Victini (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Victini (Anime)
Informationen
Typ Psycho Feuer
Geschlecht
Unbekannt
Pokémon-Trainer niemand
Fähigkeit Triumphstern
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib
Entwicklungen
Victini [[]]

Victini ist ein Pokémon aus dem 14. Pokémon-Film.

Es ist außerdem zusammen mit Reshiram und Zekrom das Hauptpokémon des 14. Pokémon-Films und schmückt gleichzeitig auch das Poster.

Laut einer Legende lebte Victini früher mit einem König zusammen im Tiefland. Als die Drachenmacht aber außer Kontrolle geraten ist, kam der König zum Entschluss das Schwert des Tieflandes zu verschieben, um das Gleichgewicht der Welt wieder herzustellen. Der König ließ zur Verschiebung Schutzsäulen und eine Absperrung errichten. Als das Schwert verschoben werden sollte, versammelte sich das Dorf im Schloss und es wurde nach Eindoak verschoben. Bei der Verschiebung opfert der König sein Leben und somit konnte die Sperre um Victini nicht mehr entfernt werden. Nun lebt es schon über 1000 Jahre in Eindoak gefangen.

Es liebt Bennys Makronen und frisst sie häufig auf. Als Ash die Absperrung bemerkt, will er mit Victini an das Meer gehen. Doch dann kommt Damon und bewegt das Schwert des Tieflandes, um den Stamm zu vereinen, dafür hat er Victini benutzt und verletzt. Als Ash dann Zekrom bzw. Reshiram beschwört hat, kann er Victini retten.

Datei:Victini vom Film 14.jpg
Victini setzt Flammenball ein

Aber dann sperren die Schutzsäulen Ash ein, er kann sich nicht befreien und bekommt fast keine Luft mehr, als Victini V-Generator einsetzt und somit Ash rettet. Somit werden die Schutzsäulen zerstört.

Nachdem das Schwert des Tieflandes wieder gesunken ist, haben sie die Drachenmacht beruhigt, die bekanntlich die Welt zerstören würde, wenn sie gestört werden würde.

Nun kann Victini zusammen mit Ash, Lilia, und Benny an das Meer gehen, und freut sich sehr über seine Freiheit.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: