Troy Trumm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 644: Zeile 644:
=== Seine Pokémon ===
=== Seine Pokémon ===
{{Trainerpokémon
{{Trainerpokémon
|poke=Stolloss
|poke1=Stolloss
|bild=Troys Stolloss.jpg
|bild=Troys Stolloss.jpg
|trainer=Troy
|trainer=Troy
Zeile 652: Zeile 652:
}}
}}
{{Trainerpokémon
{{Trainerpokémon
|poke=Stollunior
|poke1=Stollunior
|bild=Troys Stollunior.jpg
|bild=Troys Stollunior.jpg
|trainer=Troy
|trainer=Troy
Zeile 661: Zeile 661:
}}
}}
{{Trainerpokémon
{{Trainerpokémon
|poke=Metagross
|poke3=Metagross
|poke4=Mega-Metagross
|bild=Schillerndes Metagross.jpg
|bild=Schillerndes Metagross.jpg
|stk=Schillerndes Mega
|shiny=1
|trainer=Troy
|trainer=Troy
|text=Troy besitzt ein [[Schillernde Pokémon|Schillerndes]] [[Metagross]], welches sich zu Mega-Metagross [[Mega-Entwicklung|entwickeln]] kann. Es tritt gegen [[Alain]]s [[Glurak]] an, doch der Kampf wird unterbrochen. Im Kampf gegen [[Rayquaza|Mega-Rayquaza]] ist es unterlegen. Auch in ''[[Mega-Entwicklung – Sonderfolge III]]'' wird es eingesetzt, wo es unter anderem Michaela beschützt.
|text=Troy besitzt ein [[Schillernde Pokémon|Schillerndes]] [[Metagross]], welches sich zu Mega-Metagross [[Mega-Entwicklung|entwickeln]] kann. Es tritt gegen [[Alain]]s [[Glurak]] an, doch der Kampf wird unterbrochen. Im Kampf gegen [[Rayquaza|Mega-Rayquaza]] ist es unterlegen. Auch in ''[[Mega-Entwicklung – Sonderfolge III]]'' wird es eingesetzt, wo es unter anderem Michaela beschützt.
Zeile 696: Zeile 697:
==== Im Team ====
==== Im Team ====
{{trainerpokémon
{{trainerpokémon
|poke=Tanhel
|poke1=Tanhel
|stk=mehrere
|stk=mehrere
|bild=Troys Tanhel.png
|bild=Troys Tanhel.png
Zeile 704: Zeile 705:
}}
}}
{{trainerpokémon
{{trainerpokémon
|poke=Metang
|poke1=Metang
|stk=mehrere
|stk=mehrere
|bild=Troys Metang.png
|bild=Troys Metang.png
Zeile 712: Zeile 713:
}}
}}
{{trainerpokémon
{{trainerpokémon
|poke=Metagross
|poke3=Metagross
|poke4=Mega-Metagross
|bild=Troys Metagross.png
|bild=Troys Metagross.png
|text=Metagross ist Troys Hauptpokémon, das er vorzugsweise bei Kämpfen aber auch bei seiner Suche nach Evolutionssteinen benutzt. Als er Ruby in der Granithöhle trifft, besiegt sein Metagross eine Horde wilder Flunkifer, die den Jungen angreift. Später bekämpft und besiegt es [[Kalle]] und sein [[Qurtel]]. Danach bringt es Troy in die Nähe von [[Xeneroville]], wo er die Kammern zu den Antiken Golems öffnet. Im ''Omega Ruby und Alpha Sapphire Arc'' ist Metagross dazu in der Lage, die [[Mega-Entwicklung]] zu Mega-Metagross durchzuführen.  
|text=Metagross ist Troys Hauptpokémon, das er vorzugsweise bei Kämpfen aber auch bei seiner Suche nach Evolutionssteinen benutzt. Als er Ruby in der Granithöhle trifft, besiegt sein Metagross eine Horde wilder Flunkifer, die den Jungen angreift. Später bekämpft und besiegt es [[Kalle]] und sein [[Qurtel]]. Danach bringt es Troy in die Nähe von [[Xeneroville]], wo er die Kammern zu den Antiken Golems öffnet. Im ''Omega Ruby und Alpha Sapphire Arc'' ist Metagross dazu in der Lage, die [[Mega-Entwicklung]] zu Mega-Metagross durchzuführen.  
Zeile 724: Zeile 726:
==== Kurzzeitig ====
==== Kurzzeitig ====
{{trainerpokémon
{{trainerpokémon
|poke=Sumpex
|poke1=Hydropi
|poke2=Moorabbel
|poke3=Sumpex
|nick=Zuzu
|nick=Zuzu
|ha=ja
|ha=ja
Zeile 744: Zeile 748:
==== Freigelassen ====
==== Freigelassen ====
{{trainerpokémon
{{trainerpokémon
|poke=Registeel
|poke1=Registeel
|bild=Brians Registeel Manga.png|px=100
|bild=Brians Registeel Manga.png|px=100
|text=Troy kontrolliert mit [[Wassili]] kurzzeitig dieses Registeel, um Kyogre und Groudon zu bekämpfen.
|text=Troy kontrolliert mit [[Wassili]] kurzzeitig dieses Registeel, um Kyogre und Groudon zu bekämpfen.

Version vom 29. März 2017, 13:09 Uhr

Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 48/2011.
Troy Trumm

ja ツワブキ ダイゴen Steven Stone

Informationen
Geschlecht männlich
Alter 25 Jahre
Region Hoenn
Begegnung Moosbach City
Granithöhle
Route 118
Route 120
Raumfahrtzentrum SMΩRαS
Route 128
Xeneroville
Prachtpolis City RUSA
Pokémon Liga
Meteorfälle SMΩRαS
Orania City IV
Marmoria City IV
Silph Co. IV
PWT
Familie Mr. Trumm (Vater)
Spiele RUSASMHGSSS2W2ΩRαS
Champ
Pokémon-Typ Stahl
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Troy Trumm ist in Pokémon Rubin und Saphir der Champ der Pokémon Liga und hat sich auf Stahl-Pokémon spezialisiert. Er besitzt aber auch Pokémon anderer Typen.

Außerdem ist er der Sohn von Mr. Trumm, dem Präsidenten der Devon Corporation, und hat das gleiche Hobby wie sein Vater, nämlich das Sammeln von seltenen Steinen. Deshalb trifft man ihn häufig in Höhlen (wie z. B. der Granithöhle oder den Meteorfällen) an, da er dort auf die Suche nach Steinen geht.

Des Weiteren wohnt er in einem kleinen Haus in Moosbach City, wo er auch öfter im Raumfahrtzentrum mithilft.

Es ist sein Traum, das ultimative Stahl-Pokémon zu züchten. Seine Lieblings-Attacke ist Stahlflügel, sein Lieblings-Pokémon Tanhel.

In Pokémon Smaragd übergibt er seinem guten Freund Wassili den Titel als Champion, sodass er sich wieder dem Reisen widmen kann. Den wahren Grund erfährt man jedoch nur im Special-Manga: Troy übergibt Wassili den Titel, weil er damit beschäftigt ist, die Krise zwischen Groudon und Kyogre zu schlichten.

In Pokémon HeartGold und SoulSilver erhält man von ihm in der Silph Co. ein Starter-Pokémon aus den Spielen der dritten Spielgeneration, sobald man Rot am Silberberg besiegt hat.

Troy ist außerdem ein möglicher Gegner beim Pokémon World Tournament in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2.

In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir taucht er – wieder als Champ – erneut auf und trifft öfter auf den Protagonisten. Er erforscht das Geheimnis der Mega-Entwicklung und ist zudem in der Lage, diese auszulösen. Der dafür benötigte Schlüssel-Stein befindet sich in seinem Mega-Anstecker.

In den Spielen

Sprites

Troys Sprites zeichnen sich durch seine grazilen und ernsten Handbewegungen und Armbewegungen aus. In den Editionen der dritten Generation war es ein einfaches Strecken des Armes zur Seite. Er trägt eine blitzförmig gemusterte Jacke und eine einfache schwarze Hose. In Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 jedoch, schaut er auf seinem Sprite nicht mehr so ernst wie in vorigen Editionen. An der Kleidung hat sich jedoch nichts geändert. Er hat nun ein leichtes Lächeln im Gesicht, wobei er dennoch immer noch ziemlich ruhig und zurückhaltend wirkt.

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Seit dem Release der Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir änderte sich sein gesamtes Erscheinungsbild etwas stärker, da markante Gesichtszüge nun stärker zum Vorschein kommen. Er wirkt aufgrund dessen nun entschlossener als in den vorigen Editionen. Auch sein Kleidungsstil hat sich ein wenig verändert, sodass man aufgrund von Grautönen und Accessoires seine Vorliebe für Stahl-Pokémon recht gut erkennen kann. Nahe der linken Schulter trägt er seinen Mega-Anstecker, welcher ihn befähigt, bei seinem Metagross eine Mega-Entwicklung durchzuführen. Seine Armbewegung ist nun stärker gestreckt und wirkt herausfordernder, er hat einen leicht ernsten Blick.

Kampfraum

[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

Seine Pokémon

Offizielles Artwork für RUSASM

3. Generation

Pokémon Rubin und Saphir

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Pokémon Smaragd

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

5. Generation

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

6. Generation

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Konzeptzeichnung von GAME Freak für ΩRαS

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Tausch (HGSS)

Nachdem man von Troy ein Hoenn-Starter-Pokémon erhalten hat und mit ihm im Museum von Marmoria City geredet hat, kann man mit ihm im Gebäude der Silph Co. Forstellka gegen Tanhel tauschen. Sein Spitzname ist „Tetsuo“.

Tausch HGSS
Ort Spieler-Pokémon Getauschtes Pokémon Getragenes Item
Silph Co. Vorlage:Id Vorlage:Id Funkelstein Funkelstein

Verschenkt

Troy verschenkt in den Spielen der Hoenn-Saga ein Tanhel und in Pokémon HeartGold und SoulSilver einen der drei Hoenn-Starter an den Protagonisten.


Zitate

→ Hauptartikel: Troy Trumm/Zitate
„Ich sammle seltene Steine, daher gehe ich immer mal wieder auf Reisen.“
– In der Granithöhle
„Ich liebe es, TRAINER und POKÉMON zu sehen, die fest zusammenhalten.“
– Auf Route 120
„... ... ... Ob sich wohl hinter jedem Stern am Himmel ein unbekannter Stein verbirgt?“
– Im Museum von Marmoria City

Trainer/Ruf

Die gegn. Schwäche nutzen./Nutze die Schwachpunkte!
– Taktik
Das ultimative STAHL-POKéMON./Ultimative STAHL-POKÉMON.
– POKÉMON
Wenn es drauf ankommt, bin ich am stärksten!/Ich erklimme Wasserfälle für einen seltenen Stein!
– Motto

Im Anime

Troy im Anime

Troy taucht ein einziges Mal in Höhlen-Ärger auf, wo er Ash und den anderen hilft, aus der Granithöhle zu gelangen. Am Ende der Episode rät er Ash, härter zu trainieren, damit er irgendwann gegen ihn kämpfen könne. Er ist der Sohn von Mr. Trumm, dem Präsidenten der Devon Corporation, den Max und die anderen vorher kennengelernt haben.

In Mega-Entwicklung – Sonderfolge II reisen Alain und Michaela nach Hoenn, wo sie kurz nach ihrer Ankunft Troy treffen. Es kommt zu Kampf zwischen dessen Shiny Mega-Metagross und Mega-Glurak, der jedoch durch den Flammenwurf von Flordelis' Pyroleo unterbrochen wird. Auf Bitten von Troy entschließt sich Alain dazu, mit ihm zusammenzuarbeiten und gemeinsam reisen die Trainer zu einer Art Tempelruine. Als Troy und Alain ihre Schlüsselsteine zusammenhalten, erscheint eine Treppe, die sie weiter gen Himmel führt. Dort erscheint, ausgelöst durch einen ähnlichen Mechanismus ein riesiger Mega-Stein. Als Flordelis und sein Team diesen analysieren, erscheint Rayquaza und megaentwickelt sich. Dann beginnt es seine Zerstörungswut und auch Mega-Metagross und Mega-Glurak können es nicht stoppen. Als Michaela und ihr Igamaro beinah von Draco Meteor getroffen werden, beschützt Alain sie, verletzt sich aber an der Schulter. Alain erklärt, dass es ihm gut ginge und bricht in Flordelis Auftrag nach Metarost City auf, um den Stein, der derweil verschwunden ist, wieder zu bergen. Außerdem soll er dabei ein Auge auf Troy werfen, da dieser noch viel über die Mega-Entwicklung wisse.

In Mega-Entwicklung – Sonderfolge III landet die Truppe beim Devon Corporation-Hauptquartier. Nachdem bestätigt wird, dass Proto-Kyogre und Proto-Groudon in der Nähe von Metarost City gegeneinander kämpfen werden, machen sich Alain und Troy auf dem Weg dorthin. Als Michaela ihren Freund besorgt nach seiner Schulter fragt, erklärt er erneut, dass es ihm gut ginge. Als sie ihn anfleht zu bleiben, lehnt er ab, da er versprochen habe, der Stärkste zu werden. Als Michaela nicht nachgibt, schreit er sie an und sagt, dass sie nichts von seinen Zielen wisse. Nachdem er sich beruhigt hat, fordert er sie auf, nach Kalos zurückzukehren. Mit Troys Flugzeug nähern sich die beiden Trainer dem Ort, von wo die Energie ausgesendet wird. Kurz darauf beginnt der Kampf zwischen den Legendären. Flordelis beauftragt Alain heimlich, den Stein zu schützen, bis er sich vollends materialisiert. Daraufhin schickt er Glurak in den Kampf, bevor Troy und Metagross auch eingreifen. Während Glurak unterbindet, dass Groudon den Stein erreicht, wird es von seiner Abgrundsklinge getroffen und fällt in einem vom Kyogre produzierten Gletscher.

Alain springt von der Maschine ebenfalls auf das Eis, um seinem Partner zu helfen. Als er bemerkt, dass seine Flammen ausgeht, ruft er es zurück, bevor er von einer Kampfexplosion weggeschleudert wird. Troy lässt sein Flugschiff sinken, damit Michaela und Igamaro, die sich hinaufgeschlichen haben, helfen können. Metagross schützt sie mit Schutzschild vor Solarstrahl, während Michaela den bewusstlosen Alain rettet. Nachdem der Kampf durch Rayquaza unterbrochen wurde, wacht Alain wieder auf. Ein U-Boot von Flordelis taucht auf und blendet Rayquaza mit Lichtkanonen, wodurch er den Stein stehlen kann und die Mission beendet wird. Rayquaza verschwindet wieder. Als sich der Himmel geklärt hat, dankt Alain Michaela. Zurück in der Devon Corp. erfährt die Trainerin, dass Alain ohne sie nach Kalos zurückgekehrt sei. Sie nimmt sein Angebot, sie zurück nach Kalos zu bringen, dankend an.

Außerdem ist Troy in einem Rückblick in Ein neuer Rivale! zu sehen. Man erfährt, dass Sawyer ihn in Metarost City in der Hoenn-Region getroffen hat. Als Sawyer sein Notizbuch verliert, welches kurz darauf von Team Rocket gefunden wird, gehen sie davon aus, dass es Troy gehört, da sich ein Foto und ein Autogramm von ihm im Umschlag befinden. Team Rocket weiß jedoch nichts davon und glaubt, sie könnten damit an Troy und das Erbe der Devon Corporation herankommen. Bei der Suche nach dem Notizbuchen treffen Ash und seine Freunde schließlich auf Team Rocket und klären sie darüber auf, dass das Notizbuch nicht dem Champ sondern Sawyer gehört.

Schließlich taucht Troy erneut in Der richtige Held für den richtigen Job! auf, wo er sich in die zerstörerischen Pläne von Team Flare einmischt. Gerade sind Serena, Professor Platan und Team Rocket dabei, Igami aus der Basis von Team Flare zu befreien, als es zu einem Kampf gegen Calluna und Magnolia kommt, welche die Basis bewachen. Gemeinsam mit seinem schillernden Mega-Metagross kann er die beiden neben allen Rüpeln in Schach halten. Auch in den folgenden Episoden hilft er beim Kampf gegen Team Flare und später auch dem Megalith-Zygarde mit.

In Was für eine wunderbare Zeit! sieht man, wie er bei Flordelis' Labor den Megalith untersucht, wobei Sawyer notiert, was Troy ihm diktiert.

Seine Pokémon

Stolloss ist Troys stärkstes bekanntes Pokémon. Mit Hyperstrahl besiegt es in einer Höhle Team Rocket.

Wenn Troy in Höhlen auf der Suche nach seltenen Steinen ist, lässt er sein Stollunior aus dem Pokéball.

Troy besitzt ein Schillerndes Metagross, welches sich zu Mega-Metagross entwickeln kann. Es tritt gegen Alains Glurak an, doch der Kampf wird unterbrochen. Im Kampf gegen Mega-Rayquaza ist es unterlegen. Auch in Mega-Entwicklung – Sonderfolge III wird es eingesetzt, wo es unter anderem Michaela beschützt.

Metagross taucht erneut in der Episode Der richtige Held für den richtigen Job! auf, wo es gemeinsam mit seinem Trainer Serena dabei unterstützt, Michaelas Igamaro aus dem Versteck von Team Flare zu befreien.

In Gemeinsam stark! und Perfekte Einheit! wird es eingesetzt, um dabei zu helfen, das Megalith-Zygarde zu besiegen.


Im Manga

Troy im Ruby und Sapphire Arc

Troy ist auch im Pocket Monsters SPECIAL-Manga der Sohn von Mr. Trumm, dem Präsidenten der Devon Corporation, und ein Sammler von Evolutionssteinen.

So taucht er erstmals in VS. Nasgnet (Teil 2) auf, als er ein Telefonat führt, bevor er Ruby in der Granithöhle vor einer Horde Flunkifer rettet, die ihn und seine Pokémon in VS. Tanhel angegriffen haben. Während dieses Angriffes berührt Rubys Eneco den Mondstein, den Troy an seinem Gürtel trägt und entwickelt sich zu Enekoro. Mit seinen Pokémon besiegt Troy schließlich die Flunkifer, muss danach aber mit Ruby aus der Höhle fliehen, da sie einzustürzen beginnt. Draußen fragt er den Jungen nach seinem Alter, weil er nach jemandem sucht, der ihm dabei helfen könnte, gegen zwei geheimnisvolle Mächte anzutreten, die die Hoenn-Region bedrohen. Da Ruby mit elf Jahren aber noch zu jung ist, begibt sich Troy allein weiter auf seine Reise.

Zusammen mit den Top Vier kehrt er zurück und rettet in VS. Kyogre & Groudon (Teil 13) Wassili auf dem Dach des Einkaufszentrums von Seegrasulb City vor Kalle. Er lässt die Top Vier danach wieder ausschwärmen, weil sie zu den Kammern der Antiken Golems müssen, und möchte Wassili seinen Posten als Champ übergeben, da er damals der eigentliche Champ werden sollte, jedoch ausschlug und Arenaleiter wurde. Außerdem weiß Troy, dass er bereits zu erschöpft ist, diese Pflicht weiter zu tragen, erzählt dies jedoch nicht. Plötzlich greift Kalle wieder an, weshalb Troy Metagross auf ihn ansetzt. Nachdem der Magma-Vorstand besiegt wurde, erhält Troy von Ulrich, Frosina und Dragan, die Nachricht, dass sie an ihren Positionen sind und von Antonia, dass sie dabei ist, mit einem blinden Jungen in Graphitport City eine Steintafel zu entschlüsseln. Allerdings kann sie ihm noch nichts Genaues zum Öffnen der Kammern und kontrollieren der drei Legendären sagen. Troy fliegt auf Metagross deshalb erst einmal weiter zur Kampfstätte von Groudon und Kyogre in Xeneroville. In dem von ihnen verursachten Sturm sieht er in VS. Regirock, Regice & Registeel (Teil 1) jemanden und rettet ihn. Es ist Sapphire, die ihm einen Brief übergibt, als sie hört, wer er ist. Der Brief ist von Troys Vater und enthält die Entschlüsselung der Steintafel. Er liest, dass Relicanth und Wailord gebraucht werden, um die Golems zu kontrollieren. Nun taucht Antonia auf, die Troy die Steintafel überbringt, wodurch er nun die Kammern zu Regice, Registeel und Regirock öffnen kann, da Sapphire die beiden nötigen Pokémon besitzt.

Troy im Omega Ruby und Alpha Sapphire Arc

Nachdem er dies getan hat, denkt er an ein Gespräch mit seinem Vater, der ihm von der Wichtigkeit, das Erwachen von Kyogre und Groudon zu verhindern, erzählt. Sollte dies nicht funktionieren, so müsste Troy die Antiken Golems erwecken, um den Kampf der beiden anderen Legendären zu beenden. Nachdem er sich dies nochmal vor Augen führte, gibt es eine weitere Explosion und Troy wird wieder von Sapphire getrennt. Trotzdem tut er sich später mit Wassili zusammen und versucht mit Registeels Hilfe Kyogre und Groudon aufzuhalten. Nachdem Rayquaza eingegriffen hat und die Legendären ihren Kampf beendet haben, stirbt Troy letztlich in Der finale Kampf (Teil 4).

Da Rubys Celebi mit seiner Fähigkeit, die Zeit zu manipulieren, letztlich alle Verstorbenen wiederbelebt, ist Troy in Der finale Kampf (Teil 8) dabei, als Ruby und Sapphire als Retter von Hoenn gefeiert werden.

Einen weiteren Auftritt hat Troy in VS. Schlapor, dem ersten Kapitel des Platinum Arcs. Er hält sich in Sinnoh auf, um dort seltene Steine zu suchen. Die Villa, die er dort besitzt, verkauft er an Platinum und reist dann zurück in die Hoenn-Region.

Im Omega Ruby und Alpha Sapphire Arc studiert Troy die Höhlenmalereien von Proto-Kyogre und Proto-Groudon in der Granithöhle. Dabei vermutet er, dass eine weitere Katastrophe Hoenn heimsuchen muss, weshalb er Kiwame dazu beauftragt, ihm mit dem Training von Ruby, Sapphire und Emerald zu helfen, damit sie die Mega-Entwicklung meistern.

Seine Pokémon

Im Team

Troy besitzt mehrere Tanhel, die ihm bei seiner Suche nach Evolutionssteinen helfen. Als er Ruby in der Granithöhle trifft, besiegen seine Tanhel eine Horde wilder Flunkifer, die den Jungen angreift. Später eskortieren sie Sapphires Relicanth und Wailord, damit die Kammern zu den Antiken Golems geöffnet werden können. Eines seiner Tanhel, das Troy Kōtetsu genannt hat, sieht man später im Omega Ruby und Alpha Sapphire Arc.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Troy besitzt mehrere Metang, die ihm bei seiner Suche nach Evolutionssteinen helfen. Als er Ruby in der Granithöhle trifft, besiegt eines seiner Metang eine Horde wilder Flunkifer, die den Jungen angreift. Später tragen sie die Top Vier zu ihren Missionszielen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Metagross ist Troys Hauptpokémon, das er vorzugsweise bei Kämpfen aber auch bei seiner Suche nach Evolutionssteinen benutzt. Als er Ruby in der Granithöhle trifft, besiegt sein Metagross eine Horde wilder Flunkifer, die den Jungen angreift. Später bekämpft und besiegt es Kalle und sein Qurtel. Danach bringt es Troy in die Nähe von Xeneroville, wo er die Kammern zu den Antiken Golems öffnet. Im Omega Ruby und Alpha Sapphire Arc ist Metagross dazu in der Lage, die Mega-Entwicklung zu Mega-Metagross durchzuführen.

Kurzzeitig

→ Hauptartikel: Zuzu
Troy kümmert sich um Zuzu, während sich Ruby auf der Insel im Süden befindet, und bringt ihm dabei die Kontrolle über Aquahaubitze bei.

Freigelassen

Troy kontrolliert mit Wassili kurzzeitig dieses Registeel, um Kyogre und Groudon zu bekämpfen.

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch ツワブキ ダイゴ Tsuwabuki Daigo
Englisch Steven Stone vgl. steel und stone
Deutsch Troy Trumm vgl. destroy und Trumm
Französisch Pierre Rochard vgl. pierre und roche
Italienisch Rocco Petri
Spanisch Máximo Peñas Máximo="der größte" Peñas="Steine".
Koreanisch 성호 Seongho
Chinesisch 大吾 Dàwú Von 大吾 Daigo

Trivia

  • Seine ID-Nummer lautet 11214. Das erfährt man vom schillernden Event-Tanhel, welches man zum Verkaufsstart von ΩRαS downloaden konnte.
    • In HGSS hatte er noch die ID 23478.
  • Er ist in Pokémon Smaragd der stärkste Trainer.
  • Die Villa im Erholungsgebiet in Pokémon Platin gehörte früher „einem starken Trainer aus Hoenn, der lieber seltene Steine sammeln wollte“ und sie deshalb einem Jungen geschenkt hat, der sie dem Spieler schenkt. Dieser Trainer aus Hoenn ist vermutlich Troy.
  • In Pokémon Smaragd ist er das Pendant zu Rot in GSKHGSS: Beide waren Champs und sind nun die stärksten herausforderbaren Trainer und erst herausforderbar, nachdem man in die Ruhmeshalle eingetreten ist.
  • Er ist der einzige Champ dessen Nachname bekannt ist.
  • Bis auf sein Wielie und sein Metagross können alle seine Pokémon in Pokémon Smaragd die gleichen Attacken wie in Pokémon Rubin und Saphir.
  • Er war der erste Champ, der sein Amt noch in derselben Generation niedergelegt hat. In der 5. Generation folgte Lauro.
  • In Pokémon Smaragd sind sein Panzaeron und Stolloss im Raumfahrtzentrum weiblich, in den Meteorfällen allerdings männlich.
  • Als er im deutschen Anime das erste Mal erwähnt wird, nennt sein Vater ihn fälschlicherweise bei seinem englischen Namen Steven.
  • Für das 3DS-HOME-Menü wird seit dem 19.02.2016 in Deutschland ein Design angeboten, das Troy mit seinem Pokémon-Team zeigt und währenddessen seine Kampfmusik aus ΩRαS abspielt.


Vorlage:Top Vier Vorlage:NSC

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie

pl:Steven Stone

In anderen Sprachen: