Tempohieb

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Attacke Tempohieb ist eine Attacke vom Typ Vorlage:Ic, die seit der 2. Generation existiert, und war in dieser die Spezialattacke von Nockchan.

Effekt

Die Attacke verursacht Schaden und besitzt eine erhöhte Priorität von +1. Benutzt der Gegner in derselben Runde eine Attacke mit einer niedrigeren Priorität als Tempohieb, wird Tempohieb immer als Erstes eingesetzt, unabhängig von der Initiative der Teilnehmer. Wenn die gegnerische Attacke dieselbe Priorität besitzt, wird die Reihenfolge wie immer durch die Initiative der Teilnehmer festgelegt.

Wird der Anwender in der Runde eingeschläfert oder eingefroren, in der er Tempohieb eingesetzt hätte, wird die erhöhte Priorität von Tempohieb nicht zurückgesetzt. Dies geschieht erst in der Runde nachdem der Anwender wieder aufwacht oder auftaut, oder wenn er ausgetauscht wird.

Pokémon Mystery Dungeon

Schädigt den Gegner.

In Mehrfachkämpfen

Vorlage:Attacke-Dreierkampf

Auswirkungen

Vorlage:Attacken-Auswirkungen

Variationen

Erlernbarkeit

Durch Levelanstieg

Durch Zucht

In anderen Generationen

Vorlage:Atkgallery

Im Anime

Vorlage:Anime-Attacke/Kopf Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz |}

Im Sammelkartenspiel

Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???

pl:Mach Punch

In anderen Sprachen: