Rocko und das kleine Loturzel

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von AG012)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP287 – Das letzte Bisschen Alle Episoden Pokémon-Eleganz – EP289 →
Rocko und das kleine Loturzel
ja ハスボーとフラワーショップの三姉妹!
en The Lotad Lowdown
Informationen
Episodennummer 288 (6.12 / AG012)
Staffel Staffel 6
Jahr 2003
Erstausstrahlung JA 13. Februar 2003
Erstausstrahlung US 20. Dezember 2003
Erstausstrahlung DE 23. Juni 2004
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 十川誠志 Masashi Sogo
Storyboard 片貝慎 Shin Katakai
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Ich will ein Held sein
Englisches Opening I Wanna Be a Hero
Japanisches Opening アドバンス・アドベンチャー
Japanisches Ending そこに空があるから
Episodenbilder bei Filb.de

Rocko und das kleine Loturzel ist die zwölfte Folge von Advanced Generation und die 288. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Natalie

Zu Beginn der Episode springt Ash in Badekleidung in einen See und Maike, Max und Pikachu folgen. Max spritzt Maike nass und Ash schwimmt mit Pikachu auf dem Kopf herum. Rocko steht auf einem Felsen und übt. Er rutscht aus und die anderen lachen über ihn. Unter Wasser taucht ein Paar roter Augen auf, die Ash und seine Freunde beobachten. Mehr und mehr erscheinen sie, werden jedoch nicht bemerkt. Blätter tauchen auf der Wasseroberfläche auf und ängstlich schwimmen die Freunde zum Ufer, doch Max und die anderen werden in die Tiefe gezogen. Sie entdecken, dass sie von Loturzel hinuntergezogen worden sind. Diese werfen die Kinder zum Ufer. Als sie ebenfalls aus dem Wasser kommen, versteckt sich Maike verängstigt hinter Max. Alle Loturzel setzen Aquaknarre in die Luft ein. Alle, außer eines, setzen die Attacke normal ein. Rocko geht zu diesem Loturzel, doch der Strahl wird stärker und trifft ihm im Gesicht. Ein Mädchen namens Natalie taucht hinter den Kinder auf und fragt, was Ash und die anderen mit den Loturzel machen würden. Sie bringt sie zu ihren Schwestern, um sie zu bestrafen.

Währenddessen wandert das Team Rocket-Trio durch den Wald und ist durstig, als James zusammenbricht und seinen Freunden sagt, dass sie ihn zurücklassen sollen. Das Trio entdeckt eine Tamotbeere und Mauzi und Jessie streiten um diese, bis beide einen Biss nehmen und wegen der Schärfe Feuer spucken.

Rita

Ash und die anderen werden zu einem Blumenladen geführt, der von Natalies Schwestern geleitet wird. Ihre Schwester Nicole ist wütend, weil Natalie so aufbrausend war. Die Kinder werden auf ein Stück Kuchen eingeladen, als die andere Schwester, Rita auftaucht und sich beschwert, dass die Wailmerkanne kaputt sei. Rocko verliebt sich sofort in die älteren Schwestern, was Natalie verletzt, da er sich nicht so für sie interessiert. Rita fragt, ob sie eifersüchtig sei, da sie in Rocko verliebt ist. Drinnen essen alle den Kuchen, den Nicole mit Beeren gemacht hat, die um das Haus herum wachsen. Rita erklärt, dass sie wegen des besonderen Klimas viele Beeren um das Haus herum anpflanzen könnten und bietet den Kindern eine Gartenbesichtigung an. Natalie bietet Rocko einen Extrateller Kuchen an, worüber er sich freut.

Nicole

Draußen rufen alle ihre Pokémon aus den Bällen, damit sie das schöne Wetter genießen können, als Nicole und Natalie aus dem Laden kommen und sie zu den Beerenpflanzen führen. Maike lobt die Größe des Gartens und Nicole erklärt die verschiedenen Effekte der unterschiedlichen Beeren. Rocko interessiert sich sehr dafür und bittet Nicole um mehr Informationen, weshalb sie ihm anbietet eine Liste zusammenzustellen. Er dankt ihr und sie erklärt, dass sie alles für ihren Freund machen würde. Rita taucht auf und berichtet, dass einige der Wasserleitungen Lacks hätten und repariert werden müssten. Nicole stimmt ihr zu, macht sich aber über die damit verbundene Arbeit Gedanken, als die Loturzel aus dem See mit gefüllten Blättern auftauchen. Sie bewässern den Garten und Rita dankt ihnen. Maike fragt, wieso die Loturzel helfen und Natalie erklärt, dass dies der Dank für die Beeren sei. Max ist verwirrt, dass die Loturzel Aquaknarre beherrschen und Nicole erklärt, dass dies besondere Loturzel seien, die ungewöhnliche Attacken erlernen können. Ash bietet dann seine Hilfe an und auch Max, Maike und Rocko wollen mitmachen.

Team Rocket trinkt Wasser auf dem See, doch Jessie und Mauzi kommen nicht mehr hoch, um Luft zu holen. James fragt, ob sie okay seien und als seine Teammitglieder auftauchen, sieht man, das sie einen roten Ausschlag um den Mund haben. James entdeckt Ash und die anderen auf der anderen Seite des Sees und Mauzi zeigt auf die vielen Loturzel, die ihnen folgen. Mauzi will diese fangen und Giovanni schicken.

Maike, Max und Rocko tragen Eimer mit Wasser und werden von den Loturzel, Pikachu und Maikes Flemmli verfolgt. Pikachu stoppt sie und zeigt auf das vorderste Loturzel, welches gestoppt ist. Ash bemerkt, dass es das ist, welches Aquaknarre nicht richtig einsetzen konnte. Rita erklärt, dass es einen einzigartigen Charakter habe und Maike sagt, es sei süß. Rocko geht zu Loturzel herüber und bietet ihm an, zu helfen, indem er ihm zeigt, wie man die Pflanzen richtig bewässert. Loturzel ist beeindruckt von seiner Leistung und dankt Rocko. Rita sagt, dass Rocko eines Tages ein guter Züchter sein wird und Ash stimmt ihr zu. Ash und Rita haben schließlich alle Leitungen repariert und Rita dankt den Loturzel, die für die Nacht wieder zum See zurückkehren sollen. Diese verabschieden sich und gehen, doch das eine bleibt zurück. Rocko erklärt ihm, dass es auch gehen soll, als Nicole auftaucht und davon berichtet, dass Natalie weggelaufen sei, um Tsitrubeeren zu finden. Rocko erklärt, dass sie einige Beeren für ihn finden wollte. Rita und Ash wollen sie mit ihm suchen.

Während der Suche bemerkt Pikachu, wie es im Gebüsch knackt. Sie hoffen Natalie gefunden zu haben, doch das einzigartige Loturzel taucht auf. Rocko macht sich Sorgen um Natalie. Diese findet derweil Citrusbeeren und will sie pflücken, doch dann bewegt sich etwas im Gebüsch, weshalb sie schreit, was Rocko und die anderen hören. Sie folgen den Rufen und entdecken, dass Natalie von Bibor verfolgt wird. Rocko setzt Forstellka ein und befiehlt Turbodreher, um sie zu retten. Natalie ist von Rocko begeistert, als Rita sie unterbricht und anmotzt. Natalie entschuldigt sich und gibt Rocko die Beeren. Dieser bedankt sich und Rita betont, wie viel Glück sie hatte, dass sie gerettet wurde.

Pikachu hört etwas in der Nähe und sie entdecken, dass Team Rocket mit einem Boot zur Küste fährt. Sie erklären, dass sie die Loturzel stehlen wollen und laufen los. Ash erklärt, dass sie die Pokémon warnen müssten, doch Rita befürchtet, dass sie zu spät kommen. Das Loturzel, das mit ihnen läuft, bietet seine Hilfe an und trägt Pikachu auf seinen Blatt über das Wasser. Die Menschen folgen ihnen an Land. Team Rocket will die Loturzel stehlen, als Maike und die anderen am See auftauchen. Maike entdeckt Pikachu und Loturzel und Pikachu klettert auf das Boot. Als die Gauner auch dieses schnappen wollen, erscheint Loturzel und feuert mit einer extrem starken Aquaknarre ein Loch in das Schnellboot, weshalb alle Loturzel freikommen. Team Rocket sieht, wie alle fortschwimmen, als auch Ash und die anderen auftauchen. Ash befiehlt Pikachu Donnerblitz, wodurch das Boot explodiert und die Diebe weggeschleudert werden. Pikachu landet auf Loturzel und alle bedanken sich bei diesem. Alle sind glücklich und Nicole verbietet Natalie nochmals alleine auf Beerensuche zu gehen.

Am nächsten Morgen wollen die Kinder aufbrechen, als Natalie Rocko eine Liste über alle Beeren übergibt, wie sie versprochen hat. Sie erklärt, dass Metarost City in der Nähe liegt und Rita wünscht Ash und Maike Glück für ihre Arenakämpfe. Plötzlich taucht Loturzel auf und geht zu Rocko. Dieser fragt, ob es etwas bräuchte, doch Max erkennt, dass es mit ihm reisen will. Rocko fragt Nicole, ob dies in Ordnung ging und diese stimmt zu. Rocko ist überglücklich und reist gemeinsam mit seinen Freunden weiter.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Natalie Claudia Schmidt
Rita Ditte Schupp
Nicole Andrea Wick
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Schwalbini Simone Brahmann
Loturzel Marion Hartmann
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Rocko und das kleine Loturzel
Englisch The Lotad Lowdown
Japanisch ハスボーとフラワーショップの三姉妹! Hassboh to Flower Shop no San Shimai!
Französisch La Team Rocket prend l'eau?
Italienisch Tutti frutti
Chinesisch 莲叶童子与花店三姊妹!

Trivia

← EP287 – Das letzte Bisschen Alle Episoden Pokémon-Eleganz – EP289 →
In anderen Sprachen: