XY (Anime): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Bot: Lokalisiere Filmtitel)
Zeile 3: Zeile 3:


== Inhalt ==
== Inhalt ==
[[Ash Ketchum|Ash]] und sein Gefährte [[Ashs Pikachu|Pikachu]] starten ihre Reise durch die [[Kalos]]-Region. Seine Begleiter werden nicht mehr [[Benny (Animecharakter)|Benny]] und [[Lilia (Animecharakter)|Lilia]] sein; stattdessen wird er die Region mit [[Serena (Animecharakter)|Serena]], [[Citro (Animecharakter)|Citro]] und dessen kleine Schwester [[Heureka (Animecharakter)|Heureka]] bereisen. Statt in der Anfangsstadt der [[Pokémon X und Pokémon Y|dazugehörigen Spiele]] zu starten, in diesem Fall in [[Escissia]], beginnt Ash sein Abenteuer in [[Illumina City]], dem Zentrum der Region.
[[Ash Ketchum|Ash]] und sein Gefährte [[Ashs Pikachu|Pikachu]] starten ihre Reise durch die [[Kalos]]-Region. Seine Begleiter werden nicht mehr [[Benny (Animecharakter)|Benny]] und [[Lilia (Animecharakter)|Lilia]] sein; stattdessen wird er die Region mit [[Serena (Animecharakter)|Serena]], [[Citro (Animecharakter)|Citro]] und dessen kleinen Schwester [[Heureka (Animecharakter)|Heureka]] bereisen. Statt in der Anfangsstadt der [[Pokémon X und Pokémon Y|dazugehörigen Spiele]] zu starten, in diesem Fall in [[Escissia]], beginnt Ash sein Abenteuer in [[Illumina City]], dem Zentrum der Region.


== Filme ==
== Filme ==

Version vom 24. Januar 2015, 11:43 Uhr

Ashs neues Outfit

XY (japanisch ポケットモンスター XY) ist die fünfte Serie des Animes und basiert auf den gleichnamigen Spielen der sechsten Generation. Der Beginn der Serie ist für den 17. Oktober 2013 angekündigt. Sie umfasst die Staffeln der Kalos-Region. Ash und sein Pikachu werden wieder die Hauptrolle spielen.[1]

Inhalt

Ash und sein Gefährte Pikachu starten ihre Reise durch die Kalos-Region. Seine Begleiter werden nicht mehr Benny und Lilia sein; stattdessen wird er die Region mit Serena, Citro und dessen kleinen Schwester Heureka bereisen. Statt in der Anfangsstadt der dazugehörigen Spiele zu starten, in diesem Fall in Escissia, beginnt Ash sein Abenteuer in Illumina City, dem Zentrum der Region.

Filme

Folgende Filme gehören zu XY:

Siehe auch

TV-Tokyo

Einzelnachweise

pl:Lista odcinków serii XY

In anderen Sprachen: