Wommel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (r2.7.6) (Bot: Ergänze: pl:Cutiefly)
Zeile 102: Zeile 102:
[[it:Cutiefly]]
[[it:Cutiefly]]
[[ja:アブリー]]
[[ja:アブリー]]
[[pl:Cutiefly]]
[[zh:萌虻]]
[[zh:萌虻]]

Version vom 25. September 2016, 09:02 Uhr

Wommel
ja アブリー(Abuly) en Cutiefly
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typen Käfer Fee
National-Dex bislang nicht bekannt
Fähigkeiten Honigmaul
Puderabwehr
Fangen, Training und Zucht
Fangrate bislang nicht bekannt
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht bislang nicht bekannt
Ei-Gruppe bislang nicht bekannt
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 bislang nicht bekannt
Erscheinung
Kategorie Hummelfliege
Größe 0,1 m
Gewicht 0,2 kg
Farbe bislang nicht bekannt
Silhouette bislang nicht bekannt

Wommel ist ein Pokémon mit den Typen Vorlage:IC und Vorlage:IC und wird in der siebten Spielgeneration eingeführt werden.

Es wurde am 1. Juli 2016 in einem Video[1] enthüllt und auf der offiziellen Pokémon-Homepage[2] weitergehend vorgestellt.

Spezies

Aussehen und Körperbau

Wommel gehört zu den kleinsten Pokémon, die es gibt. Sein winziger, insektenartiger Körper ist von honigfarbenem Fell bedeckt und wird von einem großen Flügelpaar getragen. Zudem besitzt es vier lange Beinchen, große Facettenaugen und einen länglichen Rüssel, den es vermutlich zum Sammeln von Blütennektar benutzt.

Attacken und Fähigkeiten

Wommel erscheint nicht wie ein besonders kampfeslustiges Pokémon, jedoch kann es sich durchaus durch Attacken wie Feenbrise gegen Angreifer erwehren. Sein Fell ist mit feinem Puder bestäubt, was ihm die Fähigkeit Puderabwehr verleiht, die Zusatzeffekte gegnerischer Attacken abhalten. Andere Exemplare sind Honigmäuler und sammeln Blütennektar wie es auch andere honigliebende Pokémon wie Teddiursa oder Wadribie tun.

Verhalten und Lebensraum

Es heißt, dass Wommel dazu in der Lage ist, die Aura von Lebewesen wahrzunehmen, wobei dies Menschen, Pokémon und auch Pflanzen einschließt. Wommel werden hierbei von intensiven emotionalen Auren angezogen und tummeln sich daher an Orten, wo besondere Fröhlichkeit oder Traurigkeit herrscht. Auch die Blüten, von deren Nektar sich Wommel ernährt, sucht es sorgfältig anhand deren Aura aus. Die Aura einer Pflanze in voller Blüte gleicht dabei der eines emotionalen Menschen. Wommel wählt den Nektar der Blüte anhand der Farbe und Helligkeit der Aura aus.

Wommels Lebensraum befindet sich auf Feldern und Wiesen. Jedoch locken die Gefühle von Menschen und Pokémon Wommel sehr häufig in bewohnte Gebiete, und auch in Städten oder im Inneren von Gebäuden kann man Wommel daher gelegentlich antreffen.

Entwicklung

Bisher sind keine Vor- oder Weiterentwicklungen von Wommel bekannt. Im Trailer vom 6. September 2016 wurde allerdings ein unbekanntes Pokémon gesichtet, das große Ähnlichkeit zu Wommel aufweist und demnach derselben Entwicklungsreihe angehören könnte.

Herkunft und Namensbedeutung

Wommel basiert vermutlich auf einem WollschweberWikipedia-Icon; diese auffällig behaarten Insekten gehören zur Gattung der FliegenWikipedia-Icon. Seine Namen in den verschiedenen Sprachen spielen auf sein niedliches Aussehen und sein weiches Fell an.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Wommel WollschweberWikipedia-Icon oder Wolle + HummelWikipedia-Icon oder Bommel
Englisch Cutiefly cute + Bee FlyWikipedia-Icon. Eventuell Anspielung an cutie pie.
Japanisch アブリー Abuly ツリアブ Tsuriabu + lovely
Französisch Bombydou BombyleWikipedia-Icon + doux

In den Spielen

Attacken

Vorlage:AtkTable

Typ-Schwächen

Wird Wommel von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Trivia

Einzelnachweise

  1. [1] Trailer Es wurden mehr Pokémon für Pokémon Sonne und Pokémon Mond enthüllt! des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 1. Juli 2016.
  2. [2] Wommels Steckbrief auf der offiziellen Pokémon-Webseite.

pl:Cutiefly

In anderen Sprachen: