Wundersamer Fluffeluff

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
← Der Wunsch von Bidiza Jirachi Sonnflora Das „Auweia“ des Tages →


Wundersamer Fluffeluff Fluffeluff
Igglybuff the Prodigy てんさいププリン
Bonusepisode 2
Dungeon Trübwald, Östliche Höhle, Schicksalsschlucht
Protagonist Fluffeluff

Wundersamer Fluffeluff ist die zweite Bonusepisode von PMD2. Die Hauptrolle spielt Knuddeluff in der Vergangenheit, als er noch ein Fluffeluff war.

Die Story

Die Geschichte beginnt, als Plaudagei dem Gildenmeister Knuddeluff mitten in der Nacht einen perfekten Apfel bringt. Während er den Apfel zu sich nimmt, lässt er einen Abwehrglobus fallen, „ein Exklusives Item, das nur bei Käfer-Pokémon wirkt“, meint Plaudagei und fragt, warum Knuddeluff diesen behalte. Und so erzählt er Plaudagei seine Geschichte...

Die Geschichte beginnt in Knuddeluffs Kindheit, als er noch ein Fluffeluff war. Er ging, wie jeden Tag, zu seinen Freunden Felino, Knospi und Kussilla spielen und nahm einige Gummibonbons zum Naschen mit. Dort tauchten jedoch zwei gemeine Pokémon, Banette und Pionskora, auf und verängstigten alle Pokémon, bis auf Fluffeluff. Dieser hat keine Angst vor ihnen und teilt sogar seine Gummis mit ihnen. Am nächsten Tag gaben sie bekannt, dass sie Erkunder spielen und den Trübwald erkunden wollen, was aber keiner – bis auf Fluffeluff – gut fand, weil ihre Eltern verboten haben, dorthin zu gehen, weil dort ein Monster hausen soll. Fluffeluff jedoch meinte, dass er unbedingt mitgehen will (obwohl er nicht weiß, was ein Erkunder überhaupt ist).

So reisten die drei in den Trübwald, wo sie von einem Armaldo überrascht wurden. Banette und Pionskora kriegten Angst und flohen, aber Fluffeluff nicht. Er überredete Armaldo, ihm seinen Schlupfwinkel zu zeigen. Dort offenbarte Armaldo ihm, dass er ein Erkunder ist, und zeigte Fluffeluff eine verschlüsselte Schatzkarte. Während Armaldo von den Vorzügen des Erkundens schwärmte, zündete Fluffeluff jedoch die Schatzkarte an. Nachdem Armaldo mithilfe von Aquaknarre die Schatzkarte gelöscht hatte, gab diese die wirkliche Schatzkarte frei, auf der die Östliche Höhle eingezeichnet ist. Also erkundeten Armaldo und Fluffeluff die Östliche Höhle. Am Ende der Höhlen fanden sie einen Raum voller Fallen, die offenbar die Schatzkammer schützen sollen. Während Armaldo begann, nachzudenken, wie er in die Schatzkammer kommen sollte, ging Fluffeluff einfach zur Tür zur Schatzkammer und zerstörte sie. In der Schatzkammer fanden sie eine Schatzkiste, in der sich ein Abwehrglobus befand. Armaldo wusste nun, dass Fluffeluff zwar seltsam, aber ein Erkunder-Wunderkind ist.

Ab jetzt gingen Fluffeluff und Armaldo immer wieder ohne Wissen Fluffeluffs Eltern auf Erkundung. Eines Tages aber nach einer erfolgreichen Erkundung wurde Armaldo auf dem Heimweg von einem Nidoking beobachtet, welcher Armaldo zu kennen schien. Während er und Fluffeluff für eine weitere Erkundung zur Schicksalsschlucht gingen, besuchten Felino, Knospi und Kussilla die Eltern Fluffeluffs, welche ihnen sagten, dass Fluffeluff wieder nicht zu Hause sei, aber nicht wüssten, wo er sein könnte. Da fragten sie Banette und Pionskora, wo er ist, worauf sie als Antwort kriegen, dass er sich dauernd mit einem Armaldo trifft. In diesem Moment erscheint Nidoking, der ihnen sagte, dass er ein Erkunder ist, und erklärt ihnen, was Armaldo wirklich ist...

Inzwischen erreichten Armaldo und Fluffeluff einen Raum mit 4 Kerzen. Armaldo benutzte Aquaknarre, um die 4 Kerzen zu löschen, da er dachte, dass das ihnen die Tür öffnen würde, stattdessen jedoch öffnete sich eine Fallgrube und die beiden fanden sich in einem Monster-Raum wieder. Nachdem sie alle Pokémon besiegt hatten, fanden sie Reste einer verlorenen Zivilisation. Plötzlich erschienen die Eltern Fluffeluffs, Felino, Knospi, Kussilla, Banette, Pionskora, Nidoking, Oberwachtmeister Magnezone und zwei Magnetilo. Nidoking erläuterte Fluffeluff, dass Armaldo ein Ganove der Stufe B ist, was Fluffeluff aber nicht glauben will, aber selbst Armaldo bestätigt dies. Bevor Armaldo von Magnezone und den Magnetilo abgeführt wurde, schenkte er Fluffeluff zum Abschied den Abwehrglobus, das Item, das sie auf ihrer ersten gemeinsamen Erkundung gefunden hatten.

Pokémon

Zu lenken Fluffeluff
Partner Pionskora und Banette (Nur Trübwald) Armaldo (Erst ab „Östliche Höhle“)
In anderen Sprachen: