Ultimative Waffe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
== Geschichte ==
== Geschichte ==
=== 3.000 Jahre vor Pokémon X und Y ===
=== 3.000 Jahre vor Pokémon X und Y ===
In der [[Kalos|Kalos-Region]] herrschte Krieg und auch der König von Kalos, [[Azett]], schickte sein Pokémon [[Floette]] in den Kampf. Als er nur noch die Überreste seines Pokémon zurückerhielt, entwickelte er eine gigantische Maschine, die Tote zum Leben erwecken konnte. Azett gelang es sein Floette damit wiederzubeleben und auch er war dem Licht der Maschine ausgesetzt, wodurch er ein übernatürlich langes Leben erhielt.
In der [[Kalos|Kalos-Region]] herrschte Krieg und auch der König von Kalos, [[Azett]], schickte sein Pokémon [[Floette]] in den Kampf. Als er nur noch die Überreste seines Pokémon zurückerhielt, entwickelte er eine gigantische Maschine, die Tote zum Leben erwecken konnte. Azett gelang es, sein Floette damit wiederzubeleben, und auch er war dem Licht der Maschine ausgesetzt, wodurch er ein übernatürlich langes Leben erhielt.


Doch Azett war vom Hass auf die Welt, die ihm sein Pokémon genommen hatte, zerfressen, weshalb er beschloss dem Krieg ein sofortiges Ende zu bereiten. Daher baute er die Maschine zur ultimativen Waffe um und nahm so unzählige Opfer in Kauf, beendete jedoch auch den Krieg. Nach dem Einsatz versank die Waffe im Boden und Azett führt seither den Schlüssel mit sich.
Doch Azett war vom Hass auf die Welt, die ihm sein Pokémon genommen hatte, zerfressen, weshalb er beschloss, dem Krieg ein sofortiges Ende zu bereiten. Daher baute er die Maschine zur ultimativen Waffe um und nahm so unzählige Opfer in Kauf, beendete jedoch auch den Krieg. Nach dem Einsatz versank die Waffe im Boden und Azett führt seither den Schlüssel mit sich.


Zu Ehren der verstorbenen Pokémon wurden am [[Route 10 (Kalos)|Menhir-Weg]] große Grabsteine aufgestellt.
Zu Ehren der verstorbenen Pokémon wurden am [[Route 10 (Kalos)|Menhir-Weg]] große Grabsteine aufgestellt.
Zeile 16: Zeile 16:
Er nimmt das [[Legendäre Pokémon|legendäre Pokémon]] [[Xerneas|{{tt|Xerneas|In Pokémon X}}]] bzw. [[Yveltal|{{tt|Yveltal|In Pokémon Y}}]] in Gewahrsam, um die [[Endlosenergie]] zum Betreiben der Waffe aus diesem zu beziehen. Außerdem sperrt er [[Azett]] ein und entwendet diesem den Schlüssel der Waffe.
Er nimmt das [[Legendäre Pokémon|legendäre Pokémon]] [[Xerneas|{{tt|Xerneas|In Pokémon X}}]] bzw. [[Yveltal|{{tt|Yveltal|In Pokémon Y}}]] in Gewahrsam, um die [[Endlosenergie]] zum Betreiben der Waffe aus diesem zu beziehen. Außerdem sperrt er [[Azett]] ein und entwendet diesem den Schlüssel der Waffe.


Zu Beginn der Operation wird die ultimative Waffe im [[Labor von Flordelis]] aktiviert, weshalb sie aus dem Boden unter der [[Städteverzeichnis|Stadt]] Cromlexia heraus fährt und richtet dabei schon großen Schaden in dieser an. Die Mitglieder von Team Flare fangen unterdessen Pokémon ein und fesseln diese an die Grabsteine auf dem [[Route 10 (Kalos)|Menhir-Weg]], damit die ultimative Waffe diesen die Lebensenergie über die Grabsteine entziehen und als zusätzliche Endlosenergie nutzen kann.
Zu Beginn der Operation wird die ultimative Waffe im [[Labor von Flordelis]] aktiviert, weshalb sie aus dem Boden unter der [[Städteverzeichnis|Stadt]] Cromlexia heraus fährt und dabei schon großen Schaden in dieser anrichtet. Die Mitglieder von Team Flare fangen unterdessen Pokémon ein und fesseln diese an die Grabsteine auf dem [[Route 10 (Kalos)|Menhir-Weg]], damit die ultimative Waffe diesen die Lebensenergie über die Grabsteine entziehen und als zusätzliche Endlosenergie nutzen kann.


Der Plan scheitert jedoch, da der [[Protagonist]] und seine Freunde in die Geheimbasis eindringen, das legendäre Pokémon befreien und Flordelis besiegen. Dieser nutzt jedoch die Energie, die in der Waffe bereits gespeichert war, und aktiviert sie. Der Lichtstrahl, den die Waffe in den Himmel schießt, fällt direkt auf die Waffe und die Geheimbasis zurück und zerstört diese, seitdem befindet sich ein gewaltiges Loch inmitten Cromlexias.
Der Plan scheitert jedoch, da der [[Protagonist]] und seine Freunde in die Geheimbasis eindringen, das legendäre Pokémon befreien und Flordelis besiegen. Dieser nutzt jedoch die Energie, die in der Waffe bereits gespeichert war, und aktiviert sie. Der Lichtstrahl, den die Waffe in den Himmel schießt, fällt direkt auf die Waffe und die Geheimbasis zurück und zerstört diese. Seitdem befindet sich ein gewaltiges Loch inmitten Cromlexias und Flordelis wurde nicht mehr gesehen.


[[Kategorie:Kalos]]
[[Kategorie:Kalos]]

Version vom 24. Juni 2017, 11:28 Uhr

Die ultimative Waffe in Pokémon Generationen Folge 18

Bei der ultimativen Waffe handelt es sich um eine Massenvernichtungswaffe, die in den Spielen der 6. Generation, speziell Pokémon X und Y, thematisiert wird und in Cromlexia, im Nordwesten der Kalos-Region, steht. Sie wird mit Endlosenergie, der Lebensenergie der Pokémon, betrieben.

Geschichte

3.000 Jahre vor Pokémon X und Y

In der Kalos-Region herrschte Krieg und auch der König von Kalos, Azett, schickte sein Pokémon Floette in den Kampf. Als er nur noch die Überreste seines Pokémon zurückerhielt, entwickelte er eine gigantische Maschine, die Tote zum Leben erwecken konnte. Azett gelang es, sein Floette damit wiederzubeleben, und auch er war dem Licht der Maschine ausgesetzt, wodurch er ein übernatürlich langes Leben erhielt.

Doch Azett war vom Hass auf die Welt, die ihm sein Pokémon genommen hatte, zerfressen, weshalb er beschloss, dem Krieg ein sofortiges Ende zu bereiten. Daher baute er die Maschine zur ultimativen Waffe um und nahm so unzählige Opfer in Kauf, beendete jedoch auch den Krieg. Nach dem Einsatz versank die Waffe im Boden und Azett führt seither den Schlüssel mit sich.

Zu Ehren der verstorbenen Pokémon wurden am Menhir-Weg große Grabsteine aufgestellt.

Pokémon X und Y

Kalem vor der ultimativen Waffe

Flordelis, der Kopf von Team Flare, baut in Cromlexia eine unterirdische Geheimbasis, um die ultimative Waffe wieder funktionstüchtig zu machen, da er der Ansicht ist, dass es zu viel Leben auf dem Planeten gibt.

Er nimmt das legendäre Pokémon Xerneas bzw. Yveltal in Gewahrsam, um die Endlosenergie zum Betreiben der Waffe aus diesem zu beziehen. Außerdem sperrt er Azett ein und entwendet diesem den Schlüssel der Waffe.

Zu Beginn der Operation wird die ultimative Waffe im Labor von Flordelis aktiviert, weshalb sie aus dem Boden unter der Stadt Cromlexia heraus fährt und dabei schon großen Schaden in dieser anrichtet. Die Mitglieder von Team Flare fangen unterdessen Pokémon ein und fesseln diese an die Grabsteine auf dem Menhir-Weg, damit die ultimative Waffe diesen die Lebensenergie über die Grabsteine entziehen und als zusätzliche Endlosenergie nutzen kann.

Der Plan scheitert jedoch, da der Protagonist und seine Freunde in die Geheimbasis eindringen, das legendäre Pokémon befreien und Flordelis besiegen. Dieser nutzt jedoch die Energie, die in der Waffe bereits gespeichert war, und aktiviert sie. Der Lichtstrahl, den die Waffe in den Himmel schießt, fällt direkt auf die Waffe und die Geheimbasis zurück und zerstört diese. Seitdem befindet sich ein gewaltiges Loch inmitten Cromlexias und Flordelis wurde nicht mehr gesehen.

In anderen Sprachen: