Pokémon der Woche

Vulnona

Aus PokéWiki
Version vom 27. August 2016, 18:28 Uhr von Kyubi (Diskussion | Beiträge) (Änderung 1296108 von Kyubi (Diskussion | Beiträge) wurde rückgängig gemacht. - Mein Fehler. >.<)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieses Pokémon war Pokémon der Woche in den Kalenderwochen 34/2016 und 43/2009.
Vulnona
ja キュウコン(Kyukon) en Ninetales
Vulnona | Alola-Vulnona
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Feuer
Vorlage:IC Vorlage:IC (Alola)
National-Dex #038 (vor IX)
#0038
Johto-Dex #126 (GSK)
#128 (HGSS)
Hoenn-Dex #154 (RUSASM)
#161 (ΩRαS)
Einall-Dex #249 (S2W2)
Fähigkeiten Feuerfänger
Dürre (VF)
Schneemantel (Alola)
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 75 (17.5 %)
Start-Zutraulichkeit 70
Geschlecht 25% ♂ 75% ♀
Ei-Gruppe Feld
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.000.000
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe 1,1 m
Gewicht 19,9 kg
Farbe Gelb
Silhouette bislang nicht bekannt
Fußabdruck Vulnona
Ruf
Sound abspielen

Vulnona ist ein Pokémon mit dem Typ Vorlage:IC und existiert seit der ersten Spielgeneration. Es ist die letzte Entwicklungsstufe von Vulpix. Des Weiteren bildet es das Gegenstück zu Arkani. Seit der siebten Spielgeneration besitzt es eine Regionalform namens Alola-Vulnona, in der es die Typen Vorlage:IC und Vorlage:IC annimmt.

Vorlage:AnimeDebut

Spezies

Aussehen und Körperbau

Vulnona ist ein vierbeiniges Pokémon, dessen Körper an einen Fuchs erinnert. In seiner Normalform verfügt es über einen schlanken, geschmeidigen Körper mit seidigem, pastellgelbem Fell, welches einen goldenen Glanz besitzt. Im Brustbereich und auf dem Kopf ist das Fell sehr dicht und lang. Bezeichnend für Vulnona sind die neun auffälligen Schweife, die es trägt. Diese geraden, buschigen Schweife sind mit einer orangefarbenen Spitze versehen. Das Fell Schillernder Vulnona zeichnet sich durch einen silbrigen Farbton und blaue Schweifspitzen aus. Vulnona verfügt zudem über stechende, hellrote Augen.

In Alola leben Vulnona, welche sich von anderen Vulnona unterscheiden und sich ihrem neuen Lebensraum angepasst haben. In dieser Alola-Form hat Vulnona schneeweißes Fell mit bläulichem Glanz und blaue Augen, während die Schweife und das Kopfhaar in weißen Wellen fallen und an Wolken oder Nebel erinnern.

Attacken und Fähigkeiten

Vulnona, das Fuchs-Pokémon, verfügt über mächtige Feuer-Kräfte, die es in kräftige Attacken wie Feuerwirbel und Flammenwurf kanalisieren kann. Seine neun Schweife statten es zudem mit geheimnisvollen Kräften aus. Obwohl es nicht dem Geist-Typ angehört, beherrscht es durch diese Kräfte verschiedene Attacken wie Konfustrahl, Bürde oder Irrlicht. Vulnona kann über seine hellroten Augen einen unheimlichen Lichtstrahl aussenden, um die Gedanken seines Gegenüber zu kontrollieren und Illusionen entstehen zu lassen.

Vulnona, welche die Fähigkeit Feuerfänger besitzen, werden durch sie treffende Feuerattacken verstärkt, wohingegen seltene Exemplare mit der Versteckten Fähigkeit Dürre sonniges Wetter verursachen, wenn sie in den Kampf gerufen werden.

Über die Attacken oder Angriffsstrategien von Vulpix in seiner Alola-Form ist bisher nur wenig bekannt. Als Eis-Pokémon hat es sich jedoch an kaltes Klima angepasst und ist durch seine Fähigkeit Schneemantel in Hagelstürmen schwerer zu treffen.

Verhalten und Lebensraum

Einer alten Sage nach ist Vulnona entstanden, als neun edle Zauberer mit heiligen Kräften zu einem einzigen Wesen verschmolzen sind. Dieser Legende zufolge wohnt jedem der neun Schweife Vulnonas eine einzigartige, mystische Kraft inne. Diese verschaffen Vulnona eine Vielzahl geheimnisvoller Fähigkeiten und sorgen dafür, dass es gerüchteweise bis zu 1000 Jahre leben kann. Man kann daher Vulnona gelegentlich in verfallenen Häusern antreffen, in denen sie weiterleben, nachdem ihre Besitzer bereits viele Jahre verstorben sind.

Vulnona ist hochintelligent und kann die menschliche Sprache verstehen. Jedoch ist es sehr rachsüchtig und nachtragend. So soll es, wenn man es zum Spaß am Schweif zieht, einen 1000-jährigen Fluch verhängen, der durch seinen Schweif übertragen wird.

In der Alola-Region lebt dieses Pokémon auf dem Gipfel eines schneebedeckten Berges, der dort als heilig gilt. Die Menschen dort begegenen ihm mit Ehrfurcht, da es als ehrwürdiger Boten angesehen wird und sogar in Not geratene Menschen vor dem Kältetod rettet. Es hat zwar generell ein sanftes Wesen, allerdings verfolgt es diejenigen gnadenlos, die sein Territorium verwüsten.

Seine Alola-Form kann mit seinem Fell Eiskristalle erzeugen und nutzt diese entweder, um gegnerische Attacken abzublocken oder in der Offensive um Schneebälle zu formen, die es wie Kanonenkugeln auf Angreifer schleudert. Diese Eisgeschosse sind so stark , dass Vulnone mit ihnen sogar Felsen zerschmettern kann.

Entwicklung und Formwandel

Vulnona ist ein Pokémon der Stufe 1 und entwickelt sich aus Vulpix. In den Spielen der Hauptreihe wird diese Entwicklung durch einen Feuerstein ausgelöst.

Ob diese Methode ebenfalls bei Vulpix aus der Alola-Region gilt, ist bisher unklar. Auch ist unbekannt, wie die beiden Formen von Vulpix zu erhalten sind.

Vorlage:Entwicklung

Vorlage:Entwicklung

Herkunft und Namensbedeutung

Vulnona basiert auf einem FuchsWikipedia-Icon, was neben seinen neun Schweifen Einzug in seine Namen in den verschiedenen Sprachen gefunden hat. Dabei könnte die Normalform auf einem RotfuchsWikipedia-Icon basieren, wohingegen die Alola-Form auf einem PolarfuchsWikipedia-Icon beruhen könnte. Die Schillernde Form erinnert an einen Silberfuchs, eine seltene Unterart des Rotfuchses.

Wahrscheinlich spielt Vulnona auf einen KitsuneWikipedia-Icon an. Unter diesem Begriff werden im japanischen Mythologiekreis sowohl Rotfüchse als auch Polarfüchse zusammengefasst. Der Kitsune hat eine große Rolle in der japanischen Mythologie inne, wo er als Glücksbringer gilt, aber auch andere Eigenschaften aufweist. So können Kitsune mit ihrer Schnauze oder Schwanzspitze Feuer erzeugen, worauf Vulnonas Feuer-Typ anspielt, zudem haben sie geheimnisvolle Fähigkeiten und können Illusionen erzeugen oder eine menschliche Gestalt annehmen.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Vulnona vulpes oder VulkanWikipedia-Icon + nona
Englisch Ninetales nine + tales oder tails
Japanisch キュウコン Kyukon Kyū + コンコン Konkon
Französisch Feunard feu + renard

In den Spielen

Auftritte

Fundorte

Spiel Fundort
I RBG Entwicklung
PI Entwicklung
II GSK Entwicklung
III RUSASM Entwicklung
FRBG Entwicklung
PMDPMD Entwicklung
L Uferlose Level 6 und 11, Unendlicher Level 55
IV DPPT Entwicklung
HG Tausch
SS Entwicklung
R2 Schloss Almia
R3 Monte Sorbeto
PMD2PMD2 Schemengehölz E10-E20

Vorlage:Fangorte/Zeile/PAL

RBL Die Flammenschmelze
V SWS2W2 Schrein der Ernte (Raschelndes Gras)
SPR Feuerspuckender Berg (3-3) (Magmabereich)
VI XY Kontaktsafari
ΩRαS Entwicklung
LB Sancto-Ebene S06
SH Winterberg
RBLW Vulkaninsel

Attacken (Normale Form)

Vorlage:AtkTable

Von Vorentwicklungen

Vorlage:AtkTable

Durch TM/VM

Vorlage:AtkTable

Vererbbarkeit

Vorlage:AtkTable Mit einem * markierte Pokémon können die Attacke nur durch Chain Breeding erlernen. Mit einem ° markierte Pokémon müssen aus einer früheren Generation übertragen werden, um die per TM oder Attacken-Lehrer erlernte Attacke vererben zu können.

Durch Attacken-Lehrer

Vorlage:AtkTable

Attacken (Alola-Form)

Aus den Attacken-Animationen der Trailer lässt sich entnehmen, dass Vulnona in seiner Alola-Form wahrscheinlich dazu in der Lage ist, Eissplitter und Eiseskälte zu erlernen. Über seine Vorentwicklung Vulpix scheint es außerdem in der Lage zu sein Eisstrahl, Aurorastrahl und Eisesodem zu erlernen.

Statuswerte

Typ-Schwächen

Vulnona

Wird Vulnona von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
Alola-Vulnona

Wird Alola-Vulnona von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Getragene Items

Ein wildes Vulnona kann folgende Items tragen:

Spiel(e) Item Wahrscheinlichkeit
RBG Goldblatt Goldblatt 100%
SMFR Fragiabeere Fragiabeere 100%
SW Fragiabeere Fragiabeere 100%
S2W2 Fragiabeere Fragiabeere 100%

Pokédex-Einträge

Gen.
Spiel
Eintrag
Dieses POKéMON ist intelligent, aber rachsüchtig. Sein Schweif kann einen schweren Fluch übertragen.
Der Sage nach sind im Körper dieses Pokémon die Seelen von 9 edlen Zauberern vereinigt.
Dieses Pokémon ist sehr nachtragend. Über Personen, die es zum Spaß am Schwanz ziehen, soll es einen 1000-jährigen Fluch verhängen.
Eine Legende sagt, dass jedem seiner neun Schwänze eine einzigartige mystische Kraft innewohnt.
Seine neun schönen Schweife sind erfüllt von einer magischen Energie, um es 1000 Jahre leben zu lassen.
Man sagt, es lebe 1000 Jahre, und dass jeder seiner Schwänze übernatürliche Kräfte hat.
Seine neun schönen Schweife sind erfüllt von einer magischen Energie, um es 1000 Jahre leben zu lassen.
VULNONA sendet einen unheimlichen Lichtstrahl aus seinen hellroten Augen aus, um totale Kontrolle über die Gedanken seines Gegners zu erlangen. Man sagt, dieses POKéMON könne 1000 Jahre leben.
Eine Legende besagt, dass VULNONA zu existieren begann, als neun Zauberer mit heiligen Kräften zu einem verschmolzen. Dieses POKéMON ist hochintelligent und versteht die menschliche Sprache.
Es hat neun lange Schweife und sein Fell glänzt gülden. Man sagt, es soll 1000 Jahre alt werden.
Dieses POKéMON ist intelligent, aber rachsüchtig. Sein Schweif kann einen schweren Fluch übertragen.
Man ging lange Zeit davon aus, dass jeder der neun Schweife verzauberte Macht besitzt. Das Fell eines alten VULNONA glänzt golden.
Seine neun Schweife sollen mystische Kräfte besitzen. Es kann tausend Jahre leben.
Eine Legende sagt, dass jedem seiner neun Schwänze eine einzigartige mystische Kraft innewohnt.
Seine neun schönen Schweife sind erfüllt von einer magischen Energie, um es 1000 Jahre leben zu lassen.
Seine neun Schweife sollen mystische Kräfte besitzen. Es kann tausend Jahre leben.
Sie können bis zu 1 000 Jahre alt werden. Jeder ihrer 9 Schweife besitzt übernatürliche Kräfte.
Sie können bis zu 1 000 Jahre alt werden. Jeder ihrer 9 Schweife besitzt übernatürliche Kräfte.
Es hat neun lange Schweife und sein Fell glänzt gülden. Man sagt, es soll 1 000 Jahre alt werden.
Dieses Pokémon ist intelligent, aber rachsüchtig. Sein Schweif kann einen schweren Fluch übertragen.
Vulnona sendet einen unheimlichen Lichtstrahl aus seinen hellroten Augen aus, um totale Kontrolle über die Gedanken seines Gegners zu erlangen. Man sagt, dieses Pokémon könne 1 000 Jahre leben.
Eine Legende besagt, dass Vulnona zu existieren begann, als neun Zauberer mit heiligen Kräften zu einem verschmolzen. Dieses Pokémon ist hochintelligent und versteht die menschliche Sprache.

Pokéathlon-Leistung

Die max. Leistung von Vulnona:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.


Spin-off-Daten

Vorlage:Spin-Off

Strategie

→ Hauptartikel: Vulnona/Strategie

Vulnona befindet sich zur Zeit im PU-Tier.

Im Anime

Vulnona im Anime
→ Hauptartikel: Vulnona (Anime)

In der Episode Der Rätselmeister besitzt Arenaleiter Pyro ein Vulnona. In einem 3 gegen 3 Kampf kann Vulnona Ashs Schiggy besiegen. Als Ash sein Glurak einsetzt, ruft Pyro Vulnona zurück und schickt Rizeros in den Kampf.

In der Episode Die Schöne und der Züchter hat ein Freund von Susi namens Zane ein Vulnona, das er auch beim Schönheitswettbewerb einsetzt.

In Vulnona im Nebel freundet sich ein sehr altes Vulnona mit Rocko an, weil er große Ähnlichkeiten zu Vulnonas altem Meister hat. Es erzeugt unter anderem die Illusion einer Frau, durch die es sprechen kann. In dieser Folge wird klar, wie in den Dex-Einträgen bereits gesagt wird, wie alt Vulnona werden können und dass sie mystische Kräfte besitzen.

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Vulnona/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Berühmte Trainer

Folgende berühmte Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben oder hatten dieses Pokémon in ihrem Team:

Trainer Trainerrang Spiele Level
Kanto
Pyro Arenaleiter G 48
Blau Champ G 35+
Einall
N Team Plasma S2W2 77
Pyro Trainer S2W2 50

Trivia

pl:Ninetales

In anderen Sprachen: