Sonne & Mond

Aus PokéWiki
Version vom 28. Juli 2017, 17:07 Uhr von RobbiRobb (Diskussion | Beiträge) (RobbiRobb verschob die Seite Sun & Moon nach Sonne & Mond und überschrieb dabei eine Weiterleitung)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Anime der siebten Generation. Für die gleichnamige Erweiterung des Sammelkartenspiels siehe Sonne & Mond (TCG).
Japanisches Werbeposter zum Alola-Anime

Sun & Moon (japanisch ポケットモンスター サン&ムーン) ist die sechste vollwertige Pokémon-Animeserie und gehört zur siebten Generation. Sie basiert auf den gleichnamigen Spielen.

Die Serie begann in Japan am 17. November 2016 mit einer Doppelfolge. Wie schon bei der vorherigen Serie, waren die ersten zwei Folgen, kurz nach der Ausstrahlung in Japan, am 20. November 2016 als Preview in Deutschland zu sehen.

Inhalt

Ash und sein Pikachu machen sich zusammen mit Ashs Mutter, Delia, auf in die Alola-Region. Dort erhält er einen Z-Ring und besucht eine Schule, die Heinrich Eich leitet. Zu seinen Klassenkameraden zählen Lilly, Kiawe, Maho, Tracy und Chrys. Außerdem erhält er dort einen Rotom-Pokédex.

Staffeln

Folgende Staffeln gehören zu Sun & Moon:

In anderen Sprachen: