Wettbewerb von Saffronia City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wettbewerb von Saffronia City
Informationen
Region Kanto
Ort Saffronia City
Band Saffronia-Band
Gewinner Maike

Der Wettbewerb von Saffronia City ist ein offizieller Wettbewerb der Kanto-Region in Saffronia City. Der Gewinner bekommt das Saffronia-Band. Lilian Meridian moderiert den Pokémon-Wettbewerb und die Jury, bestehend aus Raoul Contesta, Mister Sukizoo und der Schwester Joy von Saffronia City, bewertet die teilnehmenden Koordinatoren.
Im Anime findet er während der Episode Schiggy, der riesen Power-Zwerg! statt und ist Maikes erster Wettbewerb in Kanto.

„Willkommen, es ist Showtime. Begrüßen Sie mit uns die Koordinatoren und ihre Pokémon. Der Saffronia City Pokémon-Wettbewerb in unserer brandneuen Arena beginnt.“
– Anmoderation
Teilnehmer
Trainer Pokémon Vorführung Pokémon Kampf Platzierung
Maike Jungglut Schiggy Platz 1
Harley Noktuska Ariados Platz 2
Jessie Tuska Woingenau Top 8

Vorführungsrunde

Das Feuerwerk in Jessies Vorführung

Harley ist der erste Teilnehmer der Vorführungsrunde. Diese bestreitet er mit seinem Noktuska. Zunächst setzt dieses Baumwollsaat ein, dann befiehlt sein Trainer Nietenranke. Diesen Angriff wendet es jedoch nicht sofort an, sondern wartet erst auf ein Zeichen. Als Harley ihm dieses gibt, durchbohrt es mit Nietenranke die schwebenden Baumwollkugeln.

Nach Harleys Auftritt folgen die Vorführungen einiger unbekannter Koordinatoren, welche Tauboss, Giflor, Simsala und Tangela präsentieren.

Die nächste Teilnehmerin ist Jessie, welche mit James’ Tuska, welches sie ausgeliehen hat, antritt. Die beiden rennen aufeinander zu und Tuska umarmt Jessie, um der Jury das Band zwischen Pokémon und Trainer zu zeigen. Nach einer Weile befiehlt Jessie Nadelrakete, wodurch ein buntes Feuerwerk ausgelöst wird. Nach der Vorführung ist Jessie jedoch vor Schmerzen starr, sodass sie von einem Chaneira von der Bühne geschoben und behandelt werden muss.

Maike führt zuletzt ihr Jungglut vor. Zu Beginn zieht sie ihre Kopfbedeckung aus und wirft das Tuch zu ihrem Pokémon. Dieses wirbelt das Tuch mittels Feuerwirbel in die Luft, springt ihm hinterher und knotet es mit Himmelhieb wieder zusammen. Dann wirft es Maike das Tuch zu, die es geschickt mit ihrem Kopf wieder auffängt.

Kampfrunde

Acht Koordinatoren, darunter auch Harley, Maike und Jessie erreichen die Kampfrunde.

Harley gegen Jessie

Woingenau ist von Fadenschuss eingewickelt

Harley tritt im ersten Kampf der Runde mit seinem Ariados an. Jessies Taktik besteht darin, sämtliche Attacken mit ihrem Woingenau zu kontern. Da ihr Gegner diesen Plan durchschaut, weigert er sich zunächst, anzugreifen, sodass erst einmal nichts passiert. Daher bekommen die Beiden eine Gelbe Karte und verlieren dadurch die Hälfte ihrer Punkte. Erst, als Lilian auch mit einer Roten Karte und somit einer Disqualifikation droht, beginnt Harley den Kampf. Sein Ariados nutzt Fadenschuss. Jessie möchte diesen kontern, da es sich bei Fadenschuss allerdings um eine Status-Attacke handelt, schlägt dies fehl. Nun bewegt Ariados Woingenau wie eine Marionette und schleudert es schlussendlich durch die Luft. Jessie bleiben danach keine Punkte mehr übrig.

Nach diesem Kampf werden die Pokémon einiger unbekannter Koordinatoren von Harley und Maike besiegt.

Finaler Kampf: Maike gegen Harley

Das Spinnennetz ist eingefroren

Im finalen Kampf stehen sich Maike und Harley gegenüber. Den Beginn macht Letzterer, indem er sein Ariados Fadenschuss in Richtung der Decke einsetzten lässt. Am so installierten Faden schwingt es sich zu Maikes Schiggy und verängstigt dieses mit Grimasse. Das Pokémon soll mit Eisstrahl kontern, jedoch fehlt es bei dieser Attacke an Kontrolle, sodass Schiggy von seinem eigenen Angriff zurückgedrückt wird, Harleys Taschenmonster jedoch mühelos ausweicht. Dadurch ergreift Schiggy ein Zustand, in welchem es handlungsunfähig am Boden liegt. Dies gipfelt darin, dass es in einem großen Spinnennetz, welches Ariados an der Decke aufspannt, gefangen wird. Dort greift das Langbein-Pokémon Schiggy mit Risikotackle an. Maikes Pokémon versucht, diesen mit Blubber abzuwehren, die Attacke zeigt jedoch kaum Wirkung. Verzweifelt befiehlt seine Trainerin Schiggy, trotz der Schwierigkeiten mit diesem Angriff, Eisstrahl einzusetzen. Durch den Schub nach hinten gibt dabei das Netz, welches wegen dieser Attacke ebenso wie sein Hersteller eingefroren wird, das Wasser-Pokémon frei. Ariados wird folgend von Blubber getroffen und taut dabei wieder auf. Es versucht erneut, Risikotackle einzusetzen, rutscht jedoch auf dem vereisten Netz ab und wird durch einen Tackle seitens Schiggy getroffen. Dies macht Harleys Pokémon kampfunfähig, wodurch Maike den Wettbewerb gewinnt.

Wettbewerbe in der Pokémon-Welt
Kanto Saffronia CitySilber CityWisteria TownChrysanthemeninselGardenia CityMulberry CityTerracotta TownGroßes Festival
Johto Wassili-Cup
Hoenn Metarost CityGraphitport CityLaubwechselfeldWiesenflurRubello CitySeegrasulb CityPurika CityFloßbrunnGroßes Festival
Sinnoh JubelstadtFloriAlamos TownHerzhofenSageTrostuWassili-CupElysesMajolicaChocovine TownGerberaBeach RoseHelmkrautachSeerosenauKohlstadtDämmerstadtNachbarstadtPfeilwurzstadtGroßes Festival
In anderen Sprachen: