als er überlegt zurückzukehren, fordert er den Protagonisten zu einem Kampf heraus, von dem seine Rückkehr abhängen soll. Verliert er diesen, bleibt er in seinem Exil und Celebi bringt die beiden Zeitreisenden wieder zurück in die Gegenwart.

Zusätzlich wird seine Verwandtschaft zu Giovanni auch im Pocket Monsters SPECIAL-Manga bekannt, wobei Silbers Pendant Silver dies erst nicht wusste.

In den Spielen

Sprites

Der Sprite der zweiten Generation zeigt einen noch nicht sehr alten Teenager. Silber hat herausstechende rote Haare, eine schwarze Jacke und rot-weiße Socken. Das Rot seiner Haare scheint die Farbe des gesamten Sprites anzunehmen, da man es überall erkennen kann. Aufgrund der minderen Grafik kann man nicht klar erkennen, wie Silbers Hose aussieht, da sie wahrscheinlich unter der zu großen Jacke versteckt ist. Den linken Arm hält er herausfordernd mit einem Pokéball in der Hand dem Spieler entgegen.

In Pokémon Kristall erhielt Silber einen neuen Sprite, wobei anzumerken ist, dass sich nur die Haltung des Antagonisten verändert hat. Er hat dem Spieler nun dem Rücken zugekehrt, aber richtet den Arm, nun ohne Pokéball in der Hand, trotzdem noch in Richtung Spieler. Zu diesem Sprite ist weiterhin zu sagen, dass man nun klar eine Hose erkennen kann - Sie ist weiß mit roten Streifen. Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox Für die Remakes der Spiele wurde der Sprite ein wenig verändert. Um Silbers Boshaftigkeit besser darstellen zu können, hat man die Kleidung abgedunkelt, wobei man klar zwei Farben erkennen kann, das Rot der Haare und zwei unterschiedlich dunkle Blautöne. Damit wurde auch seine neue Hose versehen. Auffällig ist noch, dass Silber nun keine knallroten Haare hat, sondern dunkelrote, die länger erscheinen und nun eine Form haben, die etwas ungepflegt erscheint. Der Sprite im Doppelkampf mit Silber zeigt, widersprüchlich zum normalen und dem VS-Sprite, dass er hellere rote Haare hat. Zum VS-Sprite ist zu sagen, dass Silber hier frech und böse wirkt, da er ein hämisches Lächeln aufgesetzt hat.

Begegnungen

Artwork von Silber in der zweiten Generation

Zu Beginn des Spiels trifft man bei Professor Linds Labor den Rivalen Siber zum ersten Mal. Wenn man ihn anspricht, stößt er den Protagonisten jedoch weg.

Sobald man den Auftrag für den Professor erledigt hat, erfährt man, dass ein Pokémon aus seinem Labor gestohlen wurde. Es stellt sich heraus, dass der rothaarige Junge es gestohlen hat und man begegnet diesem kurz darauf in Rosalia City.

Nachdem man die dritte Etage im Knofensa-Turm erreicht hat, trifft man mehrere Weisen. Auch Silber taucht kurz auf und erzählt, der Anführer der Weisen sei ein Schwächling. Danach verschwindet er und man begegnet ihm erst wieder, wenn man Team Rocket aus dem Flegmon-Brunnen vertrieben hat. Da man Azalea City nun Richtung Westen verlassen kann, erscheint Siber und fordert den Protagonisten zum Kampf heraus.

Wenn man die Turmruine in Teak City aufsucht, wird man recht bald den Rivale treffen, der ebenso in Erscheinung tritt, sobald man Oliviana City betritt. Er kommt aus der Arena und berichtet, dass sich die Arenaleiterin im Leuchtturm um ein krankes Pokémon kümmere. Dann verschwindet er Richtung Norden.

Sobald es heißt, man soll herausfinden, was mit dem Radioturm von Dukatia City passiert ist und man dabei den Untergrund genauer untersucht, wird man wieder von ihm herausgefordert. Er selbst will gegen das Team Rocket kämpfen, um seine Stärke zu beweisen.

Nach dem Erhalt des Meisterballs von Professor Lind in Pokémon HeartGold und SoulSilver verlässt Silber das Tanztheater in Teak City und gibt zu, im Kampf gegen die Kimono-Girls verloren zu haben.

Auf dem Weg zum Indigo Plateau wird man kurz vor dem Ausgang der Siegesstaße noch mal auf den Rivalen treffen, während der letzte Kampf reguläre Kampf im Spielverlauf auf dem Mondberg in Kanto statt findet.

Hat man Silber dort besiegt, kann man ihn dienstags und donnerstags beim Drachenschrein in der Drachenhöhle antreffen. In Pokémon Gold, Silber und Kristall kommt es zu keinem Kampf, er wird einem nur sagen, dass er mehr trainieren will, doch in Pokémon HeartGold und SoulSilver kommen beim ersten Treffen am Drachenschrein Sandra, die Arenaleiterin von Ebenholz City, und der Champ Siegfried hinzu und fordern einen Doppelkampf, in welchem man ein Team mit dem Rivalen bildet und gegen die Drachenmeister kämpfen muss.

Jeden Montag und Mittwoch kann man sich zudem ein Duell mit dem Rivalen im Indigo Plateau liefern.

Seine Pokémon

Bitte Edition auswählen: Gold/Silber/Kristall | HeartGold/SoulSilver


Bitte eigenen Starter auswählen: Endivie | Feurigel | Karnimani


GSK


HGSS

Zitate

→ Hauptartikel: Silber (Spielcharakter)/Zitate
„Ich bin derjenige, den die Leute schon bald den größten Pokémon-Trainer aller Zeiten nennen werden!“
– Pokémon HeartGold und SoulSilver: Nach dem ersten Kampf in Rosalia City
„Man soll seine Pokémon gut behandeln? Pah! Für mich zählen nur Pokémon, die starke Siegertypen sind. Alle anderen Pokémon interessieren mich einen feuchten Kehricht.“
– Pokémon HeartGold und SoulSilver: Im Knofensa-Turm

Pokémon in der Stadium-Reihe

Nach Vollendung der Arenaleiterburg und der Cups kann man ihn herausfordern. Dabei wird er im Spiel einfach nur „Rivale“ genannt. Des Weiteren setzt er sowohl in Runde eins als auch in Runde zwei die gleichen Pokémon ein, jedoch haben diese in der zweiten Runde weitaus höhere Werte.


Im Anime

Silber im Anime

Zwar spielt Silber im Anime keine Rolle, jedoch taucht er im Original-Opening zu Pocket Monsters Crystal: Raikou Ikazuchi no Densetsu auf, wo er Kenta mit seinem Nidoking besiegt, später aber von dessen entwickelten Tornupto selbst besiegt wird.

Im Manga

Datei:Silver (Manga).png
Silver
Hauptartikel: Silver

Das Pendant zu Silber ist im Pocket Monsters SPECIAL-Manga bildet Silver, der genauso wie im Spiel ein Pokémon von Professor Lind stiehlt und gegen Team Rocket kämpft. Nachdem er die Orden der verschiedenen Arenen in Johto gestohlen hat, findet er heraus, dass Giovanni, wie im Spiel, sein Vater ist. Ähnlich wie sein Spielependant trifft Silver während seiner Reise auch auf Gold, das Ebenbild von Klarin, zu dem er erst eine feindseelige Beziehung, später jedoch eine freundschaftliche aufbaut.

Trivia

  • Von allen Hauptrivalen ist Silber der einzige, bei dem die Wahl des eigenen Starters das Team des Rivalen, abgesehen von dessen Starter, nicht beeinflusst.
  • Wählt man selbst Endivie, so hat er im letzten Kampf nur Pokémon, die Spezialangriff- und Initiative-EV geben.
  • Genau wie Perl kann er nach der Liga an zwei Tagen der Woche bekämpft werden.
  • Er erinnert vom Verhalten her stark an Paul.
  • Bei der dritten Begegnung hat er ein Tyracroc auf Level 16. Das ist normalerweise nicht möglich, da sich Karnimani erst auf Level 18 weiterentwickelt. Bei der fünften Begegnung hat er zudem in GSK ein Alpollo auf Level 20, obwohl Nebulak sich erst auf Level 25 entwickelt, während er beim siebten Treffen ein Tornupto mit Level 32, welches sich erst auf Level 36 von Igelavar weiterentwickelt, besitzt. (siehe dazu auch Unterlevelung)
  • In HGSS, geht er zu Prof. Lind und will ihm sein gestohlenes Pokémon zurückgeben. Doch dieser meint, dass das Pokémon ihn ins Herz geschlossen hat, und so überlässt er es ihm.