Zero

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zero

ja ゼロen Zero

GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Zero ist ein Charakter aus dem 11. Pokémonfilm. Er hat einmal mit Newton zusammen an einer Maschine gearbeitet, die Giratina die Fähigkeit in die Gegenwelt zu reisen raubt. Seitdem ist er besessen von der Gegenwelt und will sie beherrschen.

Seine Pokémon

Zero besitzt eine ganze Armee von Magnetilo und Magneton, jedoch nur ein Magnezone, welches unglaublich stark ist. Es setzt nur die Attacke Spiegelsalve ein. Diese Pokémon benutzt er im Film dazu, um Ash und seinen Freunden Shaymin zu stehlen. Am Ende fesseln die Magnetilo Ash und seine Freunde, indem sie sich verbinden.

Magnetilo ×(mehrere)
Magneton ×(mehrere)
Magnezone


Pläne

Zero will nichts anderes als sich die Gegenwelt Untertan zu machen. Dies ist auf die falsche Annahme seinerseits zurückzuführen, dass die von ihm so geliebte Gegenwelt von der realen Welt zerstört würde. Allerdings versteht Zero nicht, dass die reale Welt und die Gegenwelt sich gegenseitig stützen und, wenn er der realen Welt Schaden zufügt, auch die Gegenwelt leiden muss. Er scheut auch nicht davor, Giratina die Fähigkeit, die Welten zu wechseln, zu nehmen und es dabei umzubringen. Er schafft es auch Giratina die Fähigkeit zu nehmen, aber Newton verhindert in letzter Sekunde, dass Zero Giratina umbringt, indem er die Maschine abstellt.

Trivia

  • Sein gelber Anzug besitzt gelbe Verzierungen, die aussehen wie die an Giratinas Oberkörper.
  • Außerdem besitzt der Anzug schwarze Linien, die den Linien am Rücken Giratinas Wandelform entsprechen.
  • Auf dem Anzug steht auch eine 0, die auf seinen Namen hinweist.
  • Im Abspann von Pokémon 12 - Arceus und das Juwel des Lebens sieht man, dass er im Gefängnis sitzt und dort von Newton besucht wird.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: