Werner

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werner

ja スワマen Shamus

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Charakter
Pokémon-Typ Feuer
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Werner ist ein männlicher Charakter, der in Eine „heiße“ Weiterentwicklung! debütiert.

Geschichte

Floink wurde von Werner ausgesetzt

In Der Pokémon-Kampfklub! sah man Werner kurz, es wurde gezeigt wie Werner sein Floink ausgesetzt hatte. Anfangs hat Floink Angst vor Ash, lässt sich jedoch dann freiwillig fangen.

In Eine „heiße“ Weiterentwicklung! treffen Ash, Lilia und Benny auf Werner, dieser ist Floinks ehemaliger Trainer, der es freiließ, da er es für schwach hielt. Ash ist wütend über diesen Kommentar. Um zu beweisen, dass er Recht hat, fordert Werner Ash zum Kampf heraus. Im Doppelkampf mit seinem Flambirex und Furnifraß tritt er gegen Ashs Serpifeu und Ashs Floink an. Anfangs sieht es nicht so gut für Floink und seinen Partner aus. Serpifeu nimmt schließlich den ganzen Schaden auf sich, um Floink zu beschützen, sodass es selbst besiegt wird. Nun entwickelt sich Floink zu Ferkokel, erlernt Feuersäulen und kann seine Gegner besiegen. Nach dem Kampf lobt Werner Ferkokel und fragt, ob es wieder mit ihm reisen möchte, doch es lehnt wütend ab und greift ihn mit Flammenwurf an, weshalb er wütend wegläuft.

Seine Pokémon

Im Team

Freigelassen

→ Hauptartikel: Ashs Floink
Werner setzt Floink aus, da er es für zu schwach hielt. Ash nimmt es später in sein Team auf.

pl:Shamus

Trivia

Er besitzt ein Flambirex, hat aber sein Floink freigelassen, welches sich zu Flambirex entwickelt.

In anderen Sprachen: