Wikinezka

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikinezka
Kein Bild vorhanden
Sprache Polnisch
Status Offline
Gründungsjahr 1. Januar 2007 - Mai 2018
Gründer Jerzy232
Artikelanzahl 4.478 Artikel*
Hauptseite

Wikinezka war eine polnische Pokémon-Seite, die MediaWiki nutzt.

Geschichte

Wikinezka wurde am 1. Januar 2007 von Jerzy232, gedacht als Erweiterung für die Internetseite Ultimate Teams BPF, gegründet, entfernte sich jedoch früh von der vorhergesehenen Oberseite. Durch seine Benutzer wurde es schnell zur größten freien Enzyklopädie über Pokémon Polens. Am 6. April 2007 wurde Wikinezka das vierte Mitglied der Encyclopædiæ Pokémonis. Nachdem das Wiki längere Zeit nicht erreichbar war, wurde es im Mai 2018 aus der Encyclopædiæ Pokémonis entfernt.

Wikinezkas Logo war ein einfacher Pokéball, mit verschiedenen Pokémon-Namen im Hintergrund.

Leitung Wikinezkas

Die letzten Admins des Pokémon Wikis waren Zukori, Ulairi, Smiesznota, Pawel10s, Daru, Czaks, Jerzy232, Buizel, DamixXD, SniselSni und YogirasBot. Bürokraten waren Ulairi, Daru und Jerzy232.

In anderen Sprachen: