Suicune (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Suicune (Anime)
Informationen
Typ Wasser
Geschlecht
Unbekannt
Pokémon-Trainer niemand
Fangort nie gefangen
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Johto
Entwicklungen
Suicune [[]]

Suicune ist ein, zurückgezogen lebendes Pokémon, das bisher nur von wenigen Menschen gesehen wurden.

Geschichte

Ash, Pikachu und Sam auf Suicunes Rücken

Während Ash und seine Freunde auf einer Fähre weilen, um Ashs nächstes Ziel zu verfolgen, schaut die Gruppe in die Wälder und sichtet dort ein Suicune. Unwissend, welches Pokémon sich hinter der Fassade verbirgt, rufen sie Professor Eich an und beschreiben ihren Fund. Professor Eich bestätigt, das es in der Tat ein Suicune sei und er erzählt den Protagonisten etwas über das Pokémon. Darauffolgen möchte Ash wissen, ob Professor Eich jemals ein Suicune zu Gesicht bekam, worauf dieser dies bejaht. Kurz darauf möchte der Professor wissen, wo Ash das Pokémon gesehen hat. Er antwortet darauf, doch ehe Professor Eich reagieren konnte, ruft der Eigentümer der Fähre die Trainer, worauf diese sich von Professor Eich verabschieden.

Eine Weile später sieht Suicune das Vicious Celebi benutzt, um den Wald zu zerstören. Daraufhin rettet es Ash und Sam, als diese von dem Monster fallen, das Celebi erschaffen hatte, woraufhin Suicune von dem Monster gefangen wird. Letztlich schafft es das Pokémon sich zu befreien und Celebi aus den Händen von Vicious zu befreien.

Um das kleine Pokémon zu heilen, bringen Ash und seine Freunde das Celebi zum See, jedoch erfolglos. Anschließend versucht Suicune das Wasser zu reinigen, aber immer noch gelingt es nicht. Die Trainer müssen sich eingestehen, dass Celebi tot ist und beginnen zu trauern. Doch als andere Celebi den See betreten, gelingt es diesen das Pokémon zu heilen.

Bevor Sam und Celebi zurück in die Vergangenheit gehen, verabschiedet sich die Gruppe von ihnen, während Suicune davon rennt.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

Siehe auch

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: