Urkunde

Aus PokéWiki
Version vom 29. August 2017, 21:01 Uhr von JonesBot (Diskussion | Beiträge) (Update file includes from moved files)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Urkunde erhält jeder Spieler, der es schafft den jeweiligen Nationalen Pokédex einer Pokémon-Edition zu vervollständigen.

Es gibt sie bereits in den Spielen Pokémon Rot und Blau und wird in jeder Version von einem Ingame-GAME FREAK-Mitarbeiter ausgestellt. Die Urkunde ist allerdings kein Item im klassischen Sinne, sondern kann sich nur beim Ansprechen des zuständigen Mitarbeiters angesehen werden. In Pokémon Gold und Silber konnte man sich seine Urkunde mithilfe des Game Boy PrintersWikipedia-Icon ausdrucken. Außerdem können in Pokémon Schwarz, Weiß, Schwarz 2, Weiß 2, X und Y die erhaltenen Urkunden im Haus des Protagonisten jederzeit angeschaut und in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir als Poster in der Geheimbasis aufgehängt werden.

Fundorte

Edition Fundort
RBGGSKFRBGHGSS Prismania City
RUSASMΩRαS Seegrasulb City
DPPT Route 213
SWS2W2 Stratos City
XY Tempera City
SM Kantai City

Bilder

Trivia

In anderen Sprachen: