Alola-Vulnona (Pokémon UNITE)

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Alola Vulnona
UNITE-Artwork Alola-Vulnona.png
Informationen
Rolle Angreifer
Kampfart Fernkampf
Schadensklasse Spezial
Schwierigkeit Mittel
Preis 8.000 Aeos-Münze.png
460 Aeos-Juwel.png

Alola-Vulnona ist ein Angreifer in Pokémon UNITE. Seine Unite-Lizenz ist im Unite-Kampfbüro erhältlich.

Strategie

Veraltet.png   Dieser Abschnitt ist seit der mobilen Veröffentlichung veraltet. Hilf mit, ihn auf den aktuellen Stand zu bringen, und entferne anschließend diese Markierung.

Alola-Vulnona ist ein Fernkampf-Angreifer, welcher sich durch eine gute Offensive, aber eher mäßige Zähigkeit auszeichnet. Durch sein frühes Entwickeln zur finalen Stufe kann Alola-Vulnona gerade zu Beginn von Matches großen Schaden verursachen, wird aber im Late Game bisweilen von Pokémon mit einer langsameren Entwicklungskurve eingeholt. Es empfiehlt sich daher, vor allem in der ersten Matchhälfte kontinuierlich zu versuchen, dem Gegenüber durch das Besiegen wilder Pokémon mit dem Leveln voraus zu bleiben.

Eine häufige Angriffskombination für offensiv ausgelegte Alola-Vulnona stellen Avalanche und Blizzard dar. Avalanche erzeugt zusätzlich zum Schaden eine solide Eismauer, die Gegner behindern und verbündete Pokémon unterstützen kann. Als getragene Items bieten sich solche an, die Alola-Vulnonas Spezial-Angriffswert erhöhen (z. B. Sp. Atk Specs oder Wise Glasses), oder solche, die seine Zerbrechlichkeit abfedern (z. B. Shell Bell oder Focus Band). Mit dem Kampf-Item Eject Button kann Alola-Vulnonas Beweglichkeit unterstützt werden.

Entwicklung

Pokémonsprite 037a UNITE.png
Alola-Vulpix
Lv. 1
PfeilRechts.png
Pokémonsprite 038a UNITE.png
Alola-Vulnona
Lv. 4

Attacken-Set

Hagelalarm Hagelalarm-Icon UNITE.png
Beschreibung
Erzeugt Schneefall, der gegnerischen Pokémon Schaden zufügt und ihr Bewegungstempo für kurze Zeit verringert. Außerdem wird mit verstärkten Angriffen und Attacken (mit Ausnahme von Auroraschleier) Schnee auf gegnerische Pokémon geschleudert. Wenn diese mehrmals von Schnee getroffen werden, werden sie für kurze Zeit eingefroren.
Standardangriff Standardangriff-Icon UNITE.png
Pulverschnee Pulverschnee-Icon UNITE.png
PfeilRechts.png
Lawine Lawine-Icon UNITE.png
Lv. 4
Zauberschein Zauberschein-Icon Alola-Vulnona UNITE.png
Eissturm Eissturm-Icon UNITE.png
PfeilRechts.png
Blizzard Blizzard-Icon UNITE.png
Lv. 6
Auroraschleier Auroraschleier-Icon UNITE.png
Frostnova Frostnova-Icon UNITE.png

Statuswerte

Statuswerte
Offensive
UNITE Stern 8.png
Zähigkeit
UNITE Stern 3.png
Mobilität
UNITE Stern 3.png
Punkterzielung
UNITE Stern 5.png
Unterstützung
UNITE Stern 6.png

Holowear

Für Alola-Vulnona ist ein Holowear verfügbar.

In anderen Sprachen: