Spoink (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spoink (Anime)
Datei:Spoink.jpg
Informationen
Typ Psycho
Pokémon-Trainer niemand
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib unbekannt
Entwicklungen
Spoink [[]]

Spoink taucht im Anime erstmals in der Folge Perle, wem Perle gebührt! auf.

In dieser Episode hat es seine geliebte Perle verloren, die es normalerweise auf seinem Kopf trägt, und Ash und seine Freunde versuchen ihm zu helfen diese wiederzufinden. Wie sich herausstellt haben Jessie und James die Perle jedoch bereits gefunden und sie beim Karpadorhändler gegen ein Karpador eingetauscht, das sie für ein Barschwa gehalten haben. Ash und die anderen fordern wie Team Rocket den Karpadorhändler auf, die Perle zurückzugeben. Die Kinder können durch einen Kampf die Perle zurückgewinnen, die sie daraufhin dem Spoink wiedergeben.

Seinen zweiten und letzten Auftritt hat Spoink in der Episode |Wirbel um die Blaue Perle, wo es seine Perle erneut verloren hat. Dieses Mal ist sie ins Meer gefallen, wodurch es unmöglich erscheint sie zurückzuerhalten. Doch von einem Professor erfahren Ash und seine Freunde, dass die Perlen der Spoink von den Perlu stammen. Am Ende der Folge treffen sie ein Perlu, welches bereit ist seine Perle an Spoink abzugeben. Die Kinder verabschieden sich von Spoink, welches von nun an nicht mehr aufgetreten ist.

Während Spoink seine Perle verloren hat, setzt es Psycho-Attacken ein, um verschiedene runde Pokémon auf seinen Kopf zu setzen und diese als Ersatz für die verlorene Perle zu benutzen. Selbst vor einem wütendem Lektrobal macht es keinen Halt. Zudem konnte es sich mit Ashs Qurtel anfreunden.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

In anderen Sprachen: