Absolution für Absol!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1150 – An Land, im Meer und für die Zukunft! Alle Episoden Kampf der Drachen-Pokémon! – EP1152 →
Absolution für Absol!
ja 嫌われたアブソル
en Absol Absolved!
Informationen
Episodennummer 1151 (24.16 / PM064)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA 30. April 2021
Erstausstrahlung US 21. Januar 2022
Erstausstrahlung DE 19. Dezember 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 柿原優子 Yūko Kakihara
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 門田英彦 Hidehiko Kadota
Animationsleitung 谷澤秦史 Yasushi Tanizawa
kwon yong sang
Musik
Deutsches Opening Journey To Your Heart
Englisches Opening Journey To Your Heart
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ピカチュウ→ミュウVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Absolution für Absol! ist die 64. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1151. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und Goh erzählen Professor Kirsch, dass Hanno sie um Hilfe bei einer Untersuchung gebeten hat, um herauszufinden warum die Quellen in Bad Lavastadt versiegt sind. Sie erläutern auch Gerüchte, nach denen ein gleichzeitig aufgetauchtes Absol damit zu tun haben soll. In Bad Lavastadt angekommen treffen sie sich mit Hanno und gehen durch die Stadt, wobei ihnen auffällt, dass aufgrund der ausbleibenden Touristen durch die versiegten Quellen fast alle Geschäfte geschlossen sind. Hanno schildert, dass alle Einwohner Absol die Schuld für die Krise geben und zeigt Ash und Goh einen alten Felsen.

Die Bewohner sind wütend

Die Abbildung auf diesem zeigt, wie schon in der Vergangenheit Absol in Zusammenhang mit einem Versiegen der Quellen auftauchte. Hanno betont daraufhin noch einmal, dass die Einwohner aufgebracht sind und bricht mit Ash und Goh auf, um den Vorfall aufzuklären. Als die drei im Gasthaus von Hannos Onkel ankommen, werden sie von aufgebrachten Einwohnern empfangen, die vorhaben, Absol mit Gewalt aufzuhalten. Ash und Goh bitten sie, ihnen etwas Zeit für die Untersuchung einzuräumen und solange nichts zu unternehmen, woraufhin sie ein zweistündiges Zeitfenster für die Untersuchung erhalten. Am Anfang der Untersuchung schildert Hanno, dass das Wasser zwei Wochen zuvor (nachdem Absol auftauchte) erst abkühlte und dann versiegte. Während Hanno umkehrt, um seinen Onkel und die weiteren Enwohner von ihrem Plan abzubringen, begeben sich Ash und Goh zur Quelle des Wassers am Schlotberg. Auf dem Weg dorthin treffen sie auf Absol, welches sie angreift und anschließend flieht. Als sie schließlich die Quelle erreichen, stellen Ash und Goh fest, dass diese komplett zugefroren ist.

Ash und Goh an der zugefrorenen Quelle

Als sie gerade herauszufinden wollen, wie die Quelle zufrieren konnte, werden sie zunächst von einem Firnontor angegriffen. Als sich dieses in eine Höhle zurückzieht folgen sie ihm und stellen fest, dass dieses sowie einige weitere Firnontor die Gegend eingefroren haben, um einem Schneppke das Leben dort zu ermöglichen. Goh will das Problem lösen, indem er kurzerhand alle Eis-Pokémon einfängt, wird davon aber durch das inzwischen wieder aufgetauchte Absol abgehalten. Goh ruft daraufhin Hanno an, um ihn über die bisherigen Ergebnisse der Nachforschungen zu informieren und bittet ihn gleichzeitig, sich noch einmal den alten Felsen anzusehen. Hanno bestätigt, als er dies tut, Gohs Verdacht, dass auch auf diesem die Quellen gefroren sind und informiert ihn außerdem darüber, dass sich daneben die Abbildung eines Vulkanausbruchs befindet. Goh erläutert daraufhin, dass vor 300 Jahren auf das Zufrieren der Quellen ein Ausbruch folgte, da das verdampfte Eis im Untergrund einen enormen Druck aufbaute.

Direkt danach folgt auch ein genau solcher Dampfausbruch, woraufhin sich Ash und Goh schnell zur Ausbruchsstelle begeben, um schlimmeres zu verhindern. Sie versuchen dort mit Liberlo und Pikachu einen Fels zu sprengen, um Dampf entweichen zu lassen, was ihnen jedoch zunächst nicht gelingt. Erst als das Absol wieder auftaucht und sie dieses Mal unterstützt, wird der Felsen beschädigt, wobei es Absol letztendlich gelingt, ihn zu zerstören. Um Absol vor der folgenden Explosion zu schützen fängt Goh es mit einem Pokéball ein. Nachdem Goh es eigentlich wieder freilassen wollte, entscheidet sich Absol, bei Goh zu bleiben, woraufhin er es in sein Team aufnimmt. Schließlich spenden die Quellen wieder heißes Wasser und Hanno, Ash und Goh baden in diesen. Hanno verspricht außerdem, die Firnontor und Schneppke an einen geeigneteren Ort zu bringen. Hannos Onkel entschuldigt sich schließlich noch für die falsche Beschuldigung von Absol, indem er sich mit eiskaltem Wasser übergießt und badet anschließend auch in den heißen Quellen.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Absolution für Absol!
Englisch Absol Absolved!
Japanisch 嫌われたアブソル Kirawareta Absol
Französisch Absol innocenté !?
Italienisch Absol è innocente!
Chinesisch 被討厭的阿勃梭鲁

Trivia

Es ist Absol!
← EP1150 – An Land, im Meer und für die Zukunft! Alle Episoden Kampf der Drachen-Pokémon! – EP1152 →
In anderen Sprachen: